3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zutaten:
  • 200 gr Toffifee
  • 50 gr. Butter
  • 50 gr. Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 200 gr. Toffifee in den Rührtopf geben, und  10 sec auf 7 zerkleinern. Danach die Butter und die Sahne dazugeben, und 5 Min. / 37 Grad / Stufe 1 verrühren. FERTIG!!


    In ein Schraubglas umfüllen, und im Kühlschrank aufbewahren. LECKER!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade das erste Mal gemacht, abkühlen und...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 5. August 2017 - 20:22.

    Gerade das erste Mal gemacht, abkühlen und streichfest werden lassen und probiert: sehr lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es probiert und es schmeckt...

    Verfasst von Scheisser01 am 16. Oktober 2016 - 02:13.

    Ich habe es probiert und es schmeckt grässlich hab ich meiner Frau und meinen Kindern erzählt . Sie haben mir nicht geglaubt. Und somit darf ich es wohl öfter machen . Ja ich wollte nicht teilen grins. Weil es einfach sau lecker ist. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Macht süchtig! 

    Verfasst von Holze68 am 24. August 2016 - 15:54.

    tmrc_emoticons.) Lecker! Macht süchtig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist eine leckere Alternative

    Verfasst von Eulenstadt am 2. Juni 2016 - 22:27.

    ist eine leckere Alternative zu Nutella, werde es aber auch mal mit Snickers probieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin der absolute Nutella

    Verfasst von Anne Merle am 27. Mai 2016 - 09:39.

    Ich bin der absolute Nutella Junky und esse nur das Original. Und endlich eine spitzen Alternative

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mausi_Hasi am 30. März 2016 - 10:02.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sau lecker  

    Verfasst von kati281 am 15. November 2015 - 17:50.

    Sehr einfach und sau lecker   Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist totaler

    Verfasst von Mupfelinchen am 30. Oktober 2015 - 17:57.

    Mein Mann ist totaler Toffifee-Fan, daher musste ich diesen Aufstrich einmal ausprobieren. Und was soll ich sagen: er ist wirklich sehr lecker.

    Auch wenn ich eigentlich eher für die herzhaften Aufstriche zu haben bin, hat er auch mir gut gefallen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte den Auftrich für

    Verfasst von Gina973 am 15. September 2015 - 15:35.

    Ich hatte den Auftrich für ein Frühstück mitgebracht und es kam sehr gut an ... alle waren begeistert. Sehr einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm! Super lecker schon

    Verfasst von Schnuppenlui am 12. September 2015 - 18:30.

    Hmmmm! Super lecker schon beim Topf auskratzen!  tmrc_emoticons.;)

    Bin mal gespannt, wie das auf Brot schmeckt! 

    Danke, für das schnelle und einfache Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, meint auch mein

    Verfasst von blacksheep2502 am 18. August 2015 - 17:22.

    Big Smile super lecker, meint auch mein Sohn. Man hätte es sofort warm vernaschen können.

    Danke für das tolle Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super

    Verfasst von Sunny7172 am 23. Juli 2015 - 17:16.

    Einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Lege die

    Verfasst von selina08 am 19. Mai 2015 - 20:41.

    Super lecker. Lege die Toffifee  30 Minuten ins Gefrierfach, dann lassen sie sich besser zerkleinern. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aber leider von

    Verfasst von McMaus76 am 21. April 2015 - 08:12.

    Sehr lecker! Aber leider von der Menge her etwas wenig... Wird aber mit Sicherheit wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Tatsächlich

    Verfasst von MiriNa am 19. März 2015 - 11:42.

    Super lecker! Tatsächlich nicht lange haltbar, da ganz schnell ratzeputze aufgegessen! Wenn Toffifee nicht so teuer wären, würde ich für unendlichen Nachschub sorgen... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und jetzt noch die Sterne,

    Verfasst von silvi3006 am 8. Februar 2015 - 14:01.

    Und jetzt noch die Sterne, sorry hatte ich vergessen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios, dieser Aufstrich

    Verfasst von silvi3006 am 8. Februar 2015 - 13:59.

    tmrc_emoticons.;)

    Grandios, dieser Aufstrich schmeckt soooooo lecker. Ich hab ihn schon mehrfach verschenkt und er kam so gut an, daß ich jetzt in "Massenproduktion" gehen darf. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke

    Verfasst von diegabi am 6. Februar 2015 - 19:40.

    Sehr lecker Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt so lecker.

    Verfasst von Häbse am 15. Januar 2015 - 10:47.

    Das schmeckt so lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von sammymcfun am 6. Dezember 2014 - 14:17.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kaufe nie wieder Nutella.

    Verfasst von lacfelinum am 24. November 2014 - 20:29.

    Ich kaufe nie wieder Nutella. Über Butter und Sahne darf ich allerdings gar nicht erst nachdenken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker. Haben es

    Verfasst von Dine-80 am 27. Oktober 2014 - 08:08.

    Immer wieder lecker. Haben es schon mit verschiedenen Schokoladen auch versucht. Sehr lecker und Ruckzuck gemacht. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Immer wieder genial! Ich

    Verfasst von miss_happy88 am 23. Oktober 2014 - 21:06.

     Immer wieder genial!

    Ich habe das Rezept nun schon mehrfach und zu unterschiedlichen Anlässen gemacht. Es ist immer wieder der Hammer! Jeder, der den Aufstrich probiert, könnte sich da rein legen! Es hat echt Suchtpotential! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Kasiuta am 13. September 2014 - 10:56.

    Super lecker! Vielen Dank für dieses leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Rezept. Da

    Verfasst von Cremlin1208 am 6. Mai 2014 - 15:31.

    Ein super tolles Rezept. Da ich nur dieses Rezept gefunden habe bin ich dankbar dafür. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Noch ein paar Sterne mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mega lecker Vielen

    Verfasst von Locke7 am 1. Mai 2014 - 01:21.

    Super mega lecker tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für's Rezept! 

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Sünde wert....

    Verfasst von Ligia am 25. April 2014 - 12:27.

    Eine Sünde wert....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Zeug hat

    Verfasst von wildemaus am 20. April 2014 - 11:37.

    Hallo,

    das Zeug hat Suchtpotenzial, dabei esse ich eigentlich garkeinen Schokoaufstrich tmrc_emoticons.)

    Die eine Portion ist schon weg Big Smile

    Vielen Dank, dafür gibts dann auch ganze 5 Sterne.

     

    LG die Maus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 * verdient... soooo schnell

    Verfasst von saulieb66 am 4. Januar 2014 - 23:34.

    5 * verdient... soooo schnell und sooooo Lecker Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch 

    Verfasst von Honeypony am 15. September 2013 - 19:25.

    Daumen hoch  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich jetzt in

    Verfasst von biggy63 am 17. Oktober 2012 - 00:44.

    Habe den Aufstrich jetzt in einer Woche schon zum zweiten Mal machen müssen. Soviel zur Haltbarkeit tmrc_emoticons.;) Ist auf jeden Fall megalecker, aber noch besser schmeckt mir der Aufstrich mit Snickers. Hat was von süßer , schokoladiger Erdnussbutter. Da könnt ich mich reinlegen. Von mir 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    LG Biggy tmrc_emoticons.)

     

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lisa 1503,  der

    Verfasst von lämmchen am 17. Oktober 2012 - 00:17.

    Hallo lisa 1503, 

    der Aufstrich ist ein tolles Geschenk, aber leider nicht lange haltbar. Der Grund: Der Aufstrich ist suuuuper lecker und deshalb nur kurz lagerfähig tmrc_emoticons.)

    Ein kleiner Tipp von mir: Probiere die gemahlenen Toffifees, ob keine ranzige Nuss dabei war, denn die kann die Masse ungenießbar machen. Mir ist das mal passiert. Außerdem mache ich meist mehrere Gläser. Dafür zerkleinere ich erstmal in Etappen die Toffifees, fülle sie um und mache dann den Aufstrich portionsweise fertig.

    LG Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi! weiß jemand wie lange der

    Verfasst von lisa1503 am 16. Oktober 2012 - 23:29.

    hi!

    weiß jemand wie lange der Aufstrich haltbar ist???

    Möchte ihn gerne verschenken!

     

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!!!!

    Verfasst von AnitaZ1972 am 17. März 2011 - 21:16.

    Vielen,vielen Dank für dieses tolle Rezept.Geht soooo schnell und ist der leckerste Aufstrich den ich seit langem gegessen habe.Da kann selbst die gute alte Nu*****a nicht mithalten!!

    Ganz liebe Grüße und natürlich 5***** !!! Gerne auch 10, wenns gehen würde!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, wir sind noch

    Verfasst von PeSiMaTi am 12. März 2011 - 18:07.

    Hallihallo, wir sind noch recht neu was den Thermomix angeht. Toffitella war unsere erste Maßnahme am Maschinchen tmrc_emoticons.D

    Wie es so geht, prombt klappte das Abmessen nicht so wie geplant. Die Sahne hatte zuviel Fett obendrauf und plumbs, waren es 80 statt 50 g. Also haben wir nur 20 g Butter dazu gegeben.

    Jetzt weiß ich ja nicht wie cremig und streichfähig die eigentliche Masse ist, aber diese Mischung ist selbst aus dem 5°C kalten Kühlschrank noch streichfähig.

    Nach anderen Schokoaufstrichen wird hier auch nicht mehr gefragt. Nur ob es wohl auch mit Snickers, Mars und Co. geht....

    Liebe Grüße

    Raum in Harmonie


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine echte Ferrero Alternative mit dem tollen Karamell Geschmack

    Verfasst von ClaudiaF. am 28. Februar 2011 - 16:47.

          tmrc_emoticons.D   gerade den Aufstrich aus dem Closed lid genommen - köstlich - !

    Dafür viele Sterne und ein herzliches Danke schön tmrc_emoticons.;)

    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch gerade diesen

    Verfasst von -Ronja- am 18. Februar 2011 - 15:49.

    Habe auch gerade diesen leckeren Aufstrich gemacht, musste natürlich gleich mal probieren tmrc_emoticons.;) .

    Dafür gibts 5 Sterne! LG Ronja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Pebbles25 am 25. Oktober 2010 - 21:09.

    Sehr sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toffifee Aufstrich

    Verfasst von BerlinerAngel am 24. Oktober 2010 - 13:52.

    Sehr Lecker, kann man nur empfehlen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker

    Verfasst von Thermomixelfe am 3. Juli 2010 - 23:56.

    Ich dachte, die Kids sind durch Nutella verwöhnt (und ich auch). Aber dieses Zeug hier, muss verboten werden, es macht süchtig. Es ist so lecker, ein Glas reicht gerade mal 2-3 Tage. Diese Kalorien, ach was soll's. Danke für das Rezept.

    Alles wird gut (mit dem  Mixingbowl closed )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker.

    Verfasst von Diamantin am 22. Juni 2010 - 15:34.

    Ganz lecker.

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer aber genau hinsieht sieht

    Verfasst von Esnah am 19. Juni 2010 - 13:57.

    Wer aber genau hinsieht sieht das es nicht doppelt ist... Denn in dem einen wird es mit Milch gemacht und hier mit Sahne... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Was für ein geiles Rezept

    Verfasst von Gast am 13. Mai 2010 - 11:38.

    Cooking 7


     


    Was für ein geiles Rezept ...


    Hab den Aufstrich zum Brunchen mitgebracht - war sofort leer!


    Er kam so was von gut an, dass jetzt alle Gäste einen TM wollen ... unglaublich lecker!!


     


    Vielen Dank für dieses leckere Rezept, echt klasse ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;-)

    Verfasst von Beyla am 16. April 2010 - 18:23.

    Cooking 2


    Hab den Toffifee Aufstrich heute wieder mal gemacht, mhhhhhhhh lecker.


    Alles wieder gut Love Love


    Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaanz lieb!!!

    Verfasst von steffell am 15. April 2010 - 22:52.

    Love   Hallo Beyla!   Love  
     

    Du bist ja lustig.... ich hab doch gar nicht Dich gemeint mit dem "böse".
    Ich bin ja genau der gleichen Meinung wie Du! Man könnte zumindest in der
    Rezeptsuche den Namen eingeben... wäre ja bei Toffifee nicht schwer gewesen.
    Weil ich jetzt auch noch über das doppelte Rezept "gemeckert" hatte, wollte
    ich "Polli" eher damit aufmuntern das Sie das jetzt nicht böse verstehen soll.

    LG steffell 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht böse

    Verfasst von Beyla am 15. April 2010 - 22:16.

    Hallo steffell,


    ich habe das überhaupt nicht böse gemeint. tmrc_emoticons.(  tut mir leid wenn sich das so gelesen hat.


    Ich finde es nur nicht gut wenn ein und dasselbe Rezept mit genau den gleichen Inhaltsstoffen und Zeitangaben mehrfach eingestellt wird. Man kann doch bevor man ein Rezept einstellt mal gucken ob das oder ein ähnliches Rezept schon drin steht. Oder ?


    Ich finde es toll wenn jeder Rezepte die er besonders gern mag und schon oft ausprobiert hat, hier einstellt. Das war gar nicht böse gemeint. tmrc_emoticons.~


    Bitte wieder lieb sein Love Love


    Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Macht doch

    Verfasst von dgeli am 15. April 2010 - 20:13.

    Macht doch nix.............


    Ich finde von so leckeren Rezepten kann man nicht genug haben.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wieder ein doppeltes Rezept!!!

    Verfasst von steffell am 15. April 2010 - 20:13.

    Hallo Beyla!


    Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben...


    Aber hier erscheinen ja mittlerweile leider täglich doppelte Rezepte!


    "Polli" bitte nicht böse verstehen, trotzdem lieben Dank für die Arbeit die Du Dir mit den einstellen gemacht hast.


    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • aufpassen!

    Verfasst von Beyla am 15. April 2010 - 19:35.

    Achtung!


    Dieses Rezept steht doppelt drin und genau das gleiche steht ein drittes Mal drin unter dem Namen Toffifee Brotaufstrich.


    Da sollte man schon ein bisschen aufpassen tmrc_emoticons.)


    Party Love Glasses  Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können