3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensosse fuer Pizza oder Pasta


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Sosse

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1000 Gramm Tomaten
  • 70 Gramm Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Oregano
  • 1 Esslöffel Paprikapulver
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 1 Teelöffel Gemuesebrühe
  • 1 Teelöffel Petersilie getrocknet
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 sec. bei Stufe 7 zerkleinern. Olivenoel dazugeben und 3 Min auf Stufe 2 Varoma anduensten. Nun die geviertelten Tomaten dazugeben und 15 sec. Stufe 10 puerieren. Die restlichen Zutaten zufuegen und 20 Min Varoma kochen. Evtl. die letzten 4 Min auf 100Grad zurueckschalten, sonst kocht es ueber. Fertig ist die leckere Sosse!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sosse ist recht fluessig, wenn das jemand nicht mag, einfach mit Staerkemehl ein wenig eindicken. Klappt aber so auch super ohne Eindicken!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Lecker heute wieder gemacht

    Verfasst von Manuela1957 am 9. Januar 2017 - 12:24.

    Super Lecker heute wieder gemachtSteve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben die Soße gemacht

    Verfasst von DanielaKörber43 am 3. Juni 2016 - 21:47.

    Habe eben die Soße gemacht Mhhhhhhh wie lecker  tmrc_emoticons.)

    Kann ich nur weiter empfehlen 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Lu903 am 2. Juni 2016 - 16:36.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab es mit

    Verfasst von Pinguin6 am 24. Mai 2016 - 20:50.

    Sehr lecker, hab es mit passierten Tomaten und 1 EL Stärke gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, als ich als Person

    Verfasst von Oli123 am 18. Mai 2016 - 15:29.

    Hallo, als ich als Person alleine das Kochen wollte war es kein Problem habe das Zeug in den Closed lid gegeben und alles nach Anleitung gemacht. Ich habe nur die Hälfte von allem genommen habe aber die Zeit gelassen. Man sollte aber als alleinige Person nur eine halbe Knobi-Zehe nehmen! Aber wenn man es mag so wie ich ist die ganze kein Problem. Hat suuuper geschmeckt  Cooking 1 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank,sehr gerne

    Verfasst von Nina1188 am 6. April 2016 - 19:54.

    Vielen Dank,sehr gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich suuuper.

    Verfasst von Sigrid1063 am 2. April 2016 - 22:00.

    Schmeckt wirklich suuuper. Nach so vielen Stunden ist die Tomatensosse optimal und auch nicht zu flüssig. Vielen Dank für das tolle Rezept.  Big Smile  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Tomatensosse

    Verfasst von Sigrid1063 am 2. April 2016 - 03:18.

    Habe die Tomatensosse vorbereitet - heute Abend gibt es Pizza. Bin schon gespannt, werde dann berichten und Sterne vergeben.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben noch

    Verfasst von Sandra-Emsland am 19. März 2016 - 19:59.

    Sehr lecker! Wir haben noch Gehaktes aus der Pfanne durchgemischt  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich,danke! Habe

    Verfasst von Nina1188 am 24. Februar 2016 - 19:42.

    Das freut mich,danke! Habe bisher nur mit frischen ausprobiert,wäre aber auch mal ein Versuchtmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Soße.  Schmeckt total

    Verfasst von reiseengel am 24. Februar 2016 - 17:15.

    Super Soße. 

    Schmeckt total tomatig. Haber allerdings mangels frischer Tomaten die aus der Dose genommen. Daher auch nur 850 g. Sonst alles gleich gemacht. 

    Meine Kids lieben sie. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können