3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer -Rhabarber -Himbeer -Konfitüre


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Konfitüre

  • 500 g Erdbeeren TK oder frische
  • 300 g Rhabarber geputzt
  • 200 g Himbeeren frisch oder TK
  • 500 g Gelierzucker 1:2
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und mit Hilfe des Spatels das Obst 20 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

    16 Minuten bei 100 Cauf Stufe 5 kochen. 

    Die heiße Konfitüre sofort in saubere Gläser füllen undverschließen.

    Für ca. 10 Minuten auf dem Deckel stehen lassen. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte die Gelierprobe noch zu flüssig sein, die Kochzeit noch um bis zu 4 Minuten verlängern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare