Zutaten
5 Portion/en
- 1000 g Sharon / Kaki, ohne Haut in Würfel schneiden
- 15 - 20 g Ingwer
- 2 Zitronen, waschen und die Schale abreiben
- 500 g Gelierzucker 2:1
-
6
30min
Zubereitung 30minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
Zubereitung
Ingwerstücke und Zitronenschale 5 Sek. auf Stufe 8
"Linkslauf" im geschlossenen Mixtopf zerkleinern
Kakiwürfel zugeben und ebenfalls auf Stufe 8
"Linkslauf" zerkleinern
Gelierzucker kurz unterrühren
"Linkslauf deaktiviert"
"Mixtopf geschlossen" bei 100° auf Stufe 2 für 13 Minuten kochen
"Linkslauf"
herbstliche Marmelade
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
Tipp
Wieviel Ingwer man benutzt, hängt von der Vorliebe für diese gesunde Zutat ab.Ich mag Ingwer und habe daher 20g genommen.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenDanke fürs Rezept , sehr schnell und einfach zu...
Danke fürs Rezept , sehr schnell und einfach zu machen und schmeckt super.
Kompliment!...
Kompliment!
genau mein Geschmack! Ingwerliebhaber dürfen gerne etwas mehr nehmen! Ich habe noch eine Priese Zimt
zugefügt! Perfekt👍