3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nektarinen-Ingwer-Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Stück Ingwer, (10 g, walnussgroß) in Scheiben
  • 550 g Nektarinen, geviertelt
  • 500 g Gelierzucker 1:1
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Ingwer in Scheiben in den Closed lid geben, und 3 Sek. St. 8 zerkleinern.


    Die Nektarinen und den Gelierzucker zugeben und 5 Sek. St. 5 vermischen.


    Anschließend 13 Min./100°C/ St. 2 kochen, in Gläser umfüllen und verschließen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, Ingwerfans

    Verfasst von ranunkel141 am 31. Juli 2015 - 20:45.

    Sehr lecker, Ingwerfans müssen hier zuschlagen! Einfach köstlich!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und natürlich

    Verfasst von cilahoff am 10. Juni 2014 - 11:53.

    sehr lecker und natürlich super einfach tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gestern Abend

    Verfasst von Axena am 3. Juni 2012 - 12:17.

    Ich habe sie gestern Abend aus solch schrumpligen Nektarinen gemacht, keiner wollt diese tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D essen, aber nun ist die Marmelade schon fast alle, richtig schwer lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Milchkaffee am 4. Juli 2011 - 15:28.

    Danke für das Rezept. Wir sind absolute Ingwer-Fans, haben bis jetzt aber immer nur die Birne-Ingwer-Marmelade gemacht. Aber mit Nektarinen ist das auch super lecker, so sommer-fruchtig (wenn schon das Wetter nicht sommerlich ist, seufz)

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!

    Verfasst von sibchurr am 12. August 2010 - 13:27.

    das habe ich heute mit dem Fehlkauf-Nektarinen (mehlig) ausprobiert. Der Ingwer darin gibt dem Ganzen eine ganz besondere Note. Von mir gibt es die volle Punktzahl. An alle die es nachmachen wollen: Vorsicht mit dem Ingwer, den schmeckt man schon leicht scharf. Nicht zu viel davon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon ausprobiert!

    Verfasst von Billy70 am 12. Januar 2010 - 20:44.

    Hallo!


    Ich habe dieses Rezept diesen Sommer schon ausprobiert und war sehr begeistert.


    Es schmeckt auch jetzt im Winter noch nach Sommer, der Ingwer entwickelt ein eigenes Aroma - voll lecker!!tmrc_emoticons.;)


    Gruß, Billy70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können