3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenmarmelade mit Campari


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Orangen-Campari-Aufstrich

  • 10 Stück Orangen
  • 1 Packung Gelierzucker 2:1
  • 1 nach Geschmack Campari
5

Zubereitung

    Orangenaufstrich
  1. Orangen schälen, damit die Haut ebenfalls entfernt wird (zuviel Bitterstoffe), den Strunk entfernen, dann die Orangen in kleine Stücke schneiden und in den Closed lid geben. Entsprechend der Packungsangaben den Gelierzucker ebenfalls in den Closed lid hinzufügen. Anschließend pürieren, auf Stufe 8 - 10 für 10 Sekunden,  den Campari hinzufügen, hier ist der persönliche Geschmack wichtig (ich habe auf 500 gr ca. 50 gr Campari dazugetan). Danach noch einmal kurz 2-3 Sekunden auf Stufe 8 alles mischen. Zum Aufkochen den Thermomix auf 100 Grad,9 Minuten und auf Stufe 1 einstellen. Währenddessen die Marmeladengläser heiß ausspülen und verkehrt herum auf ein Handtuch zum Abtropfen hinstellen, ebenfalls die Deckel kurz heiß abspülen. Nachdem  der Closed lid seine Arbeit getan hat, die heiße Flüssigkeit in die vorbereiteten Gläser umfüllen, diese dann verschließen und für 3-5 Minuten verkehrt herum hinstellen. Danach die Etiketten entsprechend mit Datum und Inhalt beschriften und auf die Gläser kleben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

für ein Dessert mit Mascarpone-Creme schichten, lecker und erfrischend für den Sommer.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geniales Rezept

    Verfasst von Karin04 am 30. April 2016 - 20:56.

    Geniales Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Solch ein Rezept habe ich vor

    Verfasst von amenzel3 am 31. Mai 2015 - 15:47.

    Solch ein Rezept habe ich vor Jahren mal gehabt und leider verloren!

    Nun hoffe ich, dass dein Rezept genau so gut schmeckt wie mein "altes"!

    Vielen Dank fürs Rezept, ich lass schon mal ein Herzchen da!

    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Habe die

    Verfasst von Heidi22 am 21. März 2013 - 12:09.

    Einfach nur lecker.

    Habe die Marmelade gleich ausprobiert, zum 2:1 Zucker noch etwas 1:1 genommen,

    einfach köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm, allein die Vorstellung

    Verfasst von Saskia71 am 20. März 2013 - 14:53.

    hmmmm, allein die Vorstellung davon hat mir schon das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Ich hatte dann statt Campari leider nur Aparol da - passt aber auch super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na Super !da habe ich wieder

    Verfasst von Pinos Mami am 19. März 2013 - 07:58.

    tmrc_emoticons.J) na Super !da habe ich wieder was gemacht.von meiner Orangenmarmelade 1gas aufgemacht,in Mixi,Campari u mein heissgeliebtes Ingwermus dazu.kurz aufgekocht..... Nu kann ich die anderen Gläser auch noch "abändern" weil mir das sooooo saugut schmeckt dieses scharf bittere ☁☁☁☁☁⚡⚡⚡⚡⚡⚡

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Orangenmarmelade mache ich

    Verfasst von Pinos Mami am 18. März 2013 - 11:46.

    tmrc_emoticons.) Orangenmarmelade mache ich öfter.das nächste mal mit Campari ! Ev noch Ingwer dazu? Bitter u scharf .das hat was  tmrc_emoticons.;)

    ❤❤❤❤❤ lass ich schon da.LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können