3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Rosmarinschnitzel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 g Hähnchen, -Minuten-Schnitzel
  • Pfeffer
  • Rosenpaprika
  • Meersalz
  • Füllung:
  • 1/2 TL getrockneter Rosmarin
  • 50 g Mohrrüben, in Stücken
  • 1 Tomate, halbiert
  • 100 g mittelalter Gouda, in Stücken
  • 8 frische Zweige Rosmarin, (ca 5 cm lang)
  • Öl
  • etwas Orangensaft
  • 200 g Reis
  • 100 g Kirschtomaten
  • 100 g Mohrrüben
  • Garflüssigkeit:
  • 400 g Orangensaft
  • 450 g heißes Wasser
  • 3 TL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 20 g Balsamico, creme
  • Soße:
  • 40 g Mehl
  • 200 g Creme fraiche
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1/4 TL Cayennepfeffer
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hähnchenschnitzel von beiden Seiten mit Pfeffer, Paprika und Salz würzen. Alle Zutaten für die Füllung in den Mixtopf geben und 8 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Die Schitzel mit der Füllung bestreichen, Rosmarinzweige hineinlegen, aufwickeln und mit Zahnstocher fixieren. Die gefüllten Schnitzel in einer heißen, beschichteten Pfanne mit wenig Öl anbraten und in den Varoma setzen. Bratensatz kurz mit etwas Orangensaft ablöschen und in den Mixtopf geben. Reis in das Garkörbchen geben. Kirschtomaten würfeln und zum Reis geben. Vermischen. Mohrrüben in Scheiben schneiden und in den Varoma-Einlegeboden legen. Alle Zutaten der Garflüssigkeit in den Mixtopf geben. Das Garkörbchen einsetzen, Topf verschließen, Varoma aufsetzen und 35 Min/Varoma/Stufe 2 dampfgaren. Nach der Garzeit das Garkörbchen und den Varoma warmstellen, die Garflüssigkeit im Mixtopf für die Soße lassen und die Soße zubereiten.

    Die Zutaten für die Soße zu der Brühe in den Mixtopf geben. 3 Min/100°/Stufe 4 erhitzen.

    Wem der Rosmarin zu viel ist, kann die Zweige beim aufrollen weglassen.

    Rezept aus "Schnelle Gerichte" von Gabi Wolpensinger von mir etwas abgeändert.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •  Mein Freund schwämt immer

    Verfasst von angelwings am 16. Mai 2016 - 22:43.

     Mein Freund schwämt immer noch über das tolle, andere Geschmackserlebnis. Ich hab nur 3 Mal so viel Mohrrüben genommen. 100 g sind echt arg wenig. Und die schmecken im Varoma doch so toll. Die Soßé war etwas sehr zähflüssig bei mir, werde das nächse Mal auf 30 g Mehl runtergehen. Aber geschmacklich sensationell. Der Reis schmeck einfach durch den Balsamico komplett anders. Auch waren meine Schnitzel etwas trocken, aber ich glaub, ich hab sie einfach zu lange angebraten. Was empfielst Du da von der Dauer?

    Aber auf jeden Fall fünf Sterne verdient!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist einfach der

    Verfasst von Thermixmel am 30. September 2015 - 21:55.

    Dieses Rezept ist einfach der Hammer!!! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an. Das Rezept

    Verfasst von Kallewirsch am 27. Dezember 2014 - 17:05.

    Hört sich toll an. Das Rezept habe ich bereits abgespeichert und ein Herzerl lasse ich hier.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wiederholungstäter ....und

    Verfasst von beabaumgart am 27. Dezember 2014 - 15:09.

    Wiederholungstäter Love tmrc_emoticons.;)

    ....und gerade festgestellt, dass ich noch keine Bewertung abgegeben habe :O

    Wird hiermit schnellstens nachgeholt:

    Also, das ist mit Abstand das leckerste Gericht, das ich bisher hier gefunden habe (bin seit 3 Jahren dabei!!!).

    Verdient hätte es nach unserem Gaumen mindestens 20 Sterne***************

    Vielen lieben Dank für diesen Gaumenschmaus & viele Grüße

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carino, das hört sich

    Verfasst von Pilates-Tante am 21. Dezember 2013 - 23:46.

    Hallo Carino, das hört sich mal richtig gut an. Ist bereits in meiner Rezepte-Sammlung aufgenommen und wird demnächst ausprobiert.  Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben es soeben gegessen und

    Verfasst von dolcebella am 26. Oktober 2013 - 20:25.

    Haben es soeben gegessen und ich gebe dir 5 ***** dafür weil es so lecker war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept !!!! 5Sterne

    Verfasst von wuppi64 am 21. Oktober 2011 - 20:44.

    Super Rezept !!!! 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig lecker!

    Verfasst von justizgirl am 30. September 2011 - 00:00.

    tmrc_emoticons.) Schmeckt richtig lecker! Sogar mein Mann ist begeistert, obwohl er keinen Reis mag. Aber diese Zusammenstellung schmeckt ihm auch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rzp., habe die

    Verfasst von Gustav66 am 29. August 2011 - 14:43.

    Super leckeres Rzp., habe die Schnitzel als Tasche gefüllt da sie sehr stark waren, auch meinen Kindern hat es geschmeckt. Lecker. Wird es wieder geben

    Gustav66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können