3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenkäsesauce für Nudeln (lecker für Kinder !!!!)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Wasser
  • 1 Brühwürfel
  • 100 g Kräuterschmelzkäse
  • 70 g Tomatenmark
  • 1/2 TL Muskat
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 30 g Mehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Wasser und Brühwürfel in den Mixtopf geben und 5 Min/ 100° / Stufe 1 zum Kochen bringen.Die restlichen Zutaten zur Brühe geben und 5 Min/ 100°/ Stufe 3 zu einer Sauce einkochen. Dazu z. B. Spagetti servieren. Dies ist ein sehr schnelles und preiswertes Essen, welches unsere Kinder lieben!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und ganz schnell fertig Meinem Sohn...

    Verfasst von eli05 am 12. Mai 2017 - 13:23.

    Sehr lecker und ganz schnell fertig. Meinem Sohn hat es auch gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne für die Schnelligkeit

    Verfasst von Reginebecker am 8. März 2016 - 18:53.

    Sterne für die Schnelligkeit der Zubereitung. War nicht mein Geschmack...aber ging echt schnell. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja bei mir auch. Echt sehr

    Verfasst von Tanja051 am 16. Oktober 2012 - 00:00.

    Ja bei mir auch. Echt sehr schade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann es sein, dass bei der

    Verfasst von SchniPoSa am 20. September 2012 - 22:35.

    Kann es sein, dass bei der Zubereitung irgendwie die Hälfte fehlt??? Bei mir steht nur das:

    1.

     

    in den Mixtopf geben und 5 Min/ 100° / Stufe 1 zum Kochen bringen.

     

     

     

     

    zur Brühe geben und 5 Min/ 100°/ Stufe 3 zu einer Sauce einkochen. Dazu z. B. Spagetti servieren. Dies ist ein sehr schnelles und preiswertes Essen, welches unsere Kinder lieben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne PLUS diese Soße ist

    Verfasst von Anja-Karin am 13. Mai 2011 - 20:03.

    5 Sterne PLUS diese Soße ist echt der Hammer ich wandele sie immer noch ein wenig ab und brate in der Zeit in der das Wasser zum kochen gebracht wird 500g Hackfleisch an und gebe dieses gleich mit den anderen Zutaten hinein. Allerdings lasse ich das Messer links laufen auf 3 bei 100Grad und 5 min.

    Das ist noch mal ein Tipp dazu von mir aber wie gesagt die Soßa ist ein MUSS bei Nudeln aller Art.

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!

    Verfasst von Grobi am 22. September 2010 - 21:23.

    Heute muss es schnell gehen, einfach ein paar Nudeln gekocht, Soße drüber und Parmesan - den Kids und mir hats geschmeckt! Die Soße ist sehr lecker und nicht so dünn wie viele andere! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Sauce schmeckt

    Verfasst von Esnah am 7. September 2010 - 16:59.

    Also die Sauce schmeckt überhaupt nicht nach Fertig-Sauce, sondern ist halt eine Sauce mit Mehlschwitze... So eine Sauce hat meine Mama früher immer gemacht, allerdings im Topf und mit Speck angebraten (das gibt es hier demnächst dann auch)... Von mir 5+ Sterne... So einfach und nix brennt an... Das war bislang der Grund warum ich diese Sauce nicht selber gemacht habe... Vielen dank dafür... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut

    Verfasst von christinafr am 8. Mai 2010 - 21:30.

    Danke für dieses tolle Rezept,Die Soße gab es heute zu den selbstgemachten Ravioli.


    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/377/ravioli.html#comment-18353


    Diese soße wird es öfter geben.


    Es gab 5 Sterne


    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von bangy am 5. Mai 2010 - 12:15.

    Danke für das schnelle, leckere Rezept. Uns hat es supi gut geschmeckt. Werde es beim nächsten Mal etwas flüssiger machen und dann als Auflaufsauce verwenden.


    Gruß bangy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomatenkäsesauce

    Verfasst von Bolek Ulrike am 28. April 2010 - 15:39.

    Meine Jungs fanden die Sauce lecker, aber ich finde sie schmeckt nach "Fertig-Sauce", liegt wahrscheinlich an dem vielen Tomatenmark. Bin froh, dass ich mit meinem TM meine Sauce aus frischen Tomaten machen kann, wie im Grundkochbuch. Aber eines muß man ihr lassen, sie ist ruckzuck zubereitet, 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können