3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbestes Aioli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Aioli

  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 1 EI
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Senf
  • 1 Prise Pfeffer
  • 250 g Öl, KEIN Olivenöl!!!
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Rezept Zubereitung
  1. Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Ei, Salz, Senf und Prise Pfeffer zugeben und 10Sek./ Stufe 5 vermischen.

    Thermomix auf Stufe 3,5 stellen und Öl langsam durch die Deckelöffnung zulaufen lassen, ohne den Messbecher abzunehmen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und schnell zu machen SEHR lecker Darf bei...

    Verfasst von Tucki1982 am 6. Juni 2017 - 07:57.

    Einfach und schnell zu machen. SEHR lecker! Darf bei uns bei keinem Grillen fehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ...

    Verfasst von Draußenkinder am 22. April 2017 - 19:45.

    Sehr sehr lecker.
    Hab etwas mehr Pfeffer und auch ein Spritzer Zitronensaft verwendet.

    Teste gerade für eine große Grillfeier verschiedene Dips - diese Aioli wird seine Platz auf den Tellern meiner Gäste finden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich zum Raclette gemacht. Schmeckte auf dem...

    Verfasst von Emmamix33 am 9. November 2016 - 18:16.

    Habe ich zum Raclette gemacht. Schmeckte auf dem selbst gebackenem Baguette einfach genial. Bei mir ist es etwas zu fest geworden, deshalb habe ich ein bisschen gefuscht und es mit Sahne weicher gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von krass lecker, mehr geht nicht. Ich...

    Verfasst von Sabsigirl am 14. Oktober 2016 - 08:36.

    So was von krass lecker, mehr geht nicht. Ich nehme immer noch etwas Petersilie und

    zerkleinere es mit dem Knoblauch zusammen. Kommt immer gut an und wenn alle, dann

    ist in 3min. neue auf dem Tisch, herrlich. Vielen Dank. Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dinnerlady58 hat geschrieben:...

    Verfasst von Jenny68 am 7. Oktober 2016 - 14:30.

    Dinnerlady58 hat geschrieben:

    Einfach nur lecker.

    und sowas von einfach herzustellen


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! Habe Rapsöl verwendet und...

    Verfasst von Jenny68 am 7. Oktober 2016 - 14:26.

    Schmeckt sehr gut! Habe Rapsöl verwendet und auch einen Spritzer Zitrone untergerührt.Sehr schnell zuzubereiten,klasse!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker.  und

    Verfasst von Dinnerlady58 am 20. August 2016 - 14:56.

    Einfach nur lecker.

     und sowas von einfach herzustellen

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist für mich wirklich das

    Verfasst von Schneckenmix am 11. Juli 2016 - 18:17.

    Das ist für mich wirklich das weltbeste Aioli!!!

    Ich mache es seit einigen Wochen ziemlich regelmäßig (Schulfeste, Geburtstage...) und habe jedes Mal riesen Lob für das leckere Aioli bekommen.

    5 Sterne von mir (würde auch mehr geben tmrc_emoticons.) )

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das beste Aioli was

    Verfasst von TimoFinn am 2. Juli 2016 - 00:31.

    Das ist das beste Aioli was ich je gegessen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find es echt toll

    Verfasst von Thermomixer2015 am 28. Mai 2016 - 20:15.

    Ich find es echt toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Aioli hat mir nicht

    Verfasst von Bajelmg am 11. Mai 2016 - 20:32.

    Die Aioli hat mir nicht geschmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... Mit frisch

    Verfasst von Claudizett am 24. April 2016 - 13:58.

    Sehr lecker.... Mit frisch gebackenem Baguette..... mmhhhh

    Tolles Rezept und sehr schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal

    Verfasst von Thieltges8396 am 23. April 2016 - 23:28.

    Heute zum ersten Mal ausprobiert! Echt super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und

    Verfasst von SylJen2014 am 9. April 2016 - 22:13.

    super schnell und einfach 

    leider wirds bei mir immer so salzig tmrc_emoticons.~ meinen Gästen hat es aber geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super Rezept! Ich habe

    Verfasst von Doro Hohn-Jaekel am 4. April 2016 - 23:13.

    Hallo, super Rezept! Ich habe auch noch ein spritzer Zitrone bei getan tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Rapsöl genommen.

    Verfasst von Noumie am 9. Januar 2016 - 00:18.

    Ich habe Rapsöl genommen. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was nehmt ihr immer für ein

    Verfasst von delpher am 1. Januar 2016 - 09:22.

    Was nehmt ihr immer für ein Öl??? Habe es mit Preisgünstigem Sonnenblumenöl probiert aber man schmeckt total das Öl raus...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von pfennig24 am 29. Dezember 2015 - 19:22.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker hab auch eine

    Verfasst von Thermofee 2015 am 13. Dezember 2015 - 16:13.

    Echt lecker hab auch eine Knoblauchzehe mehr genommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe auch einen

    Verfasst von Targaryen am 3. November 2015 - 18:18.

    Sehr lecker, habe auch einen Spritzer frisch gepressten Zitronensaft dazugegeben, dann schmeckt es für uns ein bisschen frischer/leichter. Spitzenrezept; ich muss diese Aioli jetzt zu jedem Grillfest etc. mitbringen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Dip oder zum Grillen ein

    Verfasst von Dana1984 am 10. Oktober 2015 - 09:01.

    Als Dip oder zum Grillen ein Genuss, danke für dieses einfache und leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern bei unserer Tochter

    Verfasst von Wivenhoe am 16. August 2015 - 18:00.

    Gestern bei unserer Tochter probiert, wird in Zukunft bei uns zum Grillen immer dazugehören. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker!! 

    Verfasst von Claudi4269 am 31. Mai 2015 - 11:02.

    Wirklich sehr lecker!!  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach das Öl in den Deckel

    Verfasst von Zerxis am 27. Mai 2015 - 11:54.

    einfach das Öl in den Deckel füllen, durch die kleine Öffnung zwischen Deckel und Messbecher fließt das Öl dann langsam durch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an!Aber als

    Verfasst von Kannebecker am 26. Mai 2015 - 14:22.

    Hört sich lecker an!Aber als Neuling frag ich mich wie das gehen soll ? --> Öl langsam durch die Deckelöffnung zulaufen lassen, ohne den Messbecher abzunehmen.Gruß Kai

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, hab noch etwas

    Verfasst von Steffienchen am 23. Mai 2015 - 12:49.

    Echt lecker, hab noch etwas mehr Salz und Pfeffer dran getan und noch einen Spritzer flüssige Zitrone.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit drei Knoblauchzehen und

    Verfasst von Maenni am 22. Mai 2015 - 18:27.

    Mit drei Knoblauchzehen und bisschen mehr Salz eine sehr leckere Aioli. Sehr einfach , schnell und lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können