3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blätterteig-Gemüse-Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

  • 150 g Käse (Gouda od. Emmentaler)
  • 1 kg TK-Kaisergemüse od. entsprechende Menge frisches Gemüse
  • 500 g Wasser
  • 200 g gekochter Schinken
  • 6 Sch. TK-Blätterteig
  • 2 Eier
  • 150 ml Milch
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Blätterteigscheiben auseinanderlegen und antauen lassen.

    Käse im Mixtopf 15 Sek/Stufe 5 reiben, umfüllen, Topf reinigen.

    Wasser in den Mixtopf geben. Gemüse in den Varoma füllen, aufsetzen und 20 Min./Varoma/Stufe 1 vorgaren. In der Zeit Schinken würfeln. Eine Springform mit dem Blätterteig auslegen, auch einen Rand legen. Einige Blätterteigstreifen für obendrauf aufheben.

    Gemüse und Schinkenwürfel auf den Blätterteig in die Form geben. Käse darüber streuen. Blätterteigstreifen gitterartig darüber legen.

    Eier, Sahne, 1 Tl Salz, etwas Pfeffer und Muskat in den leeren Mixtopf geben und 20 Sek/Stufe 4 verrühren. Eiersahne über den Auflauf gießen. Bei ca. 200 °C 45 Min. backen.

    Statt Schinken kann man auch die gleiche Menge frischen Lachs nehmen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo habe deinen Auflauf

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 29. August 2012 - 14:10.

    Hallo habe deinen Auflauf heute getestet. Im Prinzip war er sehr lecker. Mich störte nur, dass die Eiermilch so garnicht stocken wollte un d dass die untere Teigschicht auch nicht richtig gebacken war. Der Rand und der Blätterteig obenauf waren gut aufgegangen und hatte eine schöne Farbe.

    Hast du einen Tipp für mich?

     

    Gruß

    Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können