3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mirabellenmarmelade mit einem Hauch von Anis


Drucken:
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

  • 1000 g Mirabellen, entsteint

  • 400 g Apfelsaft, selbst gemacht
  • 80 g Zitronensaft, frisch gepresst
  • 500 g Gelierzucker, 3:1
  • 1 TL Anissaat, frisch gemahlen/gemörsert
5

Zubereitung

  1. Mirabellen in den Closed lid5 Sek./ St. 5 zerkleinern

  2. Restliche Zutaten zugeben, 16 Min./ St. 2-3/Counter-clockwise operation aufkochen; ggf. zum Ende die Stufe etwas erhöhen.

  3. Sofort in bereitgestellte Twist-off-Gläser füllen und abgedeckt auskühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Menge ergibt 8 Gläser a 250 g.

Wer keine Gewürzmühle/Mörser hat, kann die Anissaat mit 50 g Gelierzucker im Closed lidzerkleinern; muß dies aber zuallererst -im noch trockenen- Topf machen.

Alternativ fertig gemahlenen Anis verwenden, 1-2 geh. TL .


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Na, Du scheinst ja ein Anis-Fan zu sein Lütje....

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 13. August 2018 - 10:38.

    Na, Du scheinst ja ein Anis-Fan zu sein Lütje.Cool Eine Jede, so wie sie mag.Wink Freut mich, dass Dir mein Rezept gefällt und es Dir/Euch so gut schmeckt.Lol
    DANKE für Deine Rückmeldung und die 5*.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Marmelade, mal etwas anderes! Habe...

    Verfasst von Lütje am 10. August 2018 - 09:02.

    Eine leckere Marmelade, mal etwas anderes! Habe zwei Teelöffel Gemahlenen Anis genommen, doch das nächste Mal werde ich etwas mehr nehmen!
    Ein toller Geschmack! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Senjoja, es freut mich

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 15. September 2014 - 02:05.

    Hallo Senjoja,

    es freut mich dass Du, und all die anderen, ein Fan dieser Marmelade seid tmrc_emoticons.D .

    *D*A*N*K*E* für Dein Feedback und die ***** Love.

    Danke auch für den Hinweis in Sachen Anis zerkleinern. Werde es im Rezept entsprechend ändern tmrc_emoticons.;) .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade schmeckt

    Verfasst von Senjoja am 12. September 2014 - 21:43.

    Die Marmelade schmeckt wirklich gut. Wurde sofort von allen geliebt und aufgefuttertAllerdings hatte ich Probleme mit dem Anis. Hab ihn ganz gekauft um ihn im Thermomix zu mahlen, leider funktioniert das bei der geringen Menge nicht... Würde deshalb schwer empfehlen nur gemahlenen zu kaufen. Ansonsten gibts 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können