3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber-Beeren Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Konfitüre

  • 500 g TK-Beerenmix
  • 500 g Rhabarber
  • 350 g Gelierzucker 3:1
  • evt. 10 Blätter Minze
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1) Die TK-Beerenmischung in den Closed lid geben und 10 min/80 Grad/ Stufe 1 auftauen (alternativ könnt ihr die Beeren auch schon vorher auftauen, ich bin dafür immer zu ungeduldig).

    2) Den Rhabarber waschen, in ca. 2 cm lange Stücke schneiden und zusammen mit dem Gelierzucker zu der Beerenmischung geben. Wer mag, fügt noch ca. 10 Blätter Minze hinzu, ist aber Geschmackssache.

    3) 10 min/100 Grad/Stufe1 kochen, 5 sec/Stufe 5 pürieren, sofort in saubere Schraubgläser füllen und verschließen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Konfitüre ist sehr fruchtig, aber leicht sauer im Geschmack. Wer es gerne süsser mag, nimmt die entsprechende Menge Gelierzucker 1:1 oder 2:1.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare