3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Goji-Apfel-Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Marmelade

  • 250 g Goji-Beeren
  • 250 g Äpfel, geschält,entkernt
  • 100 g Roh-Rohrzucker
  • 1-2 EL Pektin
  • 1 Stück Zitron, Saft davon
  • Ingwer, gerieben
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Thermomix und 10 Sek auf Stufe 5-6 zerkleinern. Bei 100°C 10 min kochen (Deckel drauf). Nach 10 Min. Gelierprobe machen - ich habs nochmal 3 Min gekocht. Pürieren nach Geschmack.Kochend heiß in Gläser abfüllen (es gab etwas mehr als 2 Gläser) - das schmeck himmlisch gut, es war das erste Mal, dass ich Goji-Beeren eingekocht habe.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann natürlich normalen Gelierzucker nehmen oder den 1:2, dann von der Menge her so wie angegeben. Ich mag lieber den Roh-Rohrzucker und mag es nicht so süß, so kann ich mit dem Pektin besser dosieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hast du frische Goji-Beeren oder getrocknete...

    Verfasst von sandra_i_89 am 26. Oktober 2017 - 10:40.

    Hast du frische Goji-Beeren oder getrocknete verwendet? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können