3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschmarmelade mit Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 1000 Gramm Kirschen
  • Saft von 2 Orangen oder
  • Messerspitze 100 ml guten Orangensaft
  • 20 g Bitterschokolade (70%)
  • 500 g Gelierzucker (2:1)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kirschen waschen, entstielen, halbieren oder vierteln und entsteinen. Hab das Entsteinen im TM noch nicht ausprobiert, weil ich einen super Kirschentsteiner hab. Schokolade im TM auf Stufe 7/ 10Sek fein hacken umfüllen. Die Kirschen mit dem O-Saft und dem Gelierzucker in den TM geben und kurz auf Stufe 3/Counter-clockwise operationvermischen, dann 2 Stunden ziehen lassen . Kirsch-Zucker-Mischung dann 13Min/100Grad Stufe2/Counter-clockwise operationkochen. Zum schluß kurz auf Stufe 4Counter-clockwise operation die Schokolade unterrühren. Ergibt ein gröbere Kirschmarmelade. Wers feiner mag, pürierts halt am Schluß noch.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr,sehr lecker

    Verfasst von Nigoll1978 am 3. Juli 2016 - 17:27.

    Sehr,sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert. Für

    Verfasst von Sandisand am 27. Juni 2014 - 10:40.

    Ich bin total begeistert. Für mich die beste Kirschmarmelade überhaupt! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) sehr lecker danke für das

    Verfasst von magnolia75 am 30. November 2013 - 14:44.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) sehr lecker danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe diese

    Verfasst von nopaju.1967 am 15. Juli 2013 - 19:52.

    Hallo,

    ich habe diese Marmelade jetzt schon für zwei Freundinnen machen müssen, sie ist einfach genial, aber anstatt des O-Saftes hab ich eine halbe Tasse Amaretto reingetan, ist ne Wucht.

    Danke für das Rezept und natürlich volle Punktzahl

    nopaju.1967 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse ... Habe noch

    Verfasst von FamilySchindler am 12. Juli 2013 - 17:17.

    Einfach klasse ... Habe noch ein paar Minzblätter rein gibt nochmal das Besondere etwas ... Und ich hb es am Schluss noch püriert, bei uns muss immer alles schön klein sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach klasse!!  :) :) :)

    Verfasst von Chrischdl am 14. Juli 2012 - 00:10.

    einfach klasse!!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee, aber da mein

    Verfasst von rosirot am 8. Juli 2012 - 16:01.

    Gute Idee, aber da mein Marmeladenheini erst 10 ist, eher ungeeignet. Aber für alle Erwachsene bestimmt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rosirot, ich habe die

    Verfasst von hewi am 5. Juli 2012 - 22:30.

    Hallo Rosirot,

    ich habe die Marmelade gerade gekocht und die Familie ist begeistert. Man könnte vielleicht die Menge des Orangen-saftes halbieren und die andere Hälfte mit Kirschwasser ersetzen. Dies werde ich beim nächsten Mal probieren.

    Liebe Grüße und noch einen sonnigen Sommer.

    hewi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, natürlich keine

    Verfasst von rosirot am 26. Juni 2012 - 23:12.

    Sorry, natürlich keine MESSERSPITZE. Is eigentlich logisch.  War nur ein Tippfehler

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was soll nun rein

    Verfasst von Ich am 25. Juni 2012 - 10:08.

    Hallo,

    was soll nun rein 100ml Orangensaft oder eine Messerspitze?????

    Liebe Grüße


    Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können