3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Currysauce für Currywurst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Sauce

  • 700 g frische Tomaten oder ganze Dosentomaten, (ca. Angabe - je nachdem wie fruchtig man sie mag entsprechend mehr oder weniger)
  • 2 Zwiebeln (kleine)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Balsamico dunkel
  • 2 EL Honig
  • 3 EL Currypulver, Gelb
  • etwas Chilipulver oder Sambal Oelek
  • Spritzer Sojasauce dunkel
  • etwas Olivenöl
  • 2 EL Tomatenmark
  • nach Geschmack Wasser
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Zwiebeln im Closed lid 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern

     

    2. Olivenöl einwiegen 2 Min Varoma St. 2  andünsten

     

    3. Tomaten (geviertelt) in den Closed lid und 5 sek. Stufe 5 zerkleinern

     

    4. Restliche Zutaten hinzufügen 7 - 10 Min Varoma Stufe 2  köchelnNach gewünschter Konsistenz/Geschmack Wasser hinzu geben bei diesem Schritt!

     

    Nach Geschmack Curry und Sambal Oelek oder Chilipulver zugeben.Abschmecken!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Flott gemacht Sehr lecker 5 Sterne

    Verfasst von Tanjawo2812 am 19. Juni 2017 - 14:38.

    Flott gemacht. Sehr lecker. 5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker

    Verfasst von luna010182 am 8. Januar 2017 - 13:26.

    Schmeckt leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhrrrrrrr

    Verfasst von 22tanschi am 23. August 2016 - 18:29.

    Cooking 4 Closed lidseeeeeeeeeeeeeeehhhhhhrrrrrrr guuuuuuuuuuuuttttttttttttttClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Fruchtig. Kam

    Verfasst von Hazelnut1967 am 25. Februar 2016 - 22:10.

    Sehr lecker. Fruchtig.

    Kam auch bei meiner Familie super an. Werde ich auf jeden Fall noch mal öfter machen. Habe die Grillbratwurst im Backofen 3 Minuten von jeder Seite gegrillt, klein geschnitten und in der Sauce versenkt.

    Für mich "Einfach Spitze! "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns war das zwar auch

    Verfasst von Carolinchen_1990 am 17. Januar 2016 - 21:19.

    Für uns war das zwar auch nicht die typische Currysauce, aber geschmeckt hat sie uns trotzdem... lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unter einer Currywurstsauce

    Verfasst von qusier am 29. Dezember 2015 - 18:07.

    Unter einer Currywurstsauce verstehe ich was anderes. Hat uns nicht geschmeckt  tmrc_emoticons.(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! 

    Verfasst von Mäusedame am 3. Dezember 2015 - 12:23.

    Spitze! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Farbe und Konsistenz super -

    Verfasst von Marcypan am 24. September 2015 - 14:28.

    Farbe und Konsistenz super - geschmacklich war es leider nicht "unser Ding".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! hab auch

    Verfasst von Hobbit.Lilly am 2. August 2015 - 14:46.

    Mega lecker!

    hab auch passierte Tomaten genommen und hab's mit dem Garkörbchen eingekocht!

    Hat uns super geschmeckt! Viel besser als fix Packerel!

    Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hatte nur

    Verfasst von Ottimaus am 7. Juli 2015 - 09:47.

    Super lecker, ich hatte nur noch passierte Tomaten und hatte schon die Befürchtung, dass es dadurch von der konsistenz nicht passt, ist trotzdem gelungen und hat uns allen geschmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab einfach statt frischer

    Verfasst von Sandra_1984 am 14. Juni 2015 - 19:42.

    Hab einfach statt frischer Tomaten, 500 gr passierte Tomaten genommen... Genauso gut und spart das Wasser am Ende  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Original ist besser

    Verfasst von derManu am 24. Mai 2015 - 17:28.

    Mein Original ist besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht - nur mit

    Verfasst von lauwarm am 11. April 2015 - 14:56.

    Gerade gemacht - nur mit einer kl. Dose Tomaten - schon wieder weg. Auch von meinen Kids als sehr lecker befunden. Danke für s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Gab es

    Verfasst von Vanessa85 am 22. März 2015 - 16:52.

    Wahnsinnig lecker! Gab es heute spontan zum Mittagessen. Konsistenz war einwandfrei, wir haben sie nur noch ein wenig verschärft. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hammer mega fein

    Verfasst von Wiiberhuushalt am 24. Februar 2015 - 19:01.

    hammer mega fein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tomatig. Wir haben noch

    Verfasst von Back-Püppi am 19. Februar 2015 - 14:28.

    Sehr tomatig. Wir haben noch mehr Essig und Tabassco hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt der Hit!!! Wir hatten

    Verfasst von LohnerPiratin am 14. Dezember 2014 - 19:56.

    Echt der Hit!!! Wir hatten keine Tomaten und so habe ich Ketchup genommen. Und etwas weniger Currypulver für unseren kleinen Mann.

    Werden wir sicher wieder machen!!! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und bei der

    Verfasst von AndreaH am 2. November 2014 - 16:02.

    Heute ausprobiert und bei der ganzen Familie super angekommen. Habe ohne Deckel weiterköcheln lassen und so war die Konsistenz genau richtig.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wegen der Konsistenz würde

    Verfasst von Benny2410 am 10. Oktober 2014 - 08:52.

    wegen der Konsistenz würde ich sagen dann lass sie mal was länger köcheln ohne Messbecher das kann manchmal schon helfen. Nehme aber dann als Spritzschutz das Garkörbchen wenn du nicht danach die ganze Küche putzen möchtest tmrc_emoticons.;)

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi. Diese Currysoße ist

    Verfasst von superele am 4. Oktober 2014 - 15:30.

    Yummi. Diese Currysoße ist göttlich. Sogar die Kinder wollten mehr  tmrc_emoticons.)  Die Konsistenz war einwandfrei und vom Geschmack einfach lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nach all den positiven

    Verfasst von SuzyMuzy am 3. Oktober 2014 - 16:05.

    nach all den positiven kommentaren habe ich gerade auch die curry sauce gemacht und ich muss sagen, auch nach reichlichem nachwürzen fehlt mir irgendwas aber ich weiss nicht was!

    und die konsistenz ist eher die einer suppe, nicht einer sauce, gibt es da vllt noch einen guten rat, womit ich die am besten andicken könnte?

    GlG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker und super tomatig.

    Verfasst von schnuckel-s am 27. September 2014 - 16:56.

    Oberlecker und super tomatig. Sehr lecker - hmmmmm.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell!!!!   So lecker,

    Verfasst von Katrin2603 am 16. September 2014 - 23:20.

    Sensationell!!!!

     

    So lecker, dass mein Mann gar nicht glauben konnte, dass die Sauce selbst gemacht ist tmrc_emoticons.-)

    habe aber nach Gefühl die halbe Menge gemacht. Und frische Tomaten aus dem Garten verwendet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmjamjam... sehr frisch und

    Verfasst von simbra5 am 2. August 2014 - 16:08.

    mmmmjamjam... sehr frisch und super lecker... ich habe für die Schärfe frische Thai-Chili genommen ...ab sofort geht Currysauce aus der Pommesbude gar nicht mehr tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die werde ich am Wochenende

    Verfasst von TiniStyle am 25. Juli 2014 - 09:40.

    Die werde ich am Wochenende mal ausprobieren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können