3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel Quiche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 200 gr. Mehl
  • 100 gr. Butter
  • 50 gr. Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • Für den Belag:
  • 200 gr. Emmentaler
  • 500 gr. grüner Spargel
  • 150 gr. Bauernschinken
  • 200 gr. Creme Fraiche
  • 3 Eier
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Teig 1 Minute Teigstufe kneten! Die Quicheform einfetten, denTeig hineindrücken und am Rand hochziehen. Mit der Gabel den Boden mehrmals einstechen und dann bei 180 Grad 15 Minuten vorbacken!

    Den Emmentaler in den Mixtopf geben und zerkleinern, anschließend umfüllen.

    Dann 400 gr. Wasser in den Mixtopf füllen, den Varoma aufsetzen und den Spargel 10Minuten Stufe Varoma garen.

    Auf dem vorgebackenen Quicheboden 100 Gr. Käse verteilen, dann je 2 Stücke Spargel mit einer Scheibe Schinken einwickeln und sternenförmig auf dem Quicheboden verteilen.

    Dann aus den restlichen Zutaten für den Belag eine Soße bei 15 Sek. Stufe 3 herstellen und über den Spagel geben.

    Das Ganze dann noch bei 180 Grad 35-40 Minuten in den Backofen!

     

    Wir haben diese Rezept letzte Woche bei einem TM Kochabend gemacht und alle waren total begeistert!

     

    Das Rezept stammt aus den aktuellen Finessen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Kinder und ich waren

    Verfasst von frauhoehmann am 10. Juni 2016 - 08:55.

    Meine Kinder und ich waren begeistert. Es geht übrigens auch ohne Schinken und anstatt  Emmentaler einfach Gouda nehmen. Das ist reine Geschmackssache. Vielen Dank für dieses Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* für die Spargel Quiche.

    Verfasst von zawel am 27. Mai 2016 - 19:14.

    5* für die Spargel Quiche. Werde ich wieder machen, danke fürs Rezepttmrc_emoticons.-)

    Hab Speckwürfel angebraten und weißen Spargel genommen. Hab ihn nach dem garen in 2 cm große Stücke geschnitten und alles auf dem Boden verteilt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, meine erste

    Verfasst von lukesmama am 13. Mai 2016 - 17:02.

    Heute gemacht, meine erste Quiche, und die war sehr lecker  tmrc_emoticons.D.

    Tolles Rezept,  vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sage nur super lecker!!!

    Verfasst von Heinrich1908 am 10. Mai 2016 - 19:42.

    Ich sage nur super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!

    Verfasst von marie-evelyn24 am 31. März 2016 - 10:47.

    Super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auf diesem Rezept

    Verfasst von Flyingalex am 4. Mai 2015 - 23:29.

    Habe auf diesem Rezept basierend versucht (gezwungener maßen, weil meine Lebensgefährtin Vegetarierin ist) eine vegetarische Variante zu 'basteln'... Ist wunderbar gelungen! Danke für die Grundlage um arbeiten zu können... alles wie gehabt verarbeiten... und dann zwei bis drei Karotten statt dem Schinken in den Belag und es schmeckt schon super... beim nächsten mal werde ich es noch mit ein bisschen Zucchini versuchen... ansonsten alle Angaben einfach verwenden, wie im Rezept angegeben... Danke für das Rezept... werde es auch noch irgendwann mal in der Variante mit Schinken versuchen... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaaaal lecker! Haben das

    Verfasst von Spacerat am 18. Mai 2014 - 08:22.

    Totaaaaal lecker! Haben das Rezept auch - wie Sassi - mit geschnittenem Spargel und Schinkenwürfeln zubereitet. Es ist (bei nur drei Erwachsenen) kein Krümelchen übrig geblieben. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, leider gab mein

    Verfasst von Tine2468 am 7. Mai 2012 - 16:18.

    Lecker, leider gab mein Garten nicht den ganzen Grünspargel her, deshalb wurde das Gemüse noch mit einer roten Paprikaschote ergänzt.

    5 Sterne für eine schnell zubereitetes Gericht.   Cooking 6

     

    LG

    Ti ne 2468 Party

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut geniales Rezept,

    Verfasst von Filou78 am 7. Mai 2012 - 13:44.

    Ein absolut geniales Rezept, habe auch ein Foto hochgeladen!

    Wir lieben diese Quiche!!

     

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *lecker*

    Verfasst von Sasi1980 am 6. Juni 2011 - 18:08.

    Ein klasse Rezept  - wir können nicht genug davon bekommen.

    Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt. Anstatt dem Bauernschinken nehme ich die kleinen fertigen Schinken-Speckwürfel und anstatt die Spargelstangen zu umwickeln, schneide ich sie in Stücke und mische dann die Speckwürfel mit den Spargelstücken. Funktioniert prima und schmeckt super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *lecker*

    Verfasst von Sasi1980 am 6. Juni 2011 - 18:08.

    Ein klasse Rezept  - wir können nicht genug davon bekommen.

    Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt. Anstatt dem Bauernschinken nehme ich die kleinen fertigen Schinken-Speckwürfel und anstatt die Spargelstangen zu umwickeln, schneide ich sie in Stücke und mische dann die Speckwürfel mit den Spargelstücken. Funktioniert prima und schmeckt super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von stadtaffe am 3. Mai 2011 - 15:27.

    ... die Quiche, waren sehr begeistert. Einfach zubereitet, grandioser Geschmack! Wusste zwar nicht was jetzt speziell Bauernschinken ist, habe dann Kochschinken gewählt.Auch gut! Ein Rezept mit dem man denke ich auch bei Gästen Eindruck schinden kann tmrc_emoticons.;).Gruss, Stadtaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, leider fehlt in der

    Verfasst von Elli G. am 1. Mai 2011 - 11:56.

    Hallo, leider fehlt in der Zutatenliste der Käse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo ist der Käse?

    Verfasst von PowerFrau01 am 29. April 2011 - 17:28.

    Hallochen,

    in dem Rezept ist von Emmentaler  die Rede. Wieviel denn?

    Lieben  Dank

    Powerfrau01

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern diese Quiche

    Verfasst von nesti am 28. April 2011 - 11:33.

    Ich habe gestern diese Quiche aus den Finessen gebacken (im Übrigen meine erste Quiche überhaupt)tmrc_emoticons.;)  - sehr lecker. Auch unsere Gäste waren begeistert. 5 Sterne

    @PowerFrau01: Insgesamt braucht man 200 g Käse. 100g von dem zerkleinerten Käse kommen auf den vorgebackenen Quicheboden, die anderen werden dann über die Röllchen verteilt, ehe die "Soße" drüberkommt. Hoffe, das hilft dir weiter.

    viele Grüße

    nesti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können