3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarzer Teufelsaufstrich (Vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Streich

  • 125 Gramm schwarze Belugalinsen
  • 1 Liter Wasser, Für den Mixtopf
  • 2 Stück Frühlingszwiebeln
  • 1 Stück große rote Peperonie
  • 1 Stück frische rote Paprika
  • 4 Esslöffel Basilikum, frisch, getrocknet oder TK
  • 3 Esslöffel Tomatenmark
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Esslöffel (Vollkorn-)Semmelbrösel
  • 1 Teelöffel veganen Rotweinessig (z. B. von Alnatura oder Kühne)
  • 2 Messerspitze gemahlenen Kreuzkümmel
  • 1 Teelöffel Gemüsestock (Paste), oder Meersalz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Schwarzer Teufelsaufstrich (Vegan)
  1. 125 g schwarze Belugalinsen in den Dünsteinsatz im Closed lid geben und mit ca 1 Liter Wasser auffüllen (so das die Linsen mit Wasser bedeckt sind). In 30 Minuten, 100 Grad und Gentle stir setting kochen, bis sie weich sind.

     

  2. Den Dünsteinsatz mit den Linsen vorsichtig aus dem Closed lid holen und das Wasser abgießen.

     

  3. Die Linsen und alle weiteren Zutaten in den Closed lid füllen und alles 30 Sekunden, Stufe 6 mixen.

     

  4. In ein Glas oder einer kleinen Frischhaltebox füllen und 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hält sich ca 1- 2 Wochen im Kühlschrank


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke dir für die Sterne und

    Verfasst von Yvisonne am 5. November 2015 - 07:20.

    Danke dir für die Sterne und ich freue mich wirklich, dass er euch schmeckt. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das freut mich sehr.

    Verfasst von Yvisonne am 5. November 2015 - 07:18.

    Oh das freut mich sehr. tmrc_emoticons.) Danke für deine Sterne tmrc_emoticons.;-)

    LIebe Grüße

    Yvisonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist mega

    Verfasst von Lustucru am 4. Oktober 2015 - 23:11.

    Der Aufstrich ist mega lecker, tmrc_emoticons.p ! Wir lieben den Kreuzkümmel-Geschmack!

    Ich habe ihn in meinem TM31 mit den Mengen von Deinem Rezept gekocht, und es hat wunderbar geklappt, tmrc_emoticons.D !

    Danke für das Rezept!

    Grüße, Lustucru

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept -

    Verfasst von rsgschach am 21. Januar 2015 - 14:34.

    Vielen Dank für das Rezept - den Aufstrich wird es öfter geben - superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, melde

    Verfasst von schiwa2001 am 10. Januar 2015 - 20:48.

    Hört sich lecker an, melde mich wieder, wenn ich es probiert habe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als ich sie sofort mit Wasser

    Verfasst von Yvisonne am 10. Januar 2015 - 18:41.

    Als ich sie sofort mit Wasser in den Mixtopf gefüllt habe, kam so ein komisches Knirschgeräusch. Als ob die Linsen sich unter dem Messer verfangen. Deswegen habe ich es wie oben beschrieben gemacht. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Aufstriche mit

    Verfasst von sawi am 10. Januar 2015 - 15:27.

    Ich liebe Aufstriche mit Hülsenfrüchten. Kann man nicht gleich die Linsen mit 250 g Wasser in den Mixtopf füllen und die Linsen auf Stufe ??? kochen, wenn sie sowieso püriert werden? Dein Rezept werde ich sicher mal ausprobieren.

    LG Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können