3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Vanille-Samt


Drucken:
4

Zutaten

1500 g

Erdbeer-Vanille-Samt

  • 1000 g frische Erdbeeren, geputzt gewogen
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 5 Vanilleschoten
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen und Strunk entfernen, in den Mixtopf geben

    Closed lid 20 Sek Stufe 6 zerkleinern.

     

    Gelierzucker zugeben, Vanilleschoten auskratzen, Mark und ausgekratze Schoten zu den Erdbeeren geben

    Closed lid 100° 12 Min Stufe 2 kochen.

     

    Die ausgekratzten Vanilleschoten entfernen

    Closed lid 30 Sek Stufe 8 pürieren.

     

    Die Marmelade nochmal aufkochen lassen

    Closed lid 100° 5 Min Stufe 2

     

    In vorbereitete Gläser einfüllen und sofort verschliessen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank fuumlr das tolle Rezept Ich musste...

    Verfasst von Dotter131 am 8. Mai 2017 - 19:33.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich musste aufpassen, dass die Marmelade nicht einfach aufgenascht wurde, weil sie so lecker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie mag nicht so

    Verfasst von Jessi 80 am 11. Juni 2016 - 20:53.

    Meine Familie mag nicht so gerne Stückchen in der Marmelade, deswegen kam mir dieses Rezept wie gerufen.

    Schmeckt lecker, egal ob mit oder ohne Vanille tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... richtig fluffig ...

    Verfasst von leckermäulchen heidi am 9. Juni 2016 - 20:16.

    ... richtig fluffig ... vielen dank für die tolle rezeptidee tmrc_emoticons.) ich liebe nur gelee und da kam dieses rezept für die erdbeeren genau richtig. ich habe das ganze noch mit 2 EL limoncello verfeinert ... ganz lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können