3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käseaufstrich BLUE NOTE


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Käseaufstrich

  • 400 g Dänischer Weichkäse mit Blauschimmel
  • 600 g Frischkäse,Leichter Genuss 4%
  • 1 Stück große Birne, geschält und in kleine Würfel geschnitten
  • 50 g Rucola/Rauke
  • Pfeffer, frisch gemahlen
  • 2 Zehen Knoblauch, in kleine Würfelchen geschnitten
  • 4 EL Zwiebelwürfelchen, gefriergetrocknet aus dem Glas
  • Chilliflocken
  • 2 EL Petersilie/Schnittlauch Kräuter gefriergetrocknet aus dem Glas
  • Salz bei Bedarf
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Käseaufstrich
  1. Zuerst den Rucola/Rauke in den Closed lid  geben und ganz kurz mixen, oder wer möchte mit dem Messer in kleinere Stücke schneiden.  ******  Rauke aus dem Closed lid  herausholen.  ******   Weichkäse in je 4 Stücke schneiden, mit dem Frischkäse und den anderen Zutaten, außer Birnenwürfelchen und Rucola,kurz mixen.  ******  Die Masse sollte nicht ganz fein gemixt werden.  ******  Nun die Birnenwürfelchen und Rucola ganz sanft unerrühren, gerne auch von Hand. 

10
11

Tipp

Schmeckt sehr gut zu Croissant  und Brötchen.

Lecker auch zu Frischgekochten Nudeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Suppentweedy, freut

    Verfasst von Küchenzwergi am 2. Oktober 2014 - 00:41.

    Hallo Suppentweedy,

    freut mich, das dir der Aufstrich so gut geschmeckt hat.

     

    Grüße vom,

                    Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.....

    Verfasst von Suppentweety am 1. Oktober 2014 - 21:28.

    Sehr, sehr lecker..... tmrc_emoticons.p schleck

     Liebe Grüße von Suppentweety ✿ ✿ ✿

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke beabaumgart für die

    Verfasst von Küchenzwergi am 15. März 2014 - 23:22.

    Danke beabaumgart für die Sterne.

    Mit Apfel schmeckt es auch gut . . . Birne ist aber besser.

    Ich denke mal mit den Zutaten kann man gut ausprobieren, mal mehr mal weniger, so wie es grad passt.

     

    Herzliche Grüße,

                           Küchenzwergi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr, sehr smakelig :) 

    Verfasst von beabaumgart am 15. März 2014 - 21:48.

    ...sehr, sehr smakelig tmrc_emoticons.)  war schneller gegessen als ich gucken konnte tmrc_emoticons.;)  ich würde lediglich beim nächsten Mal mehr Birne nehmen oder eine wesentlich reifere.

    Auf jeden Fall ein "Wiederholungs-Rezept", dafür ganz klare 5 Sterne & vielen Dank

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brotaufstrich

    Verfasst von Küchenzwergi am 1. März 2014 - 07:43.

    Hallo Brotaufstrich Freunde/innen,

    Blue Note Brotaufstrich ist auch sehr gut für überbackene Kartoffelwürfel.

    Viele Grüße,

                          Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können