3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelsoße mit Röstzwiebeln (lecker zu Steaks und Gegrilltem oder auch als Hot-Dog Soße)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel frisch
  • 100 g Röstzwiebeln
  • 1-2 Stück Knoblauchzehen
  • 150 g Milch
  • 200 g Frischkäse
  • 150 g Wasser
  • 30-40 g Mehl oder Speisestärke
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 15-20 g Butter
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Die Zwiebel vierteln und zusammen mit den Röstzwiebeln und dem Knoblauch 8 Sek., Stufe 5 zerkleinern. Man kann eine kleine Menge der Röstzwiebeln aufbewahren, um diese hinterher über die Soße zu geben. 

    - Ich hatte zusätzlich noch 4 Scheiben Rindersaftbraten, den ich mit gehäckselt habe.

    - Die Butter dazugeben, 3 Min., 100°, Stufe 2 andünsten


    - Nun alle anderen Zutaten in den Mixtopf geben, 5 Min., 90 °, Stufe 2. Danach die Soße noch ca. 30 Sek. auf Stufe 8 pürieren. Guten Appetit !

     
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo  hab die Soße heute

    Verfasst von miss30 am 27. Juni 2016 - 22:11.

    Hallo 

    hab die Soße heute probiert schlecht ist sie nicht aber gut auch nicht habs mir anders vorgestellt, sogar die Tipps beherzigt aber ist ziemlich fad leider 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber für ein

    Verfasst von Si-chansThermiwelt am 14. März 2016 - 09:16.

    Sehr lecker, aber für ein Abendessen sehr viel Soße. 

    Kochen ist kein notwendiges Übel sondern eine Wohltat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Soße genau

    Verfasst von MissLucie am 12. März 2016 - 14:55.

    Habe heute die Soße genau nach Rezept nachgekocht. Es gab sie zu Hot Dogs. Sie war ok aber nicht herrausragend, uns fehlte irgenwie der Pep, die Würze. Vielleicht würde etwas Senf die ganze Sache noch abrunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach 

    Verfasst von Ed-Ka-Wi am 8. November 2015 - 15:47.

    Lecker, schnell und einfach  Cooking 1

    Habe die Soße zum gegrillten Zwiebelrollbraten gemacht. Die Soße wird es öfter geben. tmrc_emoticons.) den Rollbraten auch Cooking 7

    Mixingbowl closed  das Leben kann so schön sein  Mixingbowl closed


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben die

    Verfasst von monikasch74 am 11. August 2015 - 01:55.

    Sehr lecker!

    Wir haben die Soße noch gepimpt mit Essiggurkensud und Chayenne-Pfeffer. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial richtig lecker. Für ne

    Verfasst von AlexisII am 15. November 2014 - 09:56.

    Genial richtig lecker. Für ne kleine Runde reicht aber die Hälfte locker, habe es zu Hotdogs gereicht kam super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Fee-nrw1 am 8. April 2014 - 20:24.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe soeben diese

    Verfasst von MondstckchenT31 am 28. November 2013 - 16:56.

    Ich habe soeben diese wundervolle Soße zubereitet tmrc_emoticons.-)
    Das Ergebnis war ein Traum.....ich habe nur statt der Milch und dem Frischkäse alles mit Gemüsebrühe ersetzt!!
    mhhhh mit viel Knoblauch und nur frischen Zwiebeln war ein Traum!!! tmrc_emoticons.;-)

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker - musste

    Verfasst von Steffi710 am 1. April 2013 - 21:25.

    Wirklich lecker - musste allerdings ein bisschen mehr würzen, weil ich nicht mehr genug Röstzwiebeln im Haus hatte! Wird bestimmt noch mal gekocht!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoppla da ist die Butter

    Verfasst von NiRo1310 am 16. Dezember 2012 - 13:46.

    Hoppla da ist die Butter verschwunden.  tmrc_emoticons.(. 15-20 Gramm -ich Trag es gleich nach. Danke für den Hinweis  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Butter brauch ich

    Verfasst von Moni484 am 14. Dezember 2012 - 16:55.

    Wie viel Butter brauch ich den???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von NiRo1310 am 19. November 2012 - 21:13.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können