3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kochkäse aus dem Odenwald, super lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Kochkäse

  • 150 g Butter oder Margarine
  • 200 g Handkäse
  • 2 Schmelzkäse-Ecken (= 100 g)
  • 150 g saure Sahne
  • 1 Msp. Natron
  • 1 TL Kümmel, (wer keinen mag, lässt ihn weg)
5

Zubereitung

  1. alles (außer Natron und Kümmel) in den Closed lid 

     

  2. kurz auf Stufe 3

  3.  Stufe 1 / 80°C / 4 Min.

     

  4. jetzt Kümmel und Natron dazu 15 Sek / Stufe 3 

    umfüllen und kalt stellen, dazu ein herzhaftes Brot

    guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute dein Rezept ausprobiert und für...

    Verfasst von silbermond962 am 7. März 2017 - 17:58.

    Habe heute dein Rezept ausprobiert und für klasse befunden.Smile

    Danke für das suuuper Rezept

       lg Silbermond962 


     


     


    Worte kochen keinen Reis...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich habe das Rezept nun schon...

    Verfasst von schlaumeier74 am 31. Dezember 2016 - 13:32.

    Sehr, sehr lecker! Ich habe das Rezept nun schon ein paar Mal gemacht, es schmeckt immer sehr gut! Smile

    Vielen Dank!

    Da wir Kümmel lieben, nehme ich immer 3 TL Kümmel, aber das ist ja Geschmacksache. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt tatsächlich wie das

    Verfasst von Alex1109 am 31. August 2016 - 21:51.

    Schmeckt tatsächlich wie das Original aus dem Odenwald!!! Werde ich wieder und wieder und wieder machen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kochkäse ist sehr

    Verfasst von Diamoon am 11. August 2016 - 20:38.

    Der Kochkäse ist sehr lecker,danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kochkäse ist einfach der

    Verfasst von frischling_0508 am 21. Juli 2016 - 17:02.

    Der Kochkäse ist einfach der Beste!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kochkäse der

    Verfasst von kuechengirl22 am 19. Januar 2016 - 21:22.

    Super leckerer Kochkäse der 5* Sterne verdient hat! Da ich keine saure Sahne hatte, nahm ich Schmand. Dafür habe ich auch weniger Schmelzkäse genommen (da es sehr kleine Ecken sind). Man müsste noch im Rezept zufügen, dass die Zutaten bei Punkt 2 (kurz auf Stufe 3 verrühren) mit dem Spatel im Closed lid nach unten geschoben werden müssen!

    Topp!!! Vielen Dank für dieses Rezept!

    Liebe Grüße, Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt wie der

    Verfasst von Sternchen7973 am 28. Dezember 2015 - 14:28.

    Sehr lecker! Schmeckt wie der Originale Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von monalisa45 am 7. November 2015 - 20:31.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wird es ab jetzt wohl

    Verfasst von chaos_81 am 1. November 2015 - 23:12.

    Lecker!

    Wird es ab jetzt wohl öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Wird von der

    Verfasst von terlpat am 31. August 2015 - 15:12.

    Perfekt! Wird von der Konsistenz her super. Hab ihn glaube ich etwas länger oder 1 Stufe höher gerührt, damit alle Klumpen weg waren. Sehr schönes Ergebnis!

    Wie in der Wirtschaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 'Genau so muß der Köchkäse

    Verfasst von mudder am 7. August 2015 - 17:17.

    'Genau so muß der Köchkäse schmecken. Wir sind total begeistert. Love

    Dafür 5 Sterne und liebe Grüße auch aus dem Odenwald

    Mudder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker! Die

    Verfasst von carpe diem.de am 26. Juni 2015 - 08:57.

    So einfach und so lecker! Die Portion ist ziemlich groß, ist dann immer eine Portion für gute Freunde dabei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wofür muss in den Kochkäse

    Verfasst von krebse16 am 12. Oktober 2014 - 11:26.

    Wofür muss in den Kochkäse Natron? Bei manchen Rezepten ist dies nicht der Fall.

    Und wofür verwendet man Kochkäse?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kochkäse schmeckt

    Verfasst von Zwiebel 59 am 12. Oktober 2014 - 09:52.

    Der Kochkäse schmeckt suuuuuuppper lecker, hatte ihn heute mit auf der Arbeit, muß ihn nächste Woche wieder machen.

    Danke für das tolle Rezept ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hatte noch 2 scheiben

    Verfasst von Pebbles224 am 21. August 2014 - 09:21.

    ich hatte noch 2 scheiben handkäse der verarbeitet werden musste und bin über das rezept gestolpert und hab das halbe rezept gemacht. sehr lecker! da ich absoult keinen kümmel mag würze ich den handkäse immer und mach noch kräuter oder auch mal selbstgetr. knobi dran. gestern habe ich anstelle von normaler butter einen rest kräuterbutter genommen der auch noch weg musste. tolle kombi.


    5* von mir für das schöne rezept.


    gruß pebbles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jane26, sorry, dass ich

    Verfasst von pc.maus am 30. Juni 2014 - 00:43.

    Hallo Jane26,

    sorry, dass ich es erst jetzt gelesen habe, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Natron sehr schäumt, deshalb gebe ich es immer erst zum Schluss dazu, dies habe ich aber auch schon so gemacht, als ich noch keinen Thermomix hatte.

    Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse muss ich ganz oft

    Verfasst von michi791 am 29. Juni 2014 - 19:55.

    Weltklasse muss ich ganz oft machen weil selbst mein Mann ihn liebt, volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total einfach

    Verfasst von andrafd am 6. Juni 2014 - 10:23.

    Sehr lecker und total einfach in der Zubereitung. Ich liebe es, wenn alles zusammen in den Topf kommt und man nicht dauernd nachlesen muss. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse!   Odenwald

    Verfasst von flexlix am 24. April 2013 - 23:18.

    Schmeckt klasse!

     

    Odenwald halt! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pc-maus, warum kommt

    Verfasst von Jane26 am 5. April 2013 - 23:53.

    Hallo pc-maus,

    warum kommt das Natron immer zum Schluss in den Thermomix? Bei allen Rezepten ist das hier so. Nach meiner vorherigen Weise (also auf dem Herd), wird der Quark mit dem Natron zuerst vermischt und dann mit den restlichen Zutaten verrührt. Geht das bei dem Thermi nicht?  Dein Rezept ist nämlich fast genauso wie meins. Nur nehme ich keine saure sondern süße Sahne. Ich werde dein Rezept aber jedenfalls mal ausprobieren  Cooking 9

     

    Liebe Grüße

    Jane26

    Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, dass ich jetzt erst

    Verfasst von pc.maus am 28. April 2012 - 16:30.

    sorry, dass ich jetzt erst antworteich habe die Beschreibung der Zubereitung geändert, so dass sie verständlicher ist

     die Zutaten (bis auf Kümmel und Natron) tue ich zusammen in den Closed lid 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •      Kommen die Zutaten alle

    Verfasst von cavi2001 am 12. Oktober 2011 - 00:15.

     


       Kommen die Zutaten alle auf einmal in den Topf, und welche Stufe muß eingestellt werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Handkäse ist  z. B. die

    Verfasst von Kochsuse am 10. Oktober 2011 - 22:26.

    Handkäse ist  z. B. die Harzer Rolle. Hoffe Sie könne was damit anfangen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, das hört sich aber

    Verfasst von Glückskind am 10. Oktober 2011 - 22:25.

    Huhu,


    das hört sich aber lllleeeecker an tmrc_emoticons.-)


    *mjampf*


    Aber was ist denn "Handkäse"? Noch nie gehört.


    Wer klärt michauf?


    Danke und Grüße


    *Glückskind*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,   welche Stufe, wie

    Verfasst von Texasfan am 10. Oktober 2011 - 21:57.

    Hi,

     

    welche Stufe, wie lange?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Jetzt kommt die Zeit

    Verfasst von Xandy am 10. Oktober 2011 - 21:30.

       Jetzt kommt die Zeit wieder,,

    mh,,mit ein paar Pellkartoffeln oder einfach mit Baguett,,einfach himmlisch,, tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können