3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschkonfitüre mit Kirschwasser


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Sauerkirschen, entsteint TK
  • 300 g Gelierzucker 2:1
  • 4 Esslöffel Kirschwasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kirschen und Gelierzucker in den TM geben.

    Deckel schließen und Messbecher als Spritzschutz aufsetzen.

    8 Sek. Stufe 8 zerkleinern. Dann ist es noch etwas stückig. Kann aber ohne weiteres verlängert und feiner pürriert werden.

    TM auf 13 Min. /100°/ Stufe 1 einstellen und Konfitüre kochen.

    2 Min. vor Schluss das Kirschwasser zugeben.

    Gelierprobe machen und noch heiß in Gläser füllen.

    Gläser fest verschließen und 15 Min. verkehrt herum stehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Noch besser schmeckt es mit etwas Zimt, aber das mögen hier nicht alle..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare