3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Käsesoße


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 1/2 Liter Wasser
  • 1 Tl. Salz
  • 500 gr. Spagetti
  • Sauce :
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 gr. Schmand
  • 200 gr. Wasser
  • 2 Eßl. Mehl
  • 1 Tl. Gemüsebrühe
  • 100 gr. Gouda in Stücken
  • 50 gr. Schinken in Stücken
  • Am Schluss zum unterrühren
  • 100 gr . Schinken in würfeln geschnitten
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Salz 11min/100°/Stufe1  zum kochen bringen .Dann auf Stufe 0

    Spagetti durch die Deckelöffnung zugeben ( ein bisschen reindrücken bis Messbecher passt) Keine Angst , Spagetti werden nicht zerschnitten !!!

    Nudelkochzeit gemäß Packungsanleitung beachten ! z.b . 9min/90°/Stufe 1.

    Nudeln abgießen , Mixtopf leeren .

    Für die Sauce Knoblauchzehe aufs messer fallen lassen Stufe 5.

    Alle übrigen Zutaten zugeben 4min/100°/Stufe 4 aufkochen .

    Zum Schluss noch 100 Gramm gekochten , gewürfelten Schinken in die fertige Sauce geben , 30sec/90°/Stufe 1.

    Dieses Rezept stammt  glaube ich aus einem Finessenheft

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein allererster Kommentar! 😉...

    Verfasst von aenneckel am 26. September 2018 - 12:55.

    Mein allererster Kommentar! 😉


    Die Soße ist voll mein Ding... Ich bin gerade im Spaghettihimmel😍
    Hatte noch ein Bund Petersilie die weg musste., zack mit rein. Sooo gut!
    Die Kochzeit der Soße war bei mir auch eher 10 Minuten.
    Tolles Rezept! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Käsesoße kalorienmäßig entschärft,...

    Verfasst von Barbara 4 am 4. September 2018 - 09:42.

    Habe die Käsesoße kalorienmäßig entschärft, indem ich 100g Schmand durch Milch ersetzt habe. Statt Schinken magere Speckwürfelchen.
    Auch bei mir haben die 4 Minuten nicht gereicht, aber nach 6 Minuten war's dann perfekt.
    Leckeres Basisrezept, danke dafür.

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Hab spontan heute Mittag dieses Rezept...

    Verfasst von Carmen1166 am 25. Juni 2018 - 21:08.

    Sehr gut! Hab spontan heute Mittag dieses Rezept ausprobiert. Allerdings war bei mir die Sauce nach 4min gerademal auf 65 Grad. Deshalb habe ich einfach nochmal 5 min länger aufheizt. Zusätzlich gab‘s noch Parmesan über die Tortellini, die hatte ich extra im Topf auf dem Herd gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Solche leckeren Ruckzuck-Rezepte liebe ich! Danke...

    Verfasst von Wuchen am 12. Juni 2018 - 20:56.

    Solche leckeren Ruckzuck-Rezepte liebe ich! Danke dafür🙏 Habe nur die Soße ohne Nudeln zubereitet und auf Schinken verzichtet - dafür habe ich eine kleine Dose Mais und TK-Erbsen untergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier ohne Knoblauch......

    Verfasst von Norbert Schueer am 4. Juni 2018 - 20:58.

    Hier ohne Knoblauch...Hier ohne Knoblauch...


    Sehr lecker. Schmeckt auch ohne Knoblauch sehr gut. Einfach und schnell zubereitet. 👌👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Soße die wirklich sehr schnell...

    Verfasst von melliuwe am 28. Mai 2018 - 13:01.

    Eine leckere Soße die wirklich sehr schnell gemacht ist. Ich habe sie allerdings noch etwas mit Milch "verlängert" und mehr gewürzt. Spaghetti habe ich zeitgleich auf dem Herd gekocht.
    Lg 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Gouda durch Gorgonzola ersetzt und es...

    Verfasst von Tallula63 am 23. März 2018 - 21:31.

    Ich hab den Gouda durch Gorgonzola ersetzt und es war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Käsesoße 👍👍👍

    Verfasst von Pety84 am 16. Januar 2018 - 18:00.

    Sehr leckere Käsesoße 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von JasiKobie am 25. November 2017 - 09:05.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Soße sehr gut geschmeckt. Mein Sohn...

    Verfasst von Leckerdrache am 8. November 2017 - 12:25.

    Uns hat die Soße sehr gut geschmeckt. Mein Sohn war begeistert und sie war sehr schnell gemacht. Vielen Dank für das Rezept.

    Leckerdrache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider eher säuerlich als käsisch......

    Verfasst von MiauMaxi am 25. September 2017 - 18:34.

    Leider eher säuerlich als käsisch...
    trifft nicht ganz unseren Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP! Hat es direkt in "Lieblingsrezepte"...

    Verfasst von RoSiRoMa am 8. September 2017 - 20:33.

    TOP! Hat es direkt in "Lieblingsrezepte" geschafft! Habe 150g Bergkäse genommen, dafür Schinken und Gemüsebrühe weg gelassen (wegen dem Salz) und was soll ich sagen - wir waren alle hin und weg!
    VIELEN DANK!!! Love
    PS: Nudeln habe ich im Topf gekocht und die Garzeit wegen der Härte des Bergkäses auf 10 min erhöht Wink

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und schnelles Rezept dafür 5 Sterne. Das...

    Verfasst von KISS Finja am 5. September 2017 - 16:38.

    Tolles und schnelles Rezept dafür 5 Sterne. Das nächste Mal werde ich versuchen noch etwas Salz einzusparen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war ein Versuch wert aber es hat uns allen...

    Verfasst von Timalu am 2. Mai 2017 - 14:46.

    Es war ein Versuch wert, aber es hat uns allen nicht geschmeckt. Zu mastig, zu steif, komischer Nachgeschmack... sorry...Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Brigitte39...

    Verfasst von anja1809 am 25. April 2017 - 18:30.

    Danke Brigitte39,
    ich habe es gerade gemacht. So was von lecker und einfach! Hatte nur 50 gr. Speckwürfel, aber uns hat es gereicht. Stand bei mir in 15 Min. auf dem Tisch. Inklusive selbstgemachte Nudeln. Gibt es auf jedenfall öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit etwas mehr Gauda und frisch gemahlenen...

    Verfasst von Goetin am 20. April 2017 - 13:05.

    Mit etwas mehr Gauda und frisch gemahlenen, schwarzen Pfeffer eine feine Sache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker

    Verfasst von CherryMoon am 4. April 2017 - 14:37.

    Sehr,sehr leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und super lecker, alle sind...

    Verfasst von riki tiki am 17. November 2016 - 11:27.

    Sehr schnell und super lecker, alle sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Ich habe die Sauce eben

    Verfasst von Mirakulixa am 1. September 2016 - 01:11.

    Wow! Ich habe die Sauce eben "probegekocht", weil ich morgen mit dem Mittagsdienst in der Kita dran bin. Super schnell, juchu! Wenn die Sauce morgen gut ankommt, bin ich fein raus für die nächsten Male tmrc_emoticons.) Danke!

    Statt Wasser habe ich Milch genommen, sehr lecker. Erst war ich skeptisch, weil der TM bis zum Ende der Garzeit keine 100° erreicht hatte, aber die Konsistenz der Sauce war gut und der Geschmack lecker. Das nächste Mal verzichte ich entweder auf den Schinken am Stück oder ich nehme etwas weniger Gemüsebrühe, mir war es fast ein bisschen zu salzig. Für die Kinder prima, ich würde vielleicht noch ein bisschen Zitronensaft hinzufügen. Bestimmt auch lecker mit Erbsen oder Champignons.

    Gibt es Erfahrungen mit Frischkäse statt Schmand? Ist ja doch ein kleines Kalorienbömbchen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Danke für

    Verfasst von Mona-88 am 5. August 2016 - 21:09.

    Schnell und lecker.

    Danke für dieses Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, sehr schnell

    Verfasst von lidl87 am 19. Mai 2016 - 14:20.

    Sehr gut, sehr schnell gemacht.

    Habe noch ein paar Walnüsse dazugetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut auch zu

    Verfasst von Gittimaus am 8. April 2016 - 12:08.

    Schmeckt sehr gut auch zu Spätzle!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße, für uns

    Verfasst von bianca groth am 5. April 2016 - 20:27.

    Super leckere Soße, für uns genau richtig. Cooking 9 wird es öfters geben. Auf jedenfall 5****************

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat sie leider gar nicht

    Verfasst von Sternchen7973 am 21. März 2016 - 20:09.

    Uns hat sie leider gar nicht geschmeckt tmrc_emoticons.-(

    Der Knoblauch kommt viel zu sehr raus und sie hat einen Nachgeschmack. Schade aber Geschmäcker sind ja verschieden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße heute

    Verfasst von Trailrider46 am 14. März 2016 - 14:02.

    Habe die Soße heute nachgekocht da ich Vegetarier bin ohne Schinken. Habe nur das halbe Rezept gemacht und habe zum Schluss noch eine Käseecke Sahneschmelzkäse dazugegeben. War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur sagen toll!!!!!!

    Verfasst von Kaktuse am 9. März 2016 - 15:32.

    Kann nur sagen toll!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und geht wirklich

    Verfasst von kleineswoelfchen am 23. Februar 2016 - 23:51.

    Sehr lecker und geht wirklich super schnell . Habe die Spaghetti im Topf gekocht ,  ging es noch schneller .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz schnell

    Verfasst von kurti8 am 10. Februar 2016 - 17:29.

    Sehr lecker und ganz schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und auch der

    Verfasst von käutzchen am 20. Januar 2016 - 16:09.

    Schnell gemacht und auch der Gouda ist schnell in der heißen Soße geschmolzen, abgeschmeckt mit Pfeffer echt klasse geworden. Schon gespeichert und wird bestimmt wieder gekocht, allerdings auf Stufe 2 wg. Spritzgefahr. Danke für's einstellen   tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gerade

    Verfasst von Christine264 am 4. Januar 2016 - 18:27.

    Ich habe es gerade nachgekocht. Nichts mehr da.........alles weg.

    Es war sehr gut. Danke fürs Rezept reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Rezept wurde von

    Verfasst von Küchenmäuschen am 16. Oktober 2015 - 22:08.

    Sehr lecker! Rezept wurde von mir aber verändert. Statt Schmand nur noch Creme fraice gehabt.Noch Erbsen und frische Kräuter hinzugefügt. Hatte leider nur 100 gr Schinken zur Hand und noch Schafskäse mit reingeschnitten. Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen. Allerdings

    Verfasst von Arianemüller am 5. Oktober 2015 - 22:38.

    Sehr zu empfehlen. Allerdings hatte die Sauce bei 4 Minuten noch keine 100 Grad für eine richtige Bindung erreicht. Habe einfach die Kochzeit verlängert. Super lecker, auch als Sauce zum Überbacken von Nudeln oder Gemüse prima geeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird zwar nicht unser

    Verfasst von HulaHairBarbie am 12. Juli 2015 - 15:29.

    Das wird zwar nicht unser neues Lieblingsessen war aber lecker. Ideal wenns schnell gehen muss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HI, wir haben die Soße heute

    Verfasst von Schneggeee am 27. Juni 2015 - 23:13.

    HI, wir haben die Soße heute abend gegessen und sie war auch lecker aber nicht soooo der hammer wie wir finden. Ich würde sie nicht unbedingt erneut machen, aber ist halt geschmacksache. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von ellenw am 13. Juni 2015 - 18:35.

    Sehr lecker

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und das ratz fatz

    Verfasst von Ladykiara am 28. Mai 2015 - 22:27.

    Sehr lecker und das ratz fatz toll!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo eine Frage . Den Fluss

    Verfasst von tinchenblond am 23. März 2015 - 20:49.

    Hallo eine Frage . Den Fluss in Stücken löst der sich auf? Danke für Antworten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, dass

    Verfasst von sabineklein am 2. März 2015 - 12:18.

    super lecker, dass Lieblingsessen meiner Tochter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von neudis am 31. Oktober 2014 - 14:12.

    Lecker und schnell gemacht! Auf alle Fälle zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern die Soße

    Verfasst von pius1800 am 6. Oktober 2014 - 19:44.

    Habe gestern die Soße gemacht. Hat gut geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Taanluma123 am 30. September 2014 - 15:46.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch

    Verfasst von Taanluma123 am 30. September 2014 - 15:45.

    Sehr lecker. Habe noch Parmesan dazu. Nomnomnom  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße vor Kurzem

    Verfasst von Elsie1304 am 23. September 2014 - 19:47.

    Hab die Soße vor Kurzem ausprobiert. 

    Mir war die Konstistenz ein wenig zu dünn. Darum habe ich kurzerhand noch eine Packung Schmelzkäse dazugegeben. Ich muss sagen, ich war überrascht wie gut es schmeckt.

    Meine Kinder haben sich um den letzten Teller gestritten - waren also begeistert. tmrc_emoticons.D

     

    LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte mal wieder weder Sahne

    Verfasst von Xtrabunt am 22. September 2014 - 21:46.

    Hatte mal wieder weder Sahne noch Schmand im Kühlschrank und gewünscht wurde eine Käse-Sahne-Soße.

    Dann bin ich auf das Rezept gestoßen und habe es mit saurer Sahne und ohne große Erwartungen ratzfatz nachgekocht. und was soll ich sagen? Alle waren maximal begeistert, es hat super geschmeckt. Ich liebe Rezepte, wo weniger mehr ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein favorit!! Und auch die

    Verfasst von calimenero am 20. August 2014 - 12:55.

    Mein favorit!! Und auch die Kinder mögen es ganz gerne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups, sterne vergessen wird

    Verfasst von -helena- am 15. August 2014 - 14:07.

    ups, sterne vergessen wird gleich nachgeholt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhh super lecker hat uns

    Verfasst von -helena- am 15. August 2014 - 14:05.

    mhhhh super lecker tmrc_emoticons.) hat uns allen sehr gut geschmeckt Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von MocCacaO am 19. Juli 2014 - 19:53.

    Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Hab den Schinken

    Verfasst von Wilma78 am 9. Juli 2014 - 13:35.

    Sehr gut! Hab den Schinken weggelassen und noch ein Schuß Milch dazu. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach nach gekocht.

    Verfasst von Frobese am 27. April 2014 - 13:03.

    Schon mehrfach nach gekocht. Sooooo lecker, wird noch öfter auf den Tisch kommen. Einfach gut.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •