3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango-Apfel-Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Mango-Apfel-Konfitüre

  • 650 g Obst , bestehend aus: 1 Mango, ca. 350 g Fruchtfleisch und ca. 300 g Äpfel, in Stücken
  • 25 g Zitronensaft
  • 25 g Rum
  • 700 g Gelierzucker , 1:1
5

Zubereitung

  1. 1. Fruchtfleisch in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    2. Die übrigen Zutaten zugeben, 5 Sek./Stufe 3 vermischen und 12 Min./100°/Stufe 1 kochen.
    3. Gelierprobe machen und in heiß ausgespülte Gläser füllen. Für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

    Bemerkung:
    Die Äpfel können nach Wunsch auch mit Schale verarbeitet werden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und sehr

    Verfasst von Schnucke0107 am 15. Juni 2016 - 12:33.

    Sehr lecker und sehr fruchtig. Hab sie jetzt zum zweitenmal gekocht und das erste Mal war sehr süße ( 2:1) aber es waren auch zuckersüße Mangos ich denke das muss man auch bedenken. Aber mir hat es geschmeckt auch die süsse allerdings immer in Verbindung mit Quark oder Ähnlichem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr fruchtig. Aber

    Verfasst von STTsThermo am 13. Dezember 2015 - 06:39.

    Wirklich sehr fruchtig. Aber selbst mit 2:1 Gelierzucker noch sehr süß.Ich musste noch etwas länger kochen lassen (ca. 4 Minuten).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - mache ich

    Verfasst von petzi1974 am 20. November 2015 - 10:36.

    Sehr lecker - mache ich wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Wir

    Verfasst von WeddingTM5 am 1. November 2015 - 22:33.

    Danke für das Rezept! Wir haben  es mit 3:1 Zucker und Banane probiert und für sehr lecker befunden. Beim nächsten Mal wird es ohne Banane getestet, die schmeckt man doch sehr raus, obwohl es eine sehr kleine war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  auch mit

    Verfasst von wallivroni am 10. Juli 2015 - 15:05.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) auch mit Gelierzucker 3:1. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr begeistert vom Ergebnis!

    Verfasst von Strattybird am 11. Mai 2015 - 11:39.

    Sehr begeistert vom Ergebnis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mango-Apfel Ich habe heute

    Verfasst von superfein am 16. März 2015 - 18:14.

    Mango-Apfel

    Ich habe heute die Mango-Apfel-Konfertüre gemacht. Allerdings habe ich anstatt 25 gr. Zitronensaft, 25 gr. naturtrüben Apfelsaft dazu gegeben und 250 gr. Gelierzucker 2:1 genommen. 

    Farbe, Duft und Geschmack einfach ein Traum. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gestern ausprobiert.

    Verfasst von Mini-Mix am 5. März 2015 - 11:32.

    Hab sie gestern ausprobiert. Habe 3:1 Gekierzucker genommen und Früchte-Punsch statt Rum.

    Sehr sehr lecker und fruchtig!!

    Daumen hoch!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!    Habe anstatt

    Verfasst von Honey1013 am 14. Oktober 2014 - 12:00.

    super lecker! 

     

    Habe anstatt Rum nur Rumarome reingegeben und zum Schluss noch 10sek püriert. Echt super geworden! Danke 

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann, ist die lecker! Ich hab

    Verfasst von scubidurot am 13. Oktober 2014 - 16:01.

    Mann, ist die lecker! Ich hab Gelierzucker 2:1 genommen und eine gute Priese Chili! Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!                 

    Verfasst von stahlmaus am 8. Oktober 2014 - 22:34.

    Sehr lecker!                 

    Gibt es bei uns bereits im zweiten Jahr.

    Ein super Mitbringsel, auf das unsere Freunde sich schon wieder freuen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker danke fürs

    Verfasst von atk1a am 3. Oktober 2014 - 15:35.

    Sehr lecker danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker um Äpfel zu

    Verfasst von susay am 1. April 2014 - 21:28.

    Super lecker um Äpfel zu verarbeiten und trotzdem schön exotisch. Ich habe 200g 3:1 Gelierzucker verwendet da ich es nicht so süß will und das ist auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Konfitüre letzte

    Verfasst von h.nestler@web.de am 30. März 2014 - 12:29.

    Ich habe die Konfitüre letzte Woche aufgrund von Resteverwertung gemacht und muss sagen, einfach nur lecker, Sogar mein Mann, der bei den Aufstrichen normalerweise immer was zu mäkeln hat, hat sich drüber her gemacht... Love 

    Von mir gibt es 5 Sterne und sie wird auf jeden Fall wieder gemacht.

    Nessi

    LG Nessi 

    Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super marmelade!! nur etwas

    Verfasst von vanafi am 21. März 2013 - 13:52.

    Super marmelade!! nur etwas zu süß nach mein geschmack.. ist aber ja kein problem und geschmacksache. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist der

    Verfasst von luzie1 am 20. Oktober 2012 - 23:13.

    Diese Marmelade ist der "Burner"


    Absolut lecker, mit ein paar Tropfen Süßstoff und Naturjoghurt verrühren und einem Esslöffel kernige Haferflocken ist das ein gelungener Start in den Tag.


    Danke für das Rezept, natürlich 5 Sterne!


    Luzie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Schmecker, hatte

    Verfasst von ducktig am 4. Oktober 2012 - 18:53.

    Lecker Schmecker,

    hatte weniger Mango, und habe dafür mehr Äpfel genommen.Auch mit Schale sehr zu empfehlen.

    Hatte auch 2:1 Gelierzucker,klappte Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern die

    Verfasst von jole2706 am 30. September 2012 - 10:29.

    Ich habe gestern die Konfitüre gekocht, allerdings ohne Rum, weil ich keinen hatte und mit einem 3:1 Zucker. Ist richtig lecker!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-Rezept...habe ich heute

    Verfasst von Gessica am 10. August 2012 - 22:49.

    Super-Rezept...habe ich heute schon zum 5. mal gekocht. Lecker...vielen Danktmrc_emoticons.)

    Gentle stir settingGentle stir settingGentle stir settingGessicaGentle stir settingGentle stir settingGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, sieht toll

    Verfasst von anneja am 2. Juni 2012 - 16:06.

    Schmeckt sehr gut, sieht toll aus und war genau das Richte für meine reifen Mangos im Kühlschrank. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorrý, Bewertung vergessen...

    Verfasst von LuLuTi am 22. September 2011 - 09:47.

    Sorrý, Bewertung vergessen... Natürlich 5 Sterne!! Gäbe es 6 Sterne, würd ich glatt 6 vergeben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine der genialsten

    Verfasst von LuLuTi am 22. September 2011 - 09:46.

    Eine der genialsten Marmeladen, die ich je gemacht/gegessen habe!! DANKE für das tolle Rezept!


    Meine Mutter und Schwägerin haben sie auch schon hier bei mir gekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt herrlich!

    Verfasst von 2009zauberhaft am 31. Januar 2010 - 11:00.

    ..ich habe noch eine reife Banane dazugegeben und nur einen halben Apfel genommen. Wird durch die Zugabe des Zitronensaftes auch nicht braun! Schmeckt köstlich und ist zudem super schnell gemacht. Lieben Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Konfitüre.

    Verfasst von lämmchen am 31. Januar 2010 - 00:45.

    Eine leckere Konfitüre. Ich verwende allerdings immer 3:1 Gelierzucker. Die Fruchtmenge erhöhe ich und wiege dann entsprechend den Gelierzucker ab. Bisher sind mir so alle Konfitüren oder Marmeladen super gelungen.


    L G Lämmchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade "überkochen"

    Verfasst von julijulijana am 19. Januar 2010 - 18:15.

    Cooking 9


    Was passiert wenn Marmelade länger gekocht  wird als im Rezept angegeben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mango-Apfel

    Verfasst von temmingh am 15. September 2009 - 09:40.

    Big Smile Ich habe den TM31  neu. Dies war das erste Rezept das ich ausprobiert habe. Selbst meine Eltern, die sonst nur rote Konfitüren essen waren begeistert. Es liegen schon wieder Mangos parat. Im Rezept sollte es aber 700 Gramm heißen, nicht 700 Prisen. Bei Gelierzucker 2:1 reichen 350 Gramm, durch die Fruchtigkeit des Obstes ist das auch süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können