3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Rahm-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 15 g Butter
  • 15 g Mehl
  • 1 Paprika rot in Stücken
  • 100 g Milch
  • 1 EL Gemüsebrühpulver
  • 1/2 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 2 EL Frischkäse
5

Zubereitung

  1. Butter und Mehl 2 min/100/St 2 anschwitzen.

  2. Paprikastücke 7 sek/St 8 zerkleinern.

  3. Milch, Gemüsebrühpulver und Paprikapulver hinzufügen und 10 min/100/St 2 kochen.

  4. Frischkäse und 1EL Mehl oder Maisstärke (oder 1/2 gekochte Kartoffel) hinzufügen und 30 Sek/St 8.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker,sehr einfach und

    Verfasst von hebamme-tanja am 21. Juni 2015 - 00:17.

    Sehr lecker,sehr einfach und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Gibt's jetzt

    Verfasst von zwergpiratin am 3. Januar 2015 - 23:26.

    Wirklich lecker!

    Gibt's jetzt öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird in meine

    Verfasst von Sunnykatze am 23. Dezember 2014 - 12:43.

    Super lecker. Wird in meine Sammlung aufgenommen. 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von redanja am 4. April 2014 - 22:11.

    Super lecker und schnell tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Maike85 am 29. Dezember 2012 - 18:12.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sandra_1980 schrieb: ich

    Verfasst von M02325 am 19. Juli 2012 - 13:48.

    Sandra_1980

    ich hatte eigentlich erwartet, dass einige paprikastückchen dabei bleiben, aber bei 30 sek/stufe 8 am ende ist es ja gar nicht mehr so, vielleicht gebe ich beim nächstenmal die paprikastücken am ende separat dabei, geschmacklich war es ok.

    Ich habe püriert, damit meine 3-jährige Tochter auch mitisst. Hätte ich Stückchen gelassen, dann hätte sie die Sauce nicht gegessen. Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hatte eigentlich

    Verfasst von Sandra_1980 am 20. April 2012 - 16:56.

    ich hatte eigentlich erwartet, dass einige paprikastückchen dabei bleiben, aber bei 30 sek/stufe 8 am ende ist es ja gar nicht mehr so, vielleicht gebe ich beim nächstenmal die paprikastücken am ende separat dabei, geschmacklich war es ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können