3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Reneklodenmarmelade


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Reneklodenmarmelade

  • 1000 Gramm Entsteinte Renekloden
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 10 Gramm Zitronensaft
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 4 pürieren.

    Anschließend 11 Min./100°/Stufe 2 kochen, danach für
    2 Min./90°/Stufe2 weiterkochen. So wird ein Überkochen vermieden.

    Ich habe nach dem Kochen den Schaum, der auf der Marmelade war, etwas mit einem Sieb abgeschöpft. Ist aber nicht zwingend notwendig.

    Jetzt kann die Marmelade in Gläser eingefüllt werden.
    Ich stelle die Marmelade für 1 Nacht auf den Kopf und wickel diese in der Zeit in ein Handtuch ein, damit die Marmelade langsam abkühlen kann.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare