3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nektarinen-Pflaumen-Ingwer Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 500 g Nektarinen
  • 500 g Pflaumen
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 2 cm Ingwer, wurzel geschält
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pflaumen entkernen ,Nektarinen 1/4 in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 4 zerkleinern

    Ingwer in kleine  Würfel schneiden.

      Gelierzucker und den Ingwer in den Mixtopf  geben und 12 Min./100°/Stufe2 kochen.

    Gelierprobe machen! Dann die Konfitüre in heiß ausgespülte Gläser füllen und verschließen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von bine1109 am 1. August 2017 - 16:21.

    Sehr lecker!
    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte dieses Jahr ganz viele

    Verfasst von dane-sahne am 9. September 2015 - 14:21.

    Hatte dieses Jahr ganz viele Pflaumen zu verabeiten und das ist ein sehr tolles Rezept!!

    Einfach mal was anderes und sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leeecker, vielen Dank

    Verfasst von schwendis am 24. Juli 2015 - 12:16.

    super leeecker, vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker!!! Ich

    Verfasst von Nadine19 am 17. September 2014 - 22:05.

    Super, super lecker!!! Ich habe verschiedene Pflaumenmus/marmelade/konfitüre ausprobiert. Dies ist das Beste!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Gestern Abend

    Verfasst von Eifel-Hexe am 30. August 2014 - 12:03.

    Schmeckt super. Gestern Abend hergestellt und heute Morgen auf einem Broetchen gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich das euch die

    Verfasst von Ingeborg48 am 27. August 2014 - 13:16.

    Ich freue mich das euch die Marmelade so gut schmeckt.Danke für die Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von daisychen224 am 27. August 2014 - 00:39.

    Danke für die schnelle Antwort. Habe die Marmelade inzwischen schon 2 mal gekocht, habe sie auch teilweise verschenkt und auch nur positives gehört. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KÖSTLICH

    Verfasst von habibi63 am 26. August 2014 - 23:14.

    KÖSTLICH

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich habe die

    Verfasst von heide47 am 15. September 2013 - 19:57.

    Super lecker!!!

    Ich habe die Marmelade gerade gekocht und sie ist super lecker.

    Ingwer gibt einen schönen Geschmack und ich habe noch einen Schuß Cognac dazugetan tmrc_emoticons.)

    Die gibt es jetzt öfter.

    5* von mir !!

    LG heide

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial !!

    Verfasst von Silke942 am 3. August 2011 - 18:14.

    Hab gerade meine neue Lieblingsmarmelade gefunden...

    Vielen, vielen Dank!!!

    Gruß Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bleiben die Ingwerwürfel in

    Verfasst von daisychen224 am 17. Oktober 2010 - 21:44.

    Bleiben die Ingwerwürfel in der Marmelade? Oder wird zum Schluß nochmal püriert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ingwer

    Verfasst von Ingeborg48 am 30. September 2010 - 07:37.

    Ich schneide ganz kleine Würfel die bleiben in der Konfitüre.Man kann den Ingwer auch als erstes in den Closed lidgeben und zerkleinern . Dann die Pflaumen usw. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Dani_Martin am 29. September 2010 - 17:46.

    Danke für das tolle Rezept...

    Schmeckt wirklich superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können