3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen - Wraps


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Teig

  • 250 g Mehl
  • 4 Stück Eier
  • 380 g Milch
  • Öl, zum Backen

Füllung

  • 150 g Crème Légère
  • 2 EL Ketchup
  • 1 Paprika, rot
  • 1/2 Gurke
  • 10 Scheiben Putenbrust
  • 5 Scheiben Butterkäse in kleinen Würfeln
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alles in den Teig 15 Minuten stehen lassen.

    Anschließen in einer Pfanne mit Öl rausbacken,

    hierbei solltet ihr darauf achten, 

    dass ihr möglichst große dünne Pfannkuchen macht.

  2. Die Paprika putzen und fein würfeln. Gurke waschen und in dünne Scheiben schneiden. Crème Lègère mit Ketchup vermischen und auf die Pfannkuchen gleichmäßig verteilen. Hierauf noch etwas Salz und Pfeffer streuen. Auf jeden Pfannkuchen 1 Scheibe Käse und 2 Scheiben Putenbrust legen. Mit Paprikawürfeln bestreuen und mit Gurkenscheiben belegen. Die Pfannkuchen eng einrollen. In Backpapier oder Butterbrotpapier wickeln und die Enden gut verschließen. Die Rollen schräg halbieren.

10
11

Tipp

Ideal um zum Picknicken mit zunehmen.

 

Anstatt Putenbrust kann natürlich auch Schinken verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Alternative zum

    Verfasst von Rauline07 am 12. Mai 2016 - 14:08.

    Tolle Alternative zum Wrapteig tmrc_emoticons.) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teigkonsistenz ist prima. Die

    Verfasst von marwen am 17. März 2016 - 21:27.

    Teigkonsistenz ist prima. Die Wraps hielten gut zusammen ohne beim Rollen zu reißen.

    Hab nur das Teigrezept ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Pfannkuchen sehr gut aber

    Verfasst von FamilieE am 22. April 2015 - 13:15.

    Als Pfannkuchen sehr gut aber ein Wrap schmeckt doch anders.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut 

    Verfasst von atka089 am 30. September 2014 - 18:07.

    sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ela87, sorry, habe

    Verfasst von aew am 15. September 2014 - 10:06.

    Hallo Ela87, sorry, habe vergessen zu bewerten! Ich gebe 5 ⭐⭐⭐⭐⭐❗

    Danke fürs Einstellen.

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , danke fürs Rezept,

    Verfasst von macemelafe am 9. August 2014 - 14:33.

    Hallo , danke fürs Rezept, die Wraps waren lecker, und alles hat gut funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ela87, geherzt  und

    Verfasst von aew am 1. Mai 2014 - 09:44.

    Hallo Ela87, geherzt  Love und gespeichert. Melde mich wieder. Danke fürs Einstellen. LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Auch noch am

    Verfasst von tinawetzel am 16. April 2014 - 17:52.

    Super lecker!! Auch noch am nächsten Tag! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich Wraps, die nicht

    Verfasst von Jukawe am 9. Januar 2014 - 22:00.

    Endlich Wraps, die nicht sofort kaputt gehen. Habe schon viele ausprobiert, aber dieser Wrapteig bleibt "geschmeidigt", so dass man ihn vernünftig belegen kann und auch noch aufrollen kann. DANKE! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, hat lecker geschmeckt!

    Verfasst von thermomixfreundin am 31. Juli 2013 - 16:59.

    Danke, hat lecker geschmeckt! tmrc_emoticons.)

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhh........lecker. Habe

    Verfasst von SandraU am 23. März 2013 - 19:31.

    Mmmmhhhh........lecker.

    Habe den  Teig beim 2. mal mit Mandelmilch und Dinkel zubereitet, funktionierte und schmeckte auch. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Die Wraps waren

    Verfasst von nina-hanna am 25. Februar 2013 - 20:45.

    Hallo.

    Die Wraps waren super.

    Muss gestehen, dass ich die Wraps fertig gekauft habe und nur noch selbst befüllt habe tmrc_emoticons.D

    Gibt es bestimmt öfter.

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker-Schmecker Hatten die

    Verfasst von schinkennudel am 17. September 2012 - 14:31.

    tmrc_emoticons.) Lecker-Schmecker tmrc_emoticons.)

    Hatten die Wraps im Urlaub als "Wanderproviant" dabei mit unterschiedl. Füllungen. z.B. Tomatenpesto und in feine Streifen geschnittene Steaks vom Vortag mit Rucola-Blättern. Love  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, auch mit

    Verfasst von goldfish am 15. September 2012 - 13:37.

    superlecker, auch mit krümelig gebratenem Hack. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diese Super

    Verfasst von thermi1505 am 14. August 2012 - 13:13.

    Vielen Dank für diese Super Idee. Haben die Wraps gestern ausprobiert und waren restlos begeistert.


    Einfach lecker. Nur das mit dem Zusammenrollen muss ich noch etwas üben  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können