3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geflügelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Salat

  • 300 g Hühner- / Putenbrust
  • 100 g Wallnüße
  • 2 Äpfel
  • 1 kleine Selleriekonolle
  • Saft einer Zitone
  • 1 Stück Ingwer

Dressing

  • 4 EL Miracel Whip
  • 4 EL Sahne oder Naturjoghurt
  • einige Spritzer Worcestersauce
  • weißer Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vorbereiten
  1. 1/2 l Wasser in den Closed lid geben und 1 TL Gewürzpaste für Hühnerbrühe (Seite 38 "So koche ich gern") oder 1 Brühwürfel zugeben. Das Garsieb einhängen und das Fleisch hineinlegen 25 min/Varoma/Stufe 1 garen. Fleissch auskühlen lassen. Closed lid säubern und trocknen.

    Die Wallnüsse in den Closed lid geben, 3 Sek./Stufe 4 hacken und umfüllen.

  2. Salat bereiten
  3. Sellerie putzen und in groben Stücken in den Closed lid geben, Äpfel vierteln, entkernen, schälen und in den Closed lid geben. Ingwer unter  heißem Wasser abbürsten und mit Schale in dünne Scheiben schneiden und in den Closed lid geben. 5 Sek./Stufe 7 unter zu Hilfenahme des Spatels zerkleinern. Das Geflügelfleisch in grobe Stücke schneiden und in den Closed lid geben. 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Alles mit dem Spatel nach unten schieben.

    Die Zutaten für das Dressing und die gehackten Wallnüsse zum Salat in den Closed lid geben und im Counter-clockwise operation  10 Sek/Stufe 3-4 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Salat gerade gemacht und muss leider...

    Verfasst von lepa00 am 12. Juni 2017 - 20:29.

    Habe den Salat gerade gemacht und muss leider sagen, uns schmeckt er so gar nicht. Obwohl ich schon kräftig nachgewürzt habe, war er vom Geschmack her einfach nur fad... Wird es bei uns nicht mehr geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geflügelsalat Sehr lecker!

    Verfasst von Amaryllis Gross am 14. Januar 2016 - 17:21.

    Geflügelsalat

    Sehr lecker! Kam gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe grad dein

    Verfasst von BierundTee26 am 3. Januar 2014 - 17:52.

    Hallo, habe grad dein Geflügelsalat ausprobiert.

    Geschmacklich finde ich ihn ganz lecker, mal schauen was meine Früstücksgäste dazu sagen werden. Dann ist er ja auch schon bisschen durchgezogen ;).

    Ich habe die Äpfel allerdings nicht geschält, zum ein da sind die Vitamine drin und  Farbe kommt dann auch noch ein wenig ins Spiel. 

    Das Fleisch habe ich in kleinere Würfel geschnitten und ganz zum Schluß Counter-clockwise operation untergemengt, ich mag es nicht so klein geschreddert. 

    Danke fürs einstellen.

    lg aus Edewecht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können