3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pina Colada Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Für die Marmelade benötigt man folgende Zutaten:

  • 0,4 Liter Kokosnussmilch
  • 1 Packung Zitronensäure
  • 4 EL Kokosnusslikör
  • 1 Packung Gelierzucker 3:1
  • 500 g Ananasfleisch, frisch
5

Zubereitung

  1. 500g frisches Ananas-Fruchtfleisch kurz im TM pürieren (Turbo).

    Den Gelierzucker, die Zitronensäure, den Kokosnusslikör sowie die Kokosnussmilch hinzugeben. Auf Stufe 4, 10 Sekunden verrühren.

    Mit Varomastufe aufkochen und mindestens 3 Minuten (besser: 4-5 Minuten) kochen lassen.

    Die fertige Marmelade in Gläser abfüllen. Zum Verschenken das Marmeladeglas mit einem netten Etikett versehen und hübsch einpacken.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total klasse! Verdiente *****

    Verfasst von Anti-Cuisinière am 30. Juni 2015 - 16:09.

    Total klasse! Verdiente ***** Sterne

    Überhaupt meine erste selbstgemachte Marmelade und gleich ein Hit tmrc_emoticons.)

    Habe 6 Gläser à 230 ml voll gekriegt. Die Beschenkten haben sich auch gefreut und ich hatte überaus positive Rückmeldungen. 

    ----

    Als kleine Rezept Kritik an den Autor hätte ich noch, dass ich mir unsicher war, was das

    'aufkochen' mit Varomastufe aussagt. Hab mal auf gut Glück insgesamt 13 min im TM5 eingestellt, das hat geklappt. Und auch auf gut Glück Varoma rühren Stufe 2. 

    Das könnte für die totalen Anfänger (wie mich) ausführlicher beschrieben sein  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, das

    Verfasst von Butzbaer am 21. Juni 2015 - 23:14.

    Sehr leckeres Rezept, das auch unsere Tochter mag. Hatte keinen Likör und stattdessen Rum genommen. Ich werde diese Marmelade sicher noch oft machen. 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an. Werde ich

    Verfasst von Ulladobermann am 13. Juni 2015 - 21:56.

    Hört sich super an. Werde ich gleich ausprobieren. Volle 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, zwar noch

    Verfasst von Herminia am 11. Juni 2015 - 18:06.

    Tolles Rezept, zwar noch nicht gemacht, aber 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können