3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bircher Müsli (klassisch)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Bircher Müsli

  • 50 g Haselnüsse oder Mandeln, (ganz)
  • 1 Äpfel
  • 1 Birne
  • 1 Banane
  • 50 g Haferflocken, (sanft)
  • 500 g Naturjoghurt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die ganzen Haselnüsse/Mandeln in den Closed lid und für 8 sek auf Stufe 10 zerkleinern

    Das geviertelte Obst in den Closed lid hinzugeben und für 10 sek auf Stufe 4 zerkleinern

    Zuletzt die Haferflocken und den Naturjoghurt in den Closed lid hinzugeben und für 10 sek Counter-clockwise operation auf Stufe 3 verrühren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Müsli kann man gut am Vorabend zubereiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lenis Mama: ich mache immer die gesamte Portion...

    Verfasst von Anka59 am 18. Juli 2017 - 09:11.

    Lenis Mama: ich mache immer die gesamte Portion und bei mir hält das bis zu eienr Woche, da ich nicht jeden Morgen das gleiche Frühstücke. Fülle es in Bügelgläser die sind super dicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Auch gut erweiterbar mit anderen...

    Verfasst von Smartie79 am 14. März 2017 - 21:36.

    Sehr lecker. Auch gut erweiterbar mit anderen Früchten, z. B. Erdbeeren.

    Für meinen Geschmack etwas zu nussig. Ich werde von den Nüssen beim nächsten Mal auf jeden Fall weniger nehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute getestet und begeistert!...

    Verfasst von Melsi71 am 1. März 2017 - 07:03.

    heute getestet und begeistert!

    so einfach zu machen und richtig lecker!

    perfekte Mischung zwischen Obst, Joghurt und Haferflocken und Mandeln

    Tipp:

    500g Joghurt aus dem Glas nehmen.

    dort füll ich direkt eine Hälfte des Müsli rein und hab für den nächsten Tag noch 2 Portionen

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh, hört sich gut an Wie lange hält...

    Verfasst von Lenis Mama am 4. Februar 2017 - 18:56.

    Mhhh, hört sich gut an tmrc_emoticons.-) Wie lange hält sich das denn? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh, schmeckt sehr lecker - gibt´s ab sofort...

    Verfasst von rinnhobi am 30. Januar 2017 - 12:16.

    Mh, schmeckt sehr lecker - gibt´s ab sofort öfter!!! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker!

    Verfasst von Judith32 am 26. Januar 2017 - 10:15.

    Soooooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das nenn ich mal überdrüber Hammer...

    Verfasst von karin03091986 am 24. Januar 2017 - 09:20.

    Na das nenn ich mal überdrüber Hammer Super drupper mäßig lecker! Und das ganze war Ruck zuck gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles und gesundes Frühstück. Die...

    Verfasst von PollinaGruen am 6. November 2016 - 15:01.

    Ganz tolles und gesundes Frühstück. Die Menge ist uns beiden zwar zu viel, aber das lässt sich ja leicht ändern. Fünf Sterne!!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist so lecker. Ich muss es ziemlich oft...

    Verfasst von Buttermilchsuppe am 19. September 2016 - 03:03.

    Das ist so lecker. Ich muss es ziemlich oft machen. Hatte keine Haferflocken mehr deshalb habe ich heute 7-Korn-Müsli genommen. Schmeckt auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JackTill hat geschrieben:...

    Verfasst von Räuberflo am 14. September 2016 - 17:57.

    JackTill hat geschrieben:

    Sehr , sehr lecker. Schnell und einfach. Unschlagbar.




    "unschlagbar" sind also ⭐️⭐️⭐️ ... Interessant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, ganz einfach

    Verfasst von Katharina 2503 am 11. August 2016 - 15:59.

    Super Rezept, ganz einfach gemacht und so herrlich erweiterbar. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Bircher Müsli schmeckt

    Verfasst von FranziTE am 11. August 2016 - 00:14.

    Dieses Bircher Müsli schmeckt wirklich super lecker. Ich mache immer die doppelte Portion, es lässt sich im Kühlschrank bestens einige Tage aufheben. Beim ersten Zubereiten hatte ich nicht auf die Reife des Obstes geachtet, jetzt mit richtig reifen Früchten schmeckt es noch besser. tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr , sehr lecker. Schnell

    Verfasst von JackTill am 21. Juli 2016 - 15:47.

    Sehr , sehr lecker. Schnell und einfach. Unschlagbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker ! Da ich derzeit

    Verfasst von Wishni am 10. Juli 2016 - 15:00.

    So lecker tmrc_emoticons.)!

    Da ich derzeit keine Äpfel im Haus habe, habe ich einfach ein paar Kirschen mit rein, gibt ne super schöne helrosa Farbe! 

    In 4 kleine Dosen aufgeteilt, optimal für die kommende 4-Tage Arbeitswoche als Mitagssnack tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell

    Verfasst von Misses Fox am 6. Juli 2016 - 13:05.

    Total lecker und schnell gemacht. Ich hab noch ein paar Erdbeeren reingeschnippelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird unser

    Verfasst von die_elfe74 am 1. Juli 2016 - 14:44.

    Das wird unser Lieblingsmüsli... einfach super schnell zubereitet und auch ohne   Nūsse sehr lecker!!!! DANKE!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich liebe

    Verfasst von Annistermi am 25. Juni 2016 - 17:53.

    Tolles Rezept. Ich liebe Bircher-Müsli. Sehr schnell zubereitet, lecker, einfach und so gesund.

    Wenn man es draußen isst, befürchte ich immer so viel Sahne und Zucker untergemischt zu bekommen. Ich werde es nur noch zuhause essen oder selbst gemacht mit ins Büro mitnehmen tmrc_emoticons.;-)

    Ich finde es frisch am besten. Ich habe einen Rest am nächsten Tag gegessen, da hat sich das Wasser etwas abgesetzt aber geschmacklich immernoch ok. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gesund und lecker!!

    Verfasst von apilunski am 19. Mai 2016 - 14:40.

    sehr gesund und lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Mach ich jede

    Verfasst von sunshinella75 am 19. April 2016 - 11:37.

    Tolles Rezept. Mach ich jede Woche. Schmeckt auch mit anderem Obst.

    ***** Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix

    Verfasst von Hackedidi am 14. April 2016 - 15:55.

    Sehr lecker und fix zusammengerührt. Super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von KleeTwix am 12. April 2016 - 21:01.

    Sehr lecker! Danke für das tolle und schnelle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird bei uns häufig gemacht,

    Verfasst von Sommerwolke74 am 12. April 2016 - 14:45.

    wird bei uns häufig gemacht, super lecker und variabel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Und schnell

    Verfasst von thermoira71 am 7. April 2016 - 19:53.

    Sehr lecker  Love

    Und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker!

    Verfasst von Brasa2016 am 30. März 2016 - 12:12.

    Einfach und super lecker! Danke!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und so einfach und

    Verfasst von Thamee am 28. März 2016 - 21:33.

    So lecker und so einfach und schnell gemacht! Genial tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig gut und ist

    Verfasst von Schmusi76 am 27. März 2016 - 15:03.

    Schmeckt richtig gut und ist extrem sättigend. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von Jul1 am 20. März 2016 - 22:58.

    sehr lecker und schnell gemacht. gibt es morgen zum Frühstück. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letzte Woche Freitag entdeckt

    Verfasst von gerschdy am 11. März 2016 - 11:19.

    Letzte Woche Freitag entdeckt und seit dem schon 5 mal gemacht. Meine Familie liebt es! Sogar die Kinder! Ich mache manchmal noch eine Banane mehr rein oder einen Apfel. Je nach dem wie groß die Früchte sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ideale

    Verfasst von Thope14 am 10. März 2016 - 18:48.

    Ideale Zwischenmahlzeit................

    sehr lecker und bekömmlich. Zudem schnell hergestellt. Optimal, um auf der Arbeit etwas zum Nachtisch oder Zwischendurch zu haben.

    Daher eine 5-Sterne Bewertung. Dankeschön...... tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Schmeckt

    Verfasst von Dirk81 am 9. März 2016 - 21:16.

    Schnell gemacht. Schmeckt sehr lecker. Ich mag es mit Haselnüssen anstelle Mandeln. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kann ich nur

    Verfasst von MipJani am 7. März 2016 - 17:23.

    Sehr lecker. Kann ich nur weiter empfehlen.  tmrc_emoticons.) Hab noch TK Himbeeren dazu gegeben. Lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super 

    Verfasst von MirMarLas am 29. Februar 2016 - 21:43.

    Super 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade ausprobiert. Aber mit

    Verfasst von -nessa90- am 25. Februar 2016 - 15:46.

    gerade ausprobiert. Aber mit 2 Äpfeln und Trauben (ein teil hab ich mit den Äpfeln klein gemacht, ein größerer Teil aber halbiert und mit dem Joghurt und den Haferflocken rein) zumal ich auch noch am Schluss Rosinen untergehoben habe.

    Ging sehr fix, und sieht sehr appetitlich aus. Ich habe es aber noch nicht gegessen, da wir es zum Frühstücken essen möchten und Birche Müsli nunmal über Nacht stehen muss. Ich bin mal sehr gespannt, da ich es eig. nur mit Sahne/Milch kenne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es schmeckt sehr gut, auch

    Verfasst von -nessa90- am 25. Februar 2016 - 15:45.

    es schmeckt sehr gut, auch wenn es nach meinem empfinden noch lange nicht das perfekte Birche Müsli ist. Ich habe es gerade das zweite mal gemacht, aber dieses mal hab ich die Nüsse und das Obst weniger geschreddert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verspeise es gerade, ist sehr

    Verfasst von b-u-finze@t-online.de am 12. Februar 2016 - 19:51.

    Verspeise es gerade, ist sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von suseundjosch am 10. Februar 2016 - 21:56.

    Sehr lecker und schnell gemacht 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker 

    Verfasst von Ka12 am 7. Februar 2016 - 09:51.

    Schnell und lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gemacht,

    Verfasst von natalie-sautner@web.de am 3. Februar 2016 - 19:41.

    Habe es heute gemacht, schmeckt super lecker. Sogar meiner 9 Monate alten Tochter  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können