3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße schnell und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kl Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Butter
  • 800 g geschälte Tomaten aus der Dose
  • 1 EL Salz
  • 1 EL Pizzagewürz
  • etwas Peffer
  • 200 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel 10 Sek/Stufe 6 zerkleinern, dann etwas Butter dazugeben und 2 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Alle weiteren Zutaten bis auf die Sahne in den TM 10 Sek/Stufe 6 pürieren

    anschließend8Min/100°/Stufe 1 kochen.

    Sahne dazu, 10 Sek/Stufe 5 verrühren und eine weitere Minute 100°/Stufe 1.

    Fertig.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • als grundsosse kann man es

    Verfasst von freaky00 am 11. Januar 2016 - 20:43.

    als grundsosse kann man es durchgehen lassen. den pep muss jeder selber hinbekommen. ohne extra zutaten überhaupt nicht geniessbar für uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir zuhause leider

    Verfasst von -maniac- am 24. Mai 2014 - 00:19.

    Bei mir zuhause leider durchgefallen. Trotz noch 60 gramm Tomatenmark und zwei gehäuften Teelöffeln Speisestärke irgendwie nicht wirklich tomatig im Geschmack und sehr flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept und super

    Verfasst von Schnullu am 16. Januar 2012 - 11:06.

    Gutes Rezept und super schnell, ich habe nur statt der Sahne Milch genommen und noch etwas Zucker dazu und die Sosse mit Speisestärke etwas angedickt. Von mir 5 Sterne Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle schnelle

    Verfasst von biankaE am 6. Oktober 2011 - 15:55.

    Cooking 1 Danke für die tolle schnelle Soße.Hatte nicht so viel Tomate da,habe einfach noch etwas Tomatenmark rein gegeben.Werde ich jetzt öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren oberhungrig und

    Verfasst von seesterne15 am 8. August 2011 - 23:10.

    Wir waren oberhungrig und haben schnell diese Tomatensoße zu Spaghetti gemacht. Ich habe statt Butter, Olivenöl genommen und nur 1 TL Salz genommen. Sie war sehr gut! 5 Sterne dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker !!!

    Verfasst von wundertüte am 24. Juli 2011 - 14:49.

    eine tolle schnelle Sosse - wir hatten sie für Gnoccis - war total super. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns die beste

    Verfasst von Citrus am 9. Juli 2011 - 13:38.

    Für uns die beste Tomatensoße!! So schnell und soooo lecker.

    Anstatt 1 EL Pizzagewürz nehme ich je 1TL Thymian, Oregano, Basilikum, Majoran und Suppengewürz. Statt Butter nehme ich Olivenöl - so ists für uns perfekt. Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können