3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Scharfe Chilisauce ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 1 Paprikaschote,rot
  • 2 Zehe,Knoblauch
  • 6 Chilischoten
  • 250 Gramm Zucker,Rohrucker
  • 125 Gramm Essig ,neutral
  • 250 Gramm Wasser
  • 1 gehäufte Esslöffel Tomatenmark
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung...
  1. Paprika waschen, Kerne und Stiel entfernen und in Stücke schneiden . -- Knoblauch schälen ---Bei den Chilis nur die Stiele abschneiden , dann alles in den Mixtopf Closed lid geben und bei 5- 6 Sek ./ Stufe 10 ./ --pürieren ..

     

    2--Wasser mit Essig und Zucker und Tomatenmark in den Mixtopf Closed lid geben  und bei 100 Grad ./ ca 20 Min ./ Stufe 1 ./  und die Sauce in heiß ausgewaschene Gläser einfüllen  oder Flasche und fest verschließen ... 

     

10
11

Tipp

Die Soße ist für WOK und und !!!!

evtl-Speisestärke zugeben !!

Die muss 20 Minuten Kochen !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super diese Sosse! ...

    Verfasst von Marinasche am 11. November 2016 - 10:10.

    Super diese Sosse!

    Habe aufgrund der Kommentare die Zuckermenge auf 200 g reduziert und eine dicken Esslöffel Speisestärke genommen. Nächstes mal nehme ich zwei Esslöffel, damit sie noch etwas mehr bindet. Und einen Teelöffel Salz hab ich noch zugefügt.

    Gut, dass ich die Sosse auf dem Balkon gekocht habe. Sonst hätte ich hier drin nicht mehr atmen können.... tmrc_emoticons.)

    Öko? Logisch! 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas seeehr flüssig. Wir

    Verfasst von Sternentänzerin am 6. Juni 2015 - 23:23.

    Etwas seeehr flüssig. Wir Gatten sie zu falafel. War ok.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hot

    Verfasst von Tina Thermi am 7. Januar 2015 - 20:23.

    Hot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und alles gute für 2014

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 31. Dezember 2013 - 18:19.

    Danke und alles gute für 2014 !! Party Party Party Party

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie heute

    Verfasst von Skyper am 31. Dezember 2013 - 16:16.

    Ich habe sie heute ausprobiert!! Ich finde sie perfekt - aber zu süß. Ich habe noch zum Schluß ein gehäuften Eßlöffel Stärke mit zu zugegeben und noch einmal 2 min gekocht. Sie werde ich öfters machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist jetzt 8

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 1. März 2013 - 08:26.

    Die Soße ist jetzt 8 WOCHEN alt  und offen      ---, ist für kaltes und warmes Essen !!Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1  ist sehr Gut ...bei Reis ..

     

     

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss das noch Testen

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 26. Juli 2012 - 12:56.

    Ich muss das noch Testen ! ist  8 Wochen alt immer noch gut   . Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wielange ist die Sauce

    Verfasst von maeselchen am 27. Juni 2012 - 22:49.

    Hallo,

    wielange ist die Sauce haltbar?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die muss 20 Minten Kochen

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 27. Juni 2012 - 20:07.

    [[wysiwyg_imageupload:1940:]]Die muss 20 Minten Kochen Bitte !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können