3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer- Grapefruit- Zwetschgen- Fruchtaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

7 Glas/Gläser

  • 350 g Himbeeren
  • 300 g Grapefruit (Filets)
  • 250 g Zwetschgen, entsteint
  • 1 Schote Vanilleschote, Mark
  • 1 Päckchen Zitronensäure
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Himbeeren, Grapefruit-Filets und Zwetschgen in den Closed lid geben und mit dem Mark der Vanilleschote, Zitronensäure und Gelierzucker etwa 5 sec./ Stufe 6 mixen (wer´s stückiger mag, dementsprechend kürzer mixen tmrc_emoticons.;-))

    Alles 16 min/ 100°C/ Stufe 2 kochen, Gelierprobe machen  und in vorbereitete Einmachgläser geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Evtl. den Gareinsatz als Spritzschutz verwenden.

Soooooo lecker tmrc_emoticons.-)

!! Schaut Euch doch auch meine anderen (Fruchtaufstrich-)Rezepte an !! tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Carocola, ja - wir

    Verfasst von Museumstag14 am 1. September 2014 - 11:54.

    Hallo Carocola,

    ja - wir lieben diesen Aufstrich auch tmrc_emoticons.-) Schön, dass er euch auch so gut schmeckt.

    Herzliche Grüße, Museumstag14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaaaaaaal lecker! Habe die

    Verfasst von Carocola am 17. August 2014 - 16:30.

    Totaaaaaaaal lecker! Habe die Marmelade heute morgen gekocht, meine Familie hat sich darum gestritten, wer den Mixtopf auslecken darf! tmrc_emoticons.) Das gibt volle 5 Sterne!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können