3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Fleischwurst-Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Auflauf

  • 250 g Nudeln
  • 1/2 Ring Fleischwurst
  • 300 g Mozzarella

Soße

  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Öl
  • 100 g Sahne
  • 500 g Milch
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Oregano
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 EL Mehl
  • Salz und Peffer
  • 1 EL Kräuter
5

Zubereitung

  1. Die Nudeln in Salzwasser bissfest vorkochen, die Fleischwurst würfeln und den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden.

    Die halbe Zwiebel und die Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern, dann mit dem Spatel nach unten schieben. Das Öl dazugeben und 5 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten. Die restlichen Soßenzutaten dazugeben und das Ganze auf Stufe 3 kurz vermischen, danach ca. 8 Min. / 100 Grad / Stufe 2 kochen. Das Garkörbchen als Spritzschutz draufstellen.

    Die Nudeln und die Fleischwurst in eine Auflaufform füllen, die Soße darüber geben und alles mit den Mozzarella-Scheiben belegen.

    Im Backofen bei 160 Grad ca. 15 Minuten backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geht natürlich auch mit Schinken anstatt Fleischwurst und mit anderem geriebenen Käse anstelle von Mozzarella.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es super geschmeckt...

    Verfasst von Idaluca am 12. Mai 2017 - 22:21.

    Uns hat es super geschmeckt.

    Die Soße ist total lecker! Habe allerdings noch Gemüse untergemischt. Wird es definitiv öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.  Uns hat es allen

    Verfasst von Heike3006 am 5. Juli 2016 - 19:15.

    Lecker. 

    Uns hat es allen lecker geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker sehr, sehr

    Verfasst von ukra am 20. Februar 2016 - 21:43.

    Super Lecker

    sehr, sehr tolles Rezept. Die ganze Familie war begeistert, die Sauce war auch mega lecker.

    Ist ab sofort eines unser Lieblingsrezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe mit diesem

    Verfasst von Thorsten18 am 1. Februar 2016 - 10:44.

    Lecker!

    Habe mit diesem Rezept wunderbar meine Fleischwurstreaste aufbrauchen können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und sättigend Hab

    Verfasst von quadratratschn am 15. Oktober 2015 - 17:51.

    Lecker und sättigend

    Hab doppelte Menge Nudeln und Fleischwurst gemacht. Aber nur einfache Menge Sauce. Hat trotzdem gepasst vom Verhältnis. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauce war sehr lecker. Habe

    Verfasst von Papolino am 25. Mai 2015 - 20:53.

    Sauce war sehr lecker. Habe Tortellinis genommen, die hatte ich noch da und anstelle vom Mozarella vorab mittelalten Gouda gerieben bzw. Im Thermi zerkleinert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, alle waren

    Verfasst von Pyewacket am 18. April 2015 - 10:53.

    Richtig lecker, alle waren begeistert, gibt es jetzt öfters. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war sehr lecker. ich hatte

    Verfasst von Mamavonlisa am 24. März 2015 - 11:36.

    es war sehr lecker. ich hatte noch erbsen/karotten mit reingetan und katenschinken,den ich mit angedünstet habe (hatte ich beides noch übrig). des nächste mal werden wir es mit schinken probieren.soße war auch sehr lecker, nicht mehlig oder pampig - genau richtig sämig. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  habe noch etwas

    Verfasst von PiaGellert am 18. März 2015 - 19:56.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) habe noch etwas Papeikapulver untergemischt.

    War bei mir nicht pampig und nicht langweilig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   gerade gab es den

    Verfasst von friebchen am 27. Februar 2015 - 13:45.

    Hallo!

     

    gerade gab es den Auflauf zu Mittag.... bei mir ist die Soße sehr gut gelungen - war auch nicht pampig. Allerdings insgesamt doch sehr fad....vielleicht werd ich die Soße das nächste Mal etwas aufpeppen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht so lecker! Wir fanden,

    Verfasst von Polpetta am 11. Februar 2015 - 19:05.

    nicht so lecker! Wir fanden, dass alles ziemlich langweilig schmeckt, die Sauce pampig, mehlig und einfallslos!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr leckere

    Verfasst von Emilia Sophia am 9. Februar 2015 - 14:13.

    Sehr sehr sehr leckere soße!!!! Danke!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können