3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fantastische Zwetschgen-Apfel-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Fantastische Zwetschgen-Apfel-Marmelade

  • 700 g Zwetschgen
  • 300 g süß-saure Äpfel
  • 350 g Gelierzucker aus Stevia 2:1
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 0,05 Liter Berentzen Roter Apfel Likör
  • 2-3 EL Zitronensaft
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

    Herstellung:
  1. - die Zwetschgen waschen und entsteinen

    - die Äpfel schälen, entkernen und vierteln

    - in den Closed lidgeben, Deckel aufsetzen und die Früchte auf Stufe 4-5 ca. 15 Sek.  zerkleinern

    - Gelierzucker und Zimt zugeben, nochmals einige Sek. auf Stufe 3 Gentle stir setting

    - 15 Min. auf Stufe 2-3 bei 100°C Gentle stir setting lassen

    - nach 13 Min. 50 ml Berentzen Apfel Likör und den Zitronensaft zufügen

    - Gelierprobe machen

    - sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen, diese schließen und für ca. 5 Min. auf den Kopf stellen

     

    Gutes Gelingen! tmrc_emoticons.)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Zimt kann auch Lebkuchengewürz verwendet werden, das gibt der Marmelade einen weihnachtlichen Touch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker 😄...

    Verfasst von steffi210982 am 21. Oktober 2017 - 13:59.

    Total lecker 😄
    Habe aber 2:1 gelierzucker genommen und ohne Alkohol.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - schmeckt uns alles sehr gut!

    Verfasst von cloodia am 2. September 2017 - 13:02.

    Super Rezept - schmeckt uns alles sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es jetzt schon öfter ohne Berentzen...

    Verfasst von sk998 am 19. September 2016 - 18:09.

    Hab es jetzt schon öfter ohne Berentzen gemacht und schmeckt genauso fantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man da unbedingt Alkohol dran machen, oder...

    Verfasst von Andrea D. am 9. September 2016 - 13:24.

    Muss man da unbedingt Alkohol dran machen, oder kann man den komplett weg lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! meine Tochter

    Verfasst von Kanariendorn am 22. August 2016 - 22:09.

    Echt lecker! meine Tochter löffelte sogar die letzten Reste aus dem Thermomix. Wird öfter gekocht. Danke fürs reinstellen. Glatte 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse. Einfach in der

    Verfasst von heisalau am 4. Oktober 2015 - 18:36.

    Echt klasse. Einfach in der Herstellung und super lecker.

    Gruß Heike

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Ich hab die

    Verfasst von Ente34 am 3. Oktober 2015 - 13:05.

    Absolut lecker! Ich hab die Marmelade gerade gekocht. Ich hatte keinen Apfellikör und habe statt dessen selbstgemachten Pflaumenlikör genommen! Super gut, die mache ich sicher noch mal! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn es bei euch

    Verfasst von rutala59 am 2. Oktober 2015 - 11:49.

    Freut mich, wenn es bei euch so gut ankommt.  tmrc_emoticons.)

    Ja, manchmal muss man eben das nehmen, was man da hat!  Oft kommen dabei die besten Rezepte raus.  tmrc_emoticons.;)

    LG Rutala59


    Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, der Hammer,

    Verfasst von Suppinnchen5258 am 1. Oktober 2015 - 23:20.

    Schmeckt super, der Hammer, und ganz schnell gemacht. Habe 500 gr Gelierzucker 2:1 genommen und statt Apfellikör (hatte keinen) Limoncello. 

    Servus 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper! Hab's gleich

    Verfasst von phoebe25 am 30. September 2015 - 14:59.

    Suuuuuuuper! tmrc_emoticons.)

    Hab's gleich ausprobiert und bin total begeistert! Richtig, richtig lecker und sooooo einfach.  tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße Phoebe

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können