3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischsalat fast wie beim Metzger


Drucken:
4

Zutaten

15 Portion/en

  • 190 g Fleischwurst ---, Lidl Dulano Gourmet 2x 200g
  • 110 g Gewürzgurken ---, Lidl Freshona Auslese
  • 50 g Gurkenwasser
  • 200 g Frischkäse sahnig ---, Lidl PicFrisch
  • 80 g Salatmayonnaise ---, Aldi delikato
  • 15 g Zucker
5

Zubereitung

  1. die Fleischwurst der länge nach halbieren und dann in ca. 3mm dicke Scheiben schneiden und in den geben und 5 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Danach die Wurst umfüllen. Es kommt vor, dass ein paar Scheiben nicht zerkleinert wurden, die kommen dann nochmal in den und werden wie vorher nochmal zerkleinert und umgefüllt

    Man kann natürlich die Wurst auch, wie beim Metzger, in Streifen schneiden, dies dauert aber wesentlich länger und bei meiner Variante kann man den Fleischsalat dann viel besser auf dem Brot verteilen.

  2. die Gewürzurken halbieren und im 5 Sek. bei Stufe 4 zerkleinern

  3. jetzt alle Zutaten, also 50g Gurkenwasser, 200g Frischkäse, 80g Salatmajonaise, 15g Zucker und zuletzt die Wurst in den geben und 10 Sek bei Stufe 4 mischen, danach mit dem Spatel alles runter schieben und nochmal nach Gefühl mischen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Wenn man nicht das Rezept und die gleichen Zutaten wie der Metzger hat, ist es echt schwierig den Fleischsalat so wie er hin zu bekommen. Meiner ist bestimmt auch nicht 100% geschmacklich wie beim Metzger, aber mir schmeckt er so schon ziehmlich gut und ich esse sehr sehr gerne Fleischsalat. Da es geschmacklich auch einen großen Unterschied macht wo man einkauft, habe ich das gleich mit aufgeschrieben!

Ich zerkleinere die Fleichwurst so stark, weil man sie dann besser auf dem Brot verteilen kann und mehr drauf bekommt tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow super lecker - den werde ich öfter machen ......

    Verfasst von Morlin1701 am 20. Juli 2021 - 18:51.

    Wow super lecker - den werde ich öfter machen ... ist ja eine riesige Portion.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch nie einen so leckeren Fleischsalat...

    Verfasst von Elradin am 2. Juli 2021 - 00:55.

    Ich habe noch nie einen so leckeren Fleischsalat gegessen. Bravo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein großer Fleischsalat-Fan und habe...

    Verfasst von Sylvia Ponyfan am 4. März 2021 - 11:11.

    Ich bin ein großer Fleischsalat-Fan und habe schon viele gekaufte Produkte getestet. Heute habe ich dein Rezept ausprobiert (ohne Gurkenwasser) und bin total begeistert. Sehr, sehr lecker. Ich habe noch Schnittlauch und etwas Kräutersalz hinzugefügt. Aber er hätte auch so sehr gut geschmeckt. Dass die Fleischwurst-Stückchen kleiner sind, empfinde ich als eher vorteilhaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei mir kam leider nur Brei und Soße heraus,...

    Verfasst von Billa54 am 15. Januar 2021 - 10:04.

    Auch bei mir kam leider nur Brei und Soße heraus, obwohl ich auf Sichtkontakt gemixt habe und die Mengenangaben eingehalten habe. Geschmacklich mit Salz und Pfeffer okay.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wieder gemacht - nur. . ....

    Verfasst von Joogy am 10. Januar 2021 - 18:19.

    Heute wieder gemacht - nur. . .

    . . . diesmal statt der normalen Fleischwurst eine würzigere RAUCHLYONER verwendet. Das gibt dem Salat einen noch etwas kräftigeren Geschmack.
    Das Verhältnis Wurst - Gurken - Creme ist sehr gut, wobei ich es mit den Mengenangaben nicht so genau nehme!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann leider nur 3 Sterne geben. ...

    Verfasst von MIckey7782 am 31. Januar 2020 - 11:22.

    Ich kann leider nur 3 Sterne geben.

    Geschmacklich war er nicht schlecht, aber es war eine Soße bei mir. Schade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur Soße

    Verfasst von nicki2013 am 11. Januar 2020 - 08:07.

    Nur Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!...

    Verfasst von Birgit03 am 28. Dezember 2019 - 18:21.

    Sehr gut!
    Soeben habe ich diesen Fleischsalat zum x-ten Mal gemacht, diesmal für morgen zum Frühstück. Mein Schwager meint immer: Der ist besser, als der von meinem Metzger... Wink
    Ich verwende Fleischwurst vom Metzger und zwar geschnitten für Wurstsalat - das ist am Einfachsten - und gebe diesen in eine ausreichend große Schüssel.
    Die Kna*-Gurken schreddern wie beschrieben und über die Wurst geben. Salatmayonnaise von Tho*y, fettreduzierten Frischkäse (Philad. oder Exqui), 15 g vom Gurkenwasser und 5 g Xucker im TM mischen und mit einem Löffel alles in der Schüssel vermischen.
    Das ist für mich die beste Mischung und ich setze halt nicht nur beim Gerät auf Qualität sondern auch bei den Produkten.
    Super Rezept, vielen Dank michael.rs für's Austüfteln und mit uns teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur mega lecker. ...

    Verfasst von sanfrantastic am 5. Dezember 2019 - 11:38.

    Einfach nur mega lecker.
    Wir essen es allerdings auch ohne Zucker, dafür mit ein wenig Senf und Petersilie. Meine ganze Familie könnte sich reinlegen. Danke für's Teilen. Darf bei keinem Brunch fehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns super, allerdings auch ohne Zucker...

    Verfasst von tmblautanne2000 am 15. Oktober 2019 - 19:49.

    Schmeckt uns super, allerdings auch ohne Zucker und Mayonnaise. Ich mache noch Schnittlauch darüber und noch Pfeffer. Auch lecker mit scharfen Essiggurken, in Chilli eingelegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, wird mein Lieblings-Fleischsalat.....

    Verfasst von Insel60 am 5. August 2019 - 19:39.

    So lecker, wird mein Lieblings-Fleischsalat.....Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmst du jetzt 2x 200 g oder 190 g ? Blick nicht...

    Verfasst von kinapaq am 21. Mai 2019 - 17:53.

    Nimmst du jetzt 2x 200 g oder 190 g ? Blick nicht richtig durch 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, da muss gar nichts am Rezept...

    Verfasst von Wiesenfee am 27. März 2019 - 17:39.

    Schmeckt super, da muss gar nichts am Rezept geändert werden. Vielen Dank für das RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Allerdings ohne Zucker und mit...

    Verfasst von ASEB am 11. März 2019 - 17:59.

    Super Rezept. Allerdings ohne Zucker und mit leichtem Frischkäse. Schmeckt auch, ist aber gesünder.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker 👌👍👌👍 den gibt es ganz...

    Verfasst von Mone2201 am 20. Februar 2019 - 17:38.

    Richtig lecker 👌👍👌👍 den gibt es ganz bald wieder 🍴

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist super lecker! Ich habe den gestern...

    Verfasst von 0aika0 am 22. Dezember 2018 - 21:11.

    Der Salat ist super lecker! Ich habe den gestern zum Geburtstag gemacht, es hat allen Gäste sehr gut geschmeckt!!

    Ich habe Kräuterfrischkäse genommen und etwas Pfeffer untergerührt.

    Für dieses Rezept gebe ich 5* Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, ...

    Verfasst von sanfrantastic am 22. Dezember 2018 - 09:50.

    Wirklich lecker,
    ich lasse den Zucker immer weg, ergänze mit ein wenig Senf und Petersilie. Uns schmeckt es einfach total gut. Super Rezept, beliebig erweiterbar und schnell zubereitet. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen.........

    Verfasst von Radldone am 17. Dezember 2018 - 22:10.

    Was soll ich sagen......

    dies ist eine richtig gute Brotzeit! Sehr schnell gemacht und schmeckt einfach viel besser als vom Metzger. Danke ihnen für's Reinstellen!

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die doppelte Menge gemacht, hat super...

    Verfasst von Rebecca63 am 6. November 2018 - 19:50.

    Ich hab die doppelte Menge gemacht, hat super geschmeckt. Hatte noch frische Zwirbel-brotstangen aus dem mixgenuss TM Kalender 2018 gebacken. Mein Mann war auch begeistert, musste gleich das Rezept abspeichern 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von MishSanu am 26. August 2018 - 17:43.

    Lecker
    Ich habe Wurst und Gurke verdoppelt, 1 Rezept selbstgemachte Mayo verwendet und Kräuterfrischkäse. Zucker hab ich weg gelassen. Der kommt in mein Mayo Rezept. Gurkensaft 20 g hat für mich gereicht. Habe die Wurst auch nicht so stark zerschreddert.

    Kommt zu meinen Lieblingsrezepten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Fleischsalat. Wir nehmen weniger...

    Verfasst von Fiosy am 7. Juli 2018 - 10:35.

    Super leckerer Fleischsalat. Wir nehmen weniger Gurkensud und weniger Zucker, dann passt das für uns perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Fleischsalat . Heute zum erstemal...

    Verfasst von Blackwater am 28. Juni 2018 - 20:13.

    Wir lieben Fleischsalat . Heute zum erstemal selbst gemacht. Echt super .Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache meine Majonaise selbst mit Erdnussöl....

    Verfasst von S64 am 10. Juni 2018 - 07:43.

    Ich mache meine Majonaise selbst mit Erdnussöl. Danach habe ich die Geflügel-Fleischwurst vom Kaufland, Gurken vom Spreewald,den Frischkäse"natur" aus dem Kaufland und 1 flachen TL. Xylit- alles zusammen auf Stufe 4 /5 Sekunden verrührt. Die Konsistenz war perfekt.

    Das nächste Mal nehme ich weniger Frischkäse und Majonaise. Der Geschmack ist super. Gurkenwasser habe ich weggelassen,wäre mir zu flüssig.

    LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also sorry, jetzt hast du so ne tolle und teure...

    Verfasst von Thermafan am 21. April 2018 - 01:26.

    Also sorry, jetzt hast du so ne tolle und teure Küchenmaschine und die Wurst die du verwendest kaufst du bei Lidl?? Das kann nur ein Scherz sein!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zum dritten mal in einer Woche gemacht wir...

    Verfasst von Schaukelschlumpfine am 10. April 2018 - 14:42.

    Schon zum dritten mal in einer Woche gemacht Lol wir lieben ihn. Viel besser als der gekaufte. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren begeistert sehr lecker

    Verfasst von kadda86 am 7. April 2018 - 07:39.

    Alle waren begeistert sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben ihn

    Verfasst von Jessii93 am 2. April 2018 - 15:11.

    Wir lieben ihn Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne noch hinterher

    Verfasst von gabriele0106 am 2. April 2018 - 14:26.

    Sterne noch hinterher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht die gleichen Marken genutzt, aber der...

    Verfasst von gabriele0106 am 2. April 2018 - 14:26.

    Nicht die gleichen Marken genutzt, aber der Fleischsalat war superlecker.Smile Ich finde man sollte seine Lieblingsfleischwurst verwenden, dann ist es einfach spitze. Und ich behaupte mal, besser als vom MetzgerWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut.Ich nehme nur die Hälfte Frischkäse und...

    Verfasst von yanthippe am 1. April 2018 - 20:01.

    Smilesehr gut.Ich nehme nur die Hälfte Frischkäse und Mayo,ist mir sonst zu viel Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept....

    Verfasst von Blondi 1967 am 29. März 2018 - 21:45.

    Ein sehr gutes Rezept.
    Wahnsinnig lecker und nicht so schwer , weil nicht nur Majonäse genommen wird.
    Den mache ich sicher noch öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker , jetzt wird keiner mehr gekauft

    Verfasst von Julchen2108 am 15. März 2018 - 10:52.

    Smile sehr sehr lecker , jetzt wird keiner mehr gekauftSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so easy!!!! Wird wieder gemacht!

    Verfasst von Mrs.Avis am 13. März 2018 - 14:34.

    Sehr lecker und so easy!!!! Wird wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe noch ein paar Kräuter rein...

    Verfasst von Füchslein170587 am 23. Februar 2018 - 09:18.

    Sehr sehr lecker! Habe noch ein paar Kräuter rein getan, so ist er für uns perfekt! Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich nehme nur 50 Gramm Mayo und nur...

    Verfasst von grosserbesen am 16. Februar 2018 - 14:13.

    Tolles Rezept, ich nehme nur 50 Gramm Mayo und nur 5 Gramm Zucker.. sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt zwar nicht wie beim Metzger, aber...

    Verfasst von Summersun44 am 10. Februar 2018 - 12:47.

    Schmeckt zwar nicht wie beim Metzger, aber trotzdem echt gut. Haben die Wurst nur ganz kurz zerkleinert, so waren es auch noch schöne Stücke. Gurkenwasser haben wir auch nur 30g verwendet und den Zucker weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut lecker. Ich habe auch etwas weniger Zucker...

    Verfasst von Legger Schmecker am 18. Januar 2018 - 22:06.

    absolut lecker. Ich habe auch etwas weniger Zucker genommen. Gibt es ab jetzt häufiger bei uns.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Zucker weg gelassen und die Wurst + Gurken...

    Verfasst von lucky_va_king am 6. Januar 2018 - 22:11.

    Hab den Zucker weg gelassen und die Wurst + Gurken gleichzeitig zerkleinert. Hat gut funktioniert und war sehr sehr lecker!
    Werde ich auf jeden Fall wieder machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Einfach und sehr lecker!

    Verfasst von Valme am 2. Januar 2018 - 17:52.

    Danke für das Rezept. Einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mit Merretich perfekt. Danke...

    Verfasst von Micky2305 am 26. November 2017 - 15:52.

    Super lecker und mit Merretich perfekt. Danke fürs Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt. Gurkenwasser war etwas...

    Verfasst von Annette B. am 22. November 2017 - 21:05.

    Lol Hat super geschmeckt. Gurkenwasser war etwas zuviel. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielleicht versuche ich beim...

    Verfasst von Tallula63 am 21. Oktober 2017 - 03:28.

    Sehr lecker. Vielleicht versuche ich beim nächsten mal die Konsistenz etwas grober zu bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Jomasa am 19. Oktober 2017 - 10:59.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann schmeckt er leider garnicht.:cry:

    Verfasst von rosennicki am 21. August 2017 - 22:08.

    Mein Mann schmeckt er leider garnicht.Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker. Ich habe nur 30g Gurkenwasser genommen...

    Verfasst von habichselbstgemacht am 17. August 2017 - 17:28.

    Saulecker. Ich habe nur 30g Gurkenwasser genommen und würde das nächstes mal noch ein bisschen weiter reduzieren.
    Fleischwurst und die Gurken habe ich nur 3 sek. Stufe 4 gemacht.
    So war es perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecket

    Verfasst von xsnowdogxs am 16. Juli 2017 - 10:33.

    LecketLecket

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar...

    Verfasst von csm5450 am 16. Juni 2017 - 15:11.

    Wunderbar!
    nächstes Mal aber die Wurst selber schneiden, auch bei weniger Zeit war es zu klein. Aber sonst super, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker Zucker habe ich weggelassen...

    Verfasst von Küchenschnupp am 8. Juni 2017 - 02:43.

    Wirklich sehr lecker! Zucker habe ich weggelassen und beim nächsten Mal werde ich den Salat kürzer mixen, ist uns sonst zu fein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns schmeckt er besser als vom Metzger Mache...

    Verfasst von spielerfrau11 am 25. April 2017 - 21:54.

    Also uns schmeckt er besser als vom Metzger!!! Mache die Mayo auch selber dazu und tue manchmal noch etwas frischen Schnittlauch hinein.
    Danke für das tolle, schnelle Rezept*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial ...

    Verfasst von nebulus am 18. April 2017 - 19:47.

    Einfach genial !!!!!!
    Früher hat mein Mann seinen Fleischsalat immer beim "Metzger seines Vertrauens " geholt, die Zeiten sind vorbei. Er ist so lecker und fix gemacht.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •