3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen - Grapefruit - Konfitüre


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 1000 g Orangensaft, Bio, frisch gepresst
  • 200 g Grapefruitsaft, Bio, pink, frisch gepresst
  • 1 Zitrone, Bio, frisch gepresst
  • 500 g Gelierzucker, 3:1
  • ggf. 1 TL Agar Agar
5

Zubereitung

  1.  

    Obst heiß waschen und nach Wunsch Zesten von der Schale ziehen.

  2.  

    Früchte halbieren und auspressen. Bild zeigt pink Grapefruit.

  3.  

    Restliche Zutaten zufügen, 16 Min./ 100°C/ St. 2-3 kochen

  4.  

    Zesten in bereitgestellte Twist-off-Gläser geben und heißen Gelee sofort auf die Zesten gießen

  5.  

    Gläser verschließen und abgedeckt auskühlen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1000 g Orangensaft entsprechen etwas 4 große Orangen.

200 g Grapefruitsaft entspricht einer großen Grapefruit und die pinken Früchte sind nicht so bitter.

Wer den Gelee schnittfest haben möchte, gibt noch 1 TL Agar Agar hinzu.

Die Menge ergibt etwas 8 Gläser a 240 g.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich bibabär, dass auch Du zu den Fans...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 22. Dezember 2017 - 09:19.

    Freut mich bibabär, dass auch Du zu den Fans dieser Konfitüre zählst. DANKE fürs Feedback und die 5*.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schon mehrfach gemacht. Verschenke...

    Verfasst von bibabär am 19. Dezember 2017 - 21:17.

    Super lecker, schon mehrfach gemacht. Verschenke sie gerne und es kommt als Mitbringsel immer gut. Danke fürs Rezept.Cool

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich Cickenbilly, dass Du so begeistert...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. Dezember 2017 - 21:09.

    Freut mich Cickenbilly, dass Du so begeistert bist, und die Konfitüre schon mehrmals nachgekocht hast. Lol
    DANKE für Dein ausfühliches Feedback und die *****.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! Sooooo...

    Verfasst von Cickenbilly am 19. Dezember 2017 - 08:44.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Sooooo lecker!!! 😋 Habe ich schon 2x gekocht.

    Beim 2.x hatte ich zu wenig Orangensaft. Hab dafür eine Grapefruit mehr genommen. Finde ich sogar NOCH besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mobuneu, das kann ich

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 16. Januar 2015 - 14:37.

    Super mobuneu, das kann ich mir gut vorstellen, dass die "Beschenkten" begeistert waren tmrc_emoticons.8)

    VIELEN DANK für Deine Rückmeldung und die 5* Love.

    Übrigens: Die Marmelade schmeckt das ganze Jahr über Cooking 9 und nicht nur zu Weihnachten; im Sommer ist sie sogar sehr erfrischend tmrc_emoticons.D

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich habe die

    Verfasst von mobuneu am 15. Januar 2015 - 21:52.

    Tolles Rezept, ich habe die Marmelade zu Weihnachten verschenkt und alle sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rezeptmonster, freut

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 2. Dezember 2014 - 12:45.

    Hallo Rezeptmonster,

    freut mich, dass Dir alles so gut gelungen ist Cooking 9 und Du so begeistert bist tmrc_emoticons.8).

    DANKE für Dein Feedback und die 5* Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow! das Rezept ging so schön

    Verfasst von Rezeptmonster am 1. Dezember 2014 - 09:35.

    wow! das Rezept ging so schön umzusetzen tmrc_emoticons.) hat alles wunderbar geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können