3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchbohnen mit Speck / Gestovte Bohnen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Glas Bohnen
  • 200 g Sahne
  • 125 g Milch
  • 50 g Mehl
  • 50 g Butter
  • 1 TL Gemüsebühe
  • 125 g Speck, gewürfelt und geräuchert
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gestovte Bohnen
  1. 1. Mehl, Butter,  Milch und Bohnensud in den Closed lid geben und 2:30 min, 100°C Stufe 1 eine Mehlschwitze herstellen. 

    2. Sahne und Brühe zugeben und 5 min, 95°C Stufe 1 aufkochen.

    3. Bohnen und Speck  zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

    4. Das ganze 3 min,  100°C Stufe 1 Counter-clockwise operation köcheln lassen. 

    Fertig

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passen am besten Kartoffeln. Diese können vorher schon im Thermomix gekocht werden und im Varoma während des kochens auf dem Closed lid warm gehalten werden. 

Wem die Sauce zu dick ist, kann einfach etwas Wasser  zugeben. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Mein Mann hat gekocht. Ich würde...

    Verfasst von Radi 63 am 19. Dezember 2016 - 12:58.

    Sehr lecker! Mein Mann hat gekocht. Ich würde die Speckwürfel beim nächsten mal mit einer Zwiebel kurz andünsten. Aber auch so schmeckt gut.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Ich liebe

    Verfasst von Jane03021983 am 24. August 2016 - 21:43.

    Mega lecker! Ich liebe Milchbohnen un diese hier schmecken ganz wie bei Mama. Da kommen richtige Glücksgefühle auf. Und schneller und einfacher geht es nicht, man Muss nicht mal aufpassen, dass die Milch nicht überkocht oder anbrennt. Vielen Dank dafür!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird ab jetzt

    Verfasst von Kajati am 17. Juni 2016 - 23:16.

    Sehr lecker! Wird ab jetzt öfter gekocht, hab` s auch schon in der Sammlung gespeichert. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz großes Lob. Mein Mann

    Verfasst von Stoffsammler am 25. Februar 2016 - 20:29.

    Ganz großes Lob. Mein Mann war echt begeistert. Ich habe dieses Gericht sonst aufwändig nach einem Rezept der rheinländischen Küche gekocht. Aber das geht ja viel schneller. Ich habe aber die Sahne weggelassen und statt dessen mehr Milch genommen und auch weniger Mehl.

    Es hat hervorragend geschmeckt.

    Das Rezept kommt direkt in meine Sammlung 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich,  herzlichen Dank

    Verfasst von Halliway am 24. Dezember 2015 - 22:19.

    Köstlich,  herzlichen Dank für das leckere Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso wie es sein

    Verfasst von Oma-Üte am 12. August 2015 - 21:33.

    Genauso wie es sein soll......super lecker....

    wir essen das sehr gern....und jetzt geht es noch schneller

    und einfacher. Ich mach immer noch ein wenig Muskatnuss

    dazu. Danke....5* tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich zu lesen.  War

    Verfasst von DieMausis am 23. Juni 2015 - 17:05.

    Das freut mich zu lesen. 

    War doch am zweifeln, ob das überhaupt jemand kennt.

    Vielen Dank für die Bewertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war begeistert!

    Verfasst von Plu am 18. Juni 2015 - 22:20.

    Mein Mann war begeistert! Wenn er sagt, dass es besser schmeckt als in seiner Kindheit heißt das schon was! 5* dafür. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können