3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

"Früchtebrot"- Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

24 Std. vorher

  • 250 g Feigen, getr.
  • 300 g Äpfel, getr.
  • 200 g Aprikosen, getr.
  • 100 g Datteln, getr.
  • 50 g Pflaumen, getr.
  • 600 g Apfelsaft, selbst gemacht

Zubereitung

  • 500 g Gelierzucker 3:1
  • 50 g Zitronensaft, frisch gepresst
5

Zubereitung

    24 Std. zuvor
  1.  

    Die Trockenfrüchte mit dem Apfelsaft in eine große Schüssel geben und 24 Std. abgedeckelt ziehen lassen

  2. Zubereitung
  3.  

    Früchte und Saft in denClosed lidgeben, 5 Sek./ St. 10 zerkleinern; ggf. in 2 Portionen

  4.  

    Restliche Zutaten hinzu fügen, 16 Min./ 100°C/ St. 2-3/ Counter-clockwise operation aufkochen

  5.  

    Sofort in bereitgestellte Twist-off-Gläser füllen, verschließen und abgedunkelt auskühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Menge der einzelnen Trockenfrüchte kann variieren, insgesamt sollten es 900 - 1000 g sein.

Wer mag kann noch Gewürze zufügen.

Die Menge ergibt ca. 6-8 Gläser a 250g

Wenn man ein Glas öffnet, riecht es nach frischem Früchtebrot.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Watchthesteps, das wundert

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 24. November 2014 - 14:29.

    Hi Watchthesteps,

    das wundert mich aber, dass bei Dir derClosed lidnicht gereicht hat, wo Du doch den neuen TM5, also den größeren Topf hast tmrc_emoticons.( .

    Schade, dass Dir die Marmelade unten im Topf anbrannte :O , auch dieses Problem hatte ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Früchte mehr Flüssigkeit gezogen hatten, und es noch etwas Saft brauchte tmrc_emoticons.~. Werde dies auf jeden Fall dem Rezept als Tipp anfügen tmrc_emoticons.;).

    DANKE für Dein Feedback und die *** Love. Vor allem aber bin ich froh, dass Dir die Marmelade, trotz aller Wiedrigkeiten, geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall für´s nächste Mal gutes Gelingen Cooking 9

     

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, allerdings

    Verfasst von Watchthesteps am 23. November 2014 - 10:44.

    Schmeckt gut, allerdings würde ich beim nächsten Mal nur die Hälfte machen, denn mein Maschinchen kam mir der Menge gar nicht klar und ist dann auch noch angebrannt :-/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können