3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesoße zu Nudeln, Fisch, Gemüse oder Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 große Zwiebel, halbieren
  • 20 g Öl
  • 400 g Wasser
  • 4 TL Brühepulver
  • 200 g Kräuterschmelzkäse
  • 100 g Milch
  • etwas Pfeffer Muskat Kümmelpulver
  • 30 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf geschlossen 5 sec. Stufe 5. Öl dazu 4 min/Varoma/Stufe 1. Wasser, Brühepulver und Schmelzkäse dazu und 5 min/100 Grad/Stufe 1. Restliche Zutaten zugeben und 3 min/100 Grad/Stufe 4

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unglaublich genial😍...

    Verfasst von DiePartyFee am 3. Juni 2018 - 11:15.

    Unglaublich genial😍

    Hab normalen Sahneschmelzkäse genommen und noch Sahne dazu, weil es mir zu dick war...

    DAS ist unsere Lieblingskäsesoße

    daaaaaanke💕💕💕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach - was will man mehr....

    Verfasst von joanie am 22. November 2017 - 17:30.

    Lecker, schnell und einfach - was will man mehr. Danke für das Teilen dieses Rezepts

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße gab es heute Mittag zu Nudeln....

    Verfasst von mamavonmax am 19. Januar 2017 - 14:04.

    Diese Soße gab es heute Mittag zu Nudeln. Ich habe sie aufgrund der Kommentare hier mit Sahne statt Milch gemacht. Außerdem habe ich noch 30g geraspelten Parmesan zugefügt. Es hat uns sehr gut geschmeckt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker. Hab heute diese

    Verfasst von Alex2210 am 9. Juni 2016 - 21:52.

    Megalecker. Hab heute diese Soße anstatt der hellen Soße zur Gemüseplatte aus dem GKB gemacht. Mache ich jetzt nur noch so. Mein Sohn war total begeistert. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Nimilu am 11. Februar 2016 - 13:44.

    Super schnell gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse ist supi!!!!!! Habs

    Verfasst von Feenmix am 3. Februar 2016 - 17:30.

    Die Sosse ist supi!!!!!! Habs wie im Rezept gemacht.Einfach,schnell und lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu schnell abgeschickt, hier

    Verfasst von Tine7577 am 25. Oktober 2015 - 11:24.

    Zu schnell abgeschickt, hier noch die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße Hab

    Verfasst von Tine7577 am 25. Oktober 2015 - 11:23.

    Sehr leckere Soße tmrc_emoticons.) Hab Gorgonzola genommen statt Schmelzkäse und mit der Zwiebel noch ne Karotte und Zuchini geraspelt (muss meinen Kindern das Gemüse immer unterjubeln) und diese dann über Maultaschen und die überbacken; kam super an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker,   meine Tochter

    Verfasst von nudeldicke dirn am 9. September 2015 - 15:58.

    Oberlecker,

     

    meine Tochter ist begeistert. Das wird ihre Lieblingssoße zu Nudeln. ☺

    Habe statt Milch Sahne genommen.  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 19. August 2015 - 17:26.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!! )

    Verfasst von Steffens am 5. Dezember 2014 - 16:45.

    Super lecker !!!!! tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr einfach,

    Verfasst von Hornwespe am 24. Oktober 2014 - 13:24.

    Sehr lecker, sehr einfach, sehr gut! tmrc_emoticons.)

    Der beste Läufer hinterlässt keine Spuren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben habe ich dieser Rezepte

    Verfasst von Angelika Rothenberger am 19. Januar 2014 - 12:48.

    Eben habe ich dieser Rezepte gemacht.  tmrc_emoticons.) 

    Habe ich die Milch durch Sahne ersetzt und auch das Wasser durch halbe Wasser und halbe Wein ersetzt.

    Und dazu Dill.

    Hm,  so lecker. tmrc_emoticons.;) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach,

    Verfasst von Viktoria1979 am 15. Januar 2014 - 12:13.

    Lecker, einfach, schnell!

    Habe statt Milch Sahne genommen und  noch Salz und Muskat hinzugefügt. Die Kinder lieben diese Käsesoße!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet! Habe die

    Verfasst von Pusti am 17. Oktober 2013 - 22:14.

    Heute getestet! Habe die Milch durch Sahne ersetzt ... wir mögens lieber fettig  tmrc_emoticons.;) Gab es zu Spaghetti... GANZ LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können