3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen - Grapefruit - Konfitüre


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 1000 g Orangensaft, Bio, frisch gepresst
  • 200 g Grapefruitsaft, Bio, pink, frisch gepresst
  • 1 Zitrone, Bio, frisch gepresst
  • 500 g Gelierzucker, 3:1
  • ggf. 1 TL Agar Agar
5

Zubereitung

  1.  

    Obst heiß waschen und nach Wunsch Zesten von der Schale ziehen.

  2.  

    Früchte halbieren und auspressen. Bild zeigt pink Grapefruit.

  3.  

    Restliche Zutaten zufügen, 16 Min./ 100°C/ St. 2-3 kochen

  4.  

    Zesten in bereitgestellte Twist-off-Gläser geben und heißen Gelee sofort auf die Zesten gießen

  5.  

    Gläser verschließen und abgedeckt auskühlen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1000 g Orangensaft entsprechen etwas 4 große Orangen.

200 g Grapefruitsaft entspricht einer großen Grapefruit und die pinken Früchte sind nicht so bitter.

Wer den Gelee schnittfest haben möchte, gibt noch 1 TL Agar Agar hinzu.

Die Menge ergibt etwas 8 Gläser a 240 g.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super mobuneu, das kann ich

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 16. Januar 2015 - 14:37.

    Super mobuneu, das kann ich mir gut vorstellen, dass die "Beschenkten" begeistert waren tmrc_emoticons.8)

    VIELEN DANK für Deine Rückmeldung und die 5* Love.

    Übrigens: Die Marmelade schmeckt das ganze Jahr über Cooking 9 und nicht nur zu Weihnachten; im Sommer ist sie sogar sehr erfrischend tmrc_emoticons.D

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich habe die

    Verfasst von mobuneu am 15. Januar 2015 - 21:52.

    Tolles Rezept, ich habe die Marmelade zu Weihnachten verschenkt und alle sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rezeptmonster, freut

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 2. Dezember 2014 - 12:45.

    Hallo Rezeptmonster,

    freut mich, dass Dir alles so gut gelungen ist Cooking 9 und Du so begeistert bist tmrc_emoticons.8).

    DANKE für Dein Feedback und die 5* Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow! das Rezept ging so schön

    Verfasst von Rezeptmonster am 1. Dezember 2014 - 09:35.

    wow! das Rezept ging so schön umzusetzen tmrc_emoticons.) hat alles wunderbar geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können