3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Marzipan Marmelade "kleine Portion"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 350 g Kirschen
  • 120 g Gelierzucker 2:1
  • 120 g Marzipan Rohmasse
5

Zubereitung

    Kirsch-Marzipan Marmelade
  1. 1. Kirschen entsteinen und in den Mixtopf geschlossen geben.


    10 Sek./Stufe 4 zerkleinern.


    2. Das Marzipan ebenfalls zugeben und noch mal 5-7 Sek./Stufe 4 zerkleinern.


    3. Gelierzucker zugeben und 15 Min./100 Grad Linkslauf/Stufe 2 kochen lassen (Spritzschutz auflegen!)


    4. Die fertige Marmelade in heiß ausgespülte Gläser füllen, und ca. 5-10 Minuten auf den Kopf stellen und auskühlen lassen.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

habe 3 kleine Gläser a 125 g genommen, die Menge kann auch gerne verdoppelt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mit noch einem Schuss Amaretto oberlecker! ...

    Verfasst von Eifli am 1. November 2017 - 10:52.

    Mit noch einem Schuss Amaretto oberlecker!
    Habe allerdings 3:1 Gelierzucker mit 750 gr. entsteinten Sauerkirsche und 200 Gr. Marzipan, so wie gut 50 Gramm Amaretto benutzt.
    Danke für das Rezept, die Marmelade wird unter anderem am 11.11. zum Weckmannessen mit der Nachbarschaft kredenzt. Sie werden sich die Mäulchen lecken....

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier kann irgendwas mit den Mengenangaben nicht...

    Verfasst von Xqfdos am 20. Juni 2017 - 19:40.

    Hier kann irgendwas mit den Mengenangaben nicht stimmen. Habe 350 gr Kirschen genommen und diese dann entsteint. Dann die 120 gr Gelierzucker und Marzipan haben ein kleines Glas ergeben. War eine unansehnliche Pampe, die ich dann weggeschmissen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber hat uns gar nicht

    Verfasst von Gundi55 am 17. Januar 2016 - 14:07.

    Sorry, aber hat uns gar nicht geschmeckt. Hörte sich so toll an. Schade 

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich denke schon, kann aber

    Verfasst von Firstclass911 am 2. Dezember 2015 - 22:43.

    ich denke schon, kann aber vom Geschmack sich etwas verändern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Marmelade und

    Verfasst von Nearly278 am 2. Dezember 2015 - 18:30.

    Sehr leckere Marmelade und perfekt als Weihnachtsgeschenk! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch Kirschen aus

    Verfasst von Its_fun am 3. November 2015 - 23:46.

    Kann ich auch Kirschen aus dem Glas nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin der totale

    Verfasst von Kati1978 am 27. Oktober 2015 - 11:41.

    Ich bin der totale Marzipanfan !! Diese Marmelade ist aber echt seeeehr süß.  Sie schmeckt lecker, doch würde ich beim nächsten Mal aufjedenfall weniger Marzipan nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker

    Verfasst von Nagelfee_22_01 am 2. April 2015 - 11:07.

    Super super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Man muss sich

    Verfasst von zini das wuslon am 29. Juni 2014 - 13:50.

    Super lecker. Man muss sich zwar erst daran gewöhnen das ein Brotaufstrich nach Marzipan schmeckt aber dann zum rein setzten. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade gestern

    Verfasst von Aendschel am 27. Juni 2014 - 21:43.

    Habe die Marmelade gestern gekocht und finde sie sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Bin die einzige in der Familie, die Marzipan mag, von daher kommt mir das"kleine" Rezept

    gelegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Fall wars nicht lag

    Verfasst von FröschleinFridoline am 16. Juni 2014 - 01:58.

    Unser Fall wars nicht tmrc_emoticons.~

    lag evtl. daran, dass ich Knorpelkirschen verwendet halbe und keine Schattenmorellen oder Sauerkirschen. War seeehhhrrr marzipanlastig! Die Kirschen waren nicht zu schmecken, leider!

    Trotzdem Danke für die Idee, werd's evtl. nochmal mit anderen Kirschen versuchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade am

    Verfasst von Sancho235 am 10. Juni 2014 - 12:16.

    Habe die Marmelade am Wochenende mit frischen Kirschen gemacht.

    Geht sehr schnell, einfach und schmeckt wirklich super!

    Wäre noch interessant, wie lange sie sich hält tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja die Kirschen sollten

    Verfasst von Firstclass911 am 5. Juni 2014 - 23:53.

    ja die Kirschen sollten vorher aufgetaut werden, dann gelingt dieses Rezept genauso tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, möchte diese Marmelade

    Verfasst von Enidan261213 am 5. Juni 2014 - 16:30.

    Hallo,

    möchte diese Marmelade auch machen, würde aber gerne TK-Kirschen nehmen. Muss ich die auftauen?

     

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können