3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer Pfefferminz Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Konfitüre

  • 900 g Erdbeeren
  • 2 Stück Pfefferminzteebeutel
  • 200 g Wasser
  • 500 g Gelierzucke 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Wasser zum Kochen bringen und über die Teebeutel gießen.  Tee ziehen lassen. Beutel entfernen und ausdrücken. Erdbeeren waschen und putzen. 

    Alle Zutaten in den Closed lid geben 15 sec / Stufe 5 zerkleinern und 13 min/ 100°C/ Stufe 2 kochen.

    Gelierprobe machen und in Gläser abfüllen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt mit Erdbeeren kann man das Rezept auch mit anderen Obstsorten zubereiten. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, habe in jedes Glas noch etwas Minze...

    Verfasst von henrika am 18. August 2017 - 14:08.

    Super lecker, habe in jedes Glas noch etwas Minze getan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker

    Verfasst von amazone72 am 3. Juli 2016 - 18:05.

    Suuuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Marmelade mit 500 g

    Verfasst von andrafd am 16. Juni 2015 - 10:40.

    habe die Marmelade mit 500 g Erdbeeren, 3 frischen Minzblättern und 20 g Zitronensaft gemacht. Der Minzgeschmack ist sehr dezent.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh, die ist aber lecker.

    Verfasst von Codie62 am 6. Juni 2015 - 14:28.

    oh, die ist aber lecker. Kommt auf meine Favoritenliste.

    Ich hab 4 frische Minzbllätter dazu zu den Früchten gegeben und statt der angegebenen Menge an Früchten 1000 g verwendet und 10 g Zitronensaft dazu. Die Konfitüre geliert wunderbar und hat ein ganz dezentes Minz-Aroma.

    Danke für das tolle Rezept, liebe Landfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, vielen Dank für die

    Verfasst von welle333 am 1. Juni 2015 - 09:43.

    Super, vielen Dank für die Antwort.  Werde es mal probieren. ... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja sicher kann man die

    Verfasst von Hademer Landfee am 1. Juni 2015 - 08:31.

    Ja sicher kann man die frische Minze einfach mitkommen und pürieren.  

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde es auch gerne

    Verfasst von welle333 am 30. Mai 2015 - 00:43.

    Hallo, würde es auch gerne mal mit frischer Minze probieren und habe dazu kurz eine Frage: Kann ich die frische Minze auch einfach zu den Erdbeeren dazutun und hinterher alles einfach pürieren? Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...habe sie

    Verfasst von Manu71b am 26. Mai 2015 - 00:26.

    Super lecker...habe sie gestern gemacht, allerdings mit frischer Minze aus dem Garten...heute morgen habe ich sie natürlich sofort probiert und bin einfach nur begeistert...werde morgen direkt noch Erdbeeren kaufen gehen und auf Vorrat kochen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Marmelade, habe

    Verfasst von Fany2066 am 30. März 2015 - 19:32.

    Superleckere Marmelade, habe erst mal nur die hälte gemacht aber beim nächstenmal das ganze rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können