3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rezepttip für Käsesosse für Nachos die kalt nicht fest wird


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Rezepttip für Käsesosse für Nachos die kalt nicht fest wird

  • 0,5 TL Kaisernatron, Das grüne Tütchen aus dem Supermarkt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Nehmen Sie einfach irgend ein Rezept für Käsesosse für Nachos, in dem Scheibenkäse wie z.B. Scheibletten verarbeitet wurden.
    Kurz vor Ende der Zubereitungszeit einen halben TL Kaisernatron durch die Einfüllöffnung im Deckel eingeben und die Geschwindigkeit ein bisschen höher drehen, damit das Pulver gut vermischt wird.
    Achtung, das Ganze fängt jetzt an sehr zu schäumen. Bleiben Sie dabei und beobachten Sie die Masse, bei Bedarf das Siebkörbchen obenauf stellen.
    So lange weiterrühren, bis es aufhört zu schäumen.
    Voilá, fertig ist die Käsesosse für die Squeezeflasche.
    Falls die Käsesosse nach längerem Aufenthalt im Kühlschrank doch ein bisschen angezogen haben sollte, langen ein paar Sekunden in der Mikrowelle bei 600 Watt.
    Guten Appetit tmrc_emoticons.;-)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sosse in eine ausgewasche Squeezeflasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Hält sich normalerweise einige Wochen, ist aber wahrscheinlich viel früher schon weggefuttert tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total tolle Sosse und hat wirklich funktioniert...

    Verfasst von SeMa1998 am 24. Juni 2017 - 20:29.

    Total tolle Sosse und hat wirklich funktioniert. Habe das Rezept von Sissymaus genommen.
    Die Sosse hat wirklich ordentlich geschäumt, blieb aber im Topf.
    Danke für den Tip.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaby2704...

    Verfasst von amarisana am 22. Juni 2017 - 13:45.

    Gaby2704:
    Hallo Gaby,
    dann hoffe ich, dass es bei Dir klappt. Denn das mit dem Kaisernatron klappt nur bei Schmelzkäsescheiben wie Scheibletten. Das Natron reagiert mit dem Schmelzsalz im Käse und schäumt deshalb.
    Falls der Käse in deiner Quetschflasche doch fest werden sollte, stell sie mit geöffnetem Deckel ganz kurz in die Mikrowelle, dann wird der Käse auch wieder flüssig.
    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Amarisano ...

    Verfasst von Gaby2704 am 22. Juni 2017 - 13:04.

    Hallo Amarisano,

    vielen Dank für den Tipp. Hab ich jetzt mal ausprobiert. Aber geschäumt hat meine Käsesoße nicht. Allerdings hab ich sie jetzt in eine Quetschflasche gegeben und harre der Dinge, die da heute abend auf mich zukommen werden. Meine Männer lieben Käsesoße.

    Danke für den Tipp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können