3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Nuss-Aufstrich - Nikolaus oder Osterhasen Verwertung


Drucken:
4

Zutaten

500 g

Aufstrich

  • 100 g Nüsse und/oder Mandeln, je nach Geschmack
  • 200 g Schokolade, Sorte je nach Geschmack
  • 40 g Puderzucker
  • 90 g Milch
  • 50 g Butter
5

Zubereitung

  1. Nüsse und Schokolade Closed lid 6 Sekunden Stufe 10.

     

    Restliche Zutaten dazu

     

    4 Minuten 50° Stufe 3 schmelzen.

     

    Den fertigen Aufstrich umfüllen und auskühlen lassen oder noch warm in Schraubgläser füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mache diesen Aufstrich gern um Schokohasen oder Schokonikoläuse zu verwerten tmrc_emoticons.;-)

Den Aufstrich kann man wunderbar geschmacklich abwandeln durch die Wahl der Schokolade. Geht auch sehr gut mit weisser Schokolade.

Aufstrich kann sehr gut als Füllung für verschiedene Gebäcke wie z.B. Briocheblume oder Schoko-Nuss-Schleifen verwendet werden

//www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/briocheblume-mit-schoko-nuss-f%C3%BCllung/646623


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker ;O) Ich habe die

    Verfasst von nina.k.3012 am 11. Februar 2016 - 10:36.

    Sehr lecker ;O)

    Ich habe die übriggebliebenen Weihnachtsmänner verwertet nur 5 g Puderzucker genommen und es hat gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ganz schnell.

    Verfasst von Jomapa am 2. August 2015 - 14:13.

    Super lecker, ganz schnell. Mache ich wieder. Habe noch übriggebliebene Osterhasen verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super Rezept- ganz

    Verfasst von Physiotherapie am 5. Juli 2015 - 13:13.

    ein super Rezept- ganz lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war heute auf der Suche

    Verfasst von RuthMPf am 7. Mai 2015 - 10:27.

    Ich war heute auf der Suche nach einem Aufstrich ohne Palmöl. Der hier ist einfach perfekt und schmeckt sooooo genial. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können