3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reeses - tella


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Reeses-Creme

  • 80 g Vollkornbutterkekse
  • 90 g Butter, geschmolzen
  • 150 g Puderzucker
  • 130 g Erdnussbutter, creamy
  • 1 Prise Salz

Schokocreme

  • 100 g Vollmilchschokolade
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 40 g Butter
  • 40 g Sahne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Reeses-tella
  1. Reeses-Creme

     

    Die Butterkekse in den Mixtopf geben und auf Stufe 8 ganz fein mahlen. Die Butter in der Mikrowelle oder auf dem Herd schmelzen. Die Butter, den Puderzucker, Erdnußbutter und die Prise Salz hinzufügen und alles 45 sek/Stufe 4 verrühren. Evtl. zwischendurch im Mixtopf runter schieben.

    (Mal abschmecken - man darf ruhig eine leichte Salznote schmecken)

     

    Masse umfüllen und Mixtopf spülen

     

    Schokocreme

    Schokolade in Stücken in den Closed lid, 5 Sek/Stufe 7 zerkleinern

     

    Sahne und Butter in denClosed lid 5 Min/50°C/Stufe 2, so dass eine homogene Masse entsteht

     

     

  2. Ich habe beide Massen in je einen Spritzbeutel gefüllt. (Ein Gefrierbeutel mit abgeschnittener Spitze reicht auch aus)

    Nun beide Massen abwechselnd in Gläser spritzen und kalt stellen.

     

    Guten Appetit !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckerer Aufstrich. Meine Kinder werden es...

    Verfasst von tapfere_schneiderin am 17. März 2017 - 19:55.

    Super leckerer Aufstrich. Meine Kinder werden es lieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt bin ich wieder dran

    Verfasst von Andreyana am 29. März 2016 - 17:44.

    So, jetzt bin ich wieder dran erinnert worden, dass ich für dieses Rezept noch Sterne zu vergeben habe.

    Besser spät, als nie!

    Es hat allen supergut geschmeckt 

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vor allem die

    Verfasst von Thermi_Fan am 28. März 2016 - 23:51.

    Sehr lecker, vor allem die Erdnuss-Creme!

    Habe Amerettini statt Keksen und dann weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da unser Reeses-Vorrat aus

    Verfasst von Andreyana am 15. Dezember 2015 - 15:43.

    Da unser Reeses-Vorrat aus dem letzten USA-Urlaub zur Neige ging, habe ich heute dieses Rezept ausprobiert. Beim Abschmecken der Reeses-Creme war ich schon mal begeistert. Die Schokocreme kam etwas glibberig aus dem Mixtopf. Geschmacklich aber auch gut.

    Habe wie empfohlen mit Spritzbeutel abwechselnd die Massen in 2 Gläser gegeben. Es hat alles super funktioniert. Bisher für alles 5 Sterne!!

    Der Geschmackstest der Famlie muss aber noch bestanden werden! tmrc_emoticons.)

    Dann komm ich wieder zum endgültigem Sterne verteilen.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry   Ich meinte auch 2

    Verfasst von Käferkram am 8. Dezember 2015 - 10:08.

    Sorry tmrc_emoticons.(

     

    Ich meinte auch 2 Gläser  ....  wäre sonst was heftig  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • StineD schrieb: Ich hab zwar

    Verfasst von Monirigatoni am 6. Dezember 2015 - 15:28.

    StineD

    Ich hab zwar die doppelte Menge gemacht, aber sicher nicht. Habe mehrere Gläser abgefüllt.  Denke eher es sind Marmeladengläser gemeint.

    danke Stine! Dann weiß ich mal Bescheid. Liebe Grüße Moni 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab zwar die doppelte

    Verfasst von StineD am 6. Dezember 2015 - 12:51.

    Ich hab zwar die doppelte Menge gemacht, aber sicher nicht. Habe mehrere Gläser abgefüllt.  Denke eher es sind Marmeladengläser gemeint.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER!!!! Wer Reeses mag

    Verfasst von StineD am 6. Dezember 2015 - 12:49.

    HAMMER!!!!

    Wer Reeses mag wird Reeses-Creme lieben!

    Sowas von lecker,  genau danach habe ich gesucht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sind das wirklich nur

    Verfasst von Monirigatoni am 5. Dezember 2015 - 15:09.

    Hallo,

    sind das wirklich nur zwei Portionen? Das heißt, pro Nase 100 g Schokolade? Bisi üppig oder?

    Danke und liebe Grüße, Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Im Kühlschrank ca. 4

    Verfasst von Käferkram am 5. Dezember 2015 - 14:05.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Im Kühlschrank ca. 4 Wochen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu, wie lange hält die

    Verfasst von Sabinestonie123 am 4. Dezember 2015 - 23:34.

    Juhu, wie lange hält die Creme?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können