3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangengelee mit Blue Curacao


Drucken:
4

Zutaten

7 Glas/Gläser

Orangengelee mit Blue Curacao

  • 800 g Orangensaft, frisch gepresst
  • 100 g Bue Curacao
  • 100 g Bananenlikör
  • 100 g Limettensaft, frisch gepreßt
  • 500 g Gelierzucker, 3:1
  • 0,5-1 TL Agar Agar
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in denClosed lid 15 Min./100°C/ St. 1,5-2 aufkochen
  2. Sofort in bereit gestellte Twist-off-Gläser füllen und abgedeckt langsam auskühlen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Di Menge ergab 7 Gläschen a 220 g.

Die grüne Farbe entsteht, wenn sich Bue Curacao mit gelbem Orangensaft mischt. Je nach gewünschter Farbintensität gibt man mehr oder weniger Curacao hinzu.
Es gibt auch Bananenlikör, der grün gefärbt ist; der intensiviert die Günfärbung des Gelee noch mehr.
Wer es süßer mag, reduziert den Limettesaft.

Dieses Gelee ist NICHT für Kinder geeignet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi Kerschi & bibabär,...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 3. Januar 2017 - 13:53.

    Hi Kerschi & bibabär,

    freut mich, dass Ihr so begeistert seid.Big Smile

    Und ja, es ist alles Geschmacksache; aber da kann man ja variieren, wie es dem eigenen Geschmack entspricht.Wink

    Danke für´s Feedback und die *****.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Konsistenz is sehr gut geworden. Für...

    Verfasst von Kerschi am 25. Dezember 2016 - 11:47.

    Die Konsistenz is sehr gut geworden. Für meinen Geschmack ist zu viel Bananenlikör drin. Ist aber eben Geschmackssache. Meine Schwester hat das Rezept gleich angefordert. Sie fand es geschmacklich also gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cool, jetzt gibt´s die "grüne Hexe"...

    Verfasst von bibabär am 2. Dezember 2016 - 12:44.

    Cool, jetzt gibt´s die "grüne Hexe" Party auch als Gelee. Danke für die Idee! Wink

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Miss-Little,...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. November 2016 - 08:23.

    Miss-Little,

    es braucht eher etwas samtiges; PfirsichLikör würde gut passen, oder auch KokosLikör.

    Außerdem habe noch einiges rum experimentiert und jetzt die Zusammensetzung entsprechend geändert.Cooking 9

    So schmeckt es mir am besten.Wink Aber das kann ja jeder varieiieren nach eigenem Geschmack.Cool

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oje ... viel zu schnell getippt. ...

    Verfasst von Miss-Little am 17. November 2016 - 10:43.

    Oje ... viel zu schnell getippt. Puzzled

    Meinte natürlich wenn man nichts anderes da hat und auch Wodka. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man auch einen anderen Likör...

    Verfasst von Miss-Little am 17. November 2016 - 10:41.

    Hallo, kann man auch einen anderen Likör nehmen? Weil ich hasse Bananen. Würde auch Cointreau gehen? Oder notfalls - wenn ,am nichts anderes gerade daheim hat - auch Rum oder Wodky?

    Oder hast du den Bananenlikör extra wg der Farbe genommen?

    Danke für Info. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können