3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Meerrettich Sosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 60 g Meerrettich, frisch
  • 50 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 1 altbackene Semmeln
  • 300 g Gemüsebrüh
  • 300 g Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.    Eine Semmel in einer Tasse mit Wasser einweichen


    2.    Meerrettich in Stücken in den Closed lid und 5 Sek. Stufe 5 .Umfüllen


    3.    Butter in den Closed lid und 3 Min. 100° Stufe 1.


    4.    Mehl dazugeben und nochmal 3 Min. 100° Stufe 1


    5.    Meerrettich , Milch, Gemüsebrühe dazugeben und 6 Minuten 90°Stufe 4


    6.    Semmel ausdrücken und in denClosed liddazugeben und alles 30 Sek. Stufe 8 mischen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hy habe diese Soße zu einem Karpfen mit Kartoffeln gegessen.Wer keinen frischen Meerrettich zuhause hat kann natürich auch einen aus dem Glas nehmen.Hoffe ich habe nichts vergessen .Wer mag kann natürlich noch würzen.


Viel Spaß beim nachkochen Gruß Muggl


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. einfach und schnell gemacht. Hatte...

    Verfasst von ladysonne am 11. Dezember 2016 - 17:55.

    Super lecker. einfach und schnell gemacht. Hatte nur kein Brötchen zuhause und hab Weckmehl genommen. Ging aber genau so gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Sosse mit einer

    Verfasst von summer1959 am 25. Dezember 2015 - 20:57.

    Sehr leckere Sosse mit einer guten Konsistenz! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker zu Rindfleisch

    Verfasst von colest31 am 22. Juli 2014 - 11:27.

    sehr lecker zu Rindfleisch und Kartoffeln....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist ein Traum. Note

    Verfasst von sylvia2013 am 25. Januar 2014 - 20:53.

    Die Soße ist ein Traum. Note 1++++++++++++++++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz lecker

    Verfasst von Patgru am 16. Februar 2012 - 17:40.

    Ein ganz lecker Sößchen..........gab es heute zu Mittag zu den Forellen.......


    Den Rest der Soße habe ich in ein Glas gegeben und verweilt nun im Kühlschrank.Ich denke 2 Tage wird es halten.Dann gibts nen Tafelspitz dazu.


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können