3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thailändische Hackfleisch Pfanne (würziger)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Hackfleischpfanne

  • 1 Stück Bananen
  • 400 g Hackfleisch, halb und halb
  • 100 g Champignon
  • 4 EL Öl
  • 1/2 Stück Paprikaschote, rot, geviertelt
  • 1/2 Stück Paprikaschote, gelb, geviertelt
  • 1 Stängel Lauch, in ca. 5cm Stücke geschnitten
  • 0,065 Liter Wasser
  • 3 EL Sojasoße
  • 5 Schoten Chili, halbiert

  • 1 Stück Knoblauchzehe, halbiert
  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • Chilischoten, aus der Mühle
  • Pfeffer, aus der Mühle
  • Salz, aus der Mühle

  • 25 g Tomatenmark
  • 1 EL Zitronensaft
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Pfanne
  1. Die Knoblauchzehen, Chilischoten und Zwiebeln im Closed lid 5 sec./Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

  2. Den Lauch und die Paprikaschoten ebenfalls im Closed lid 7 sec./Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

  3. Das Öl, Champignon in den Closed lid geben und 3 Min./ 100 Grad andünsten.

  4. Das Hackfleisch, Wasser, Suppengrundstock, Sojasoße, Zitronensaft und Tomatenmark in den Closed lid und 10 Min./Counter-clockwise operation/Stufe 1/100Grad garen.

  5. Die in Scheiben geschnittenen Bananen in den Closed lid dazugeben und noch weitere 2 Minuten/Counter-clockwise operation/Stufe1/ 100° garen.

  6. Mit Pfeffer, Salz und gemahlenen Chilischoten abschmecken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

den Reis vor Beginn aufsetzen und quellen lassen, dann ist alles zeiitgleich fertig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr lecker. Habe

    Verfasst von Yve83 am 12. Mai 2016 - 00:25.

    War sehr lecker. Habe allerdings die Banane weggelassen. Das Gemüse habe ich, nachdem das Hackfleisch gar war, für 7Min noch dazugeben. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich als Anfänger konnte

    Verfasst von bodeline.sb am 11. Januar 2016 - 19:41.

    Also ich als Anfänger konnte mit dem Rezept nicht wirklich was anfangen. Hab das Gemüse frei Schnauze wieder in den Topf getan und die Zwiebeln, Chilli und Knoblauch mit dem Champignons angedünstet. Meinem Sohn zu liebe habe ich nur die Hälfte an Chilli verwendet und auf die Banane ganz verzichtet. Das alles hab ich dann mit Ingwer abgeschmeckt. Wir wohl nicht unbedingt unser Lieblingsrezept werden. Schade ... hatte sich so gut angehört. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Hab ich eventuell etwas falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht unser

    Verfasst von Häsli am 7. November 2015 - 08:43.

    Leider nicht unser Lieblingsessen geworden.

    Sorry,

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept hört sich lecker

    Verfasst von tinain am 14. September 2015 - 22:16.

    das Rezept hört sich lecker an, aber die Beschreibung ist etwas unklar:1) 0,065 l Wasser -> die Angabe ist eigenartig; 2) bei den Zutaten steht nichts von Suppengrundstock; 3) wann kommt das herausgenommene Gemüse wieder in den Mixtopf?

    Bitte liebe dolcebella überarbeite das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Koch-Ergebnis hat nichts

    Verfasst von DieLangis am 14. September 2015 - 21:48.

    Mein Koch-Ergebnis hat nichts mit dem Foto hier zu tun. Geschmacklich musste ich auch ordentlich nacharbeiten . Unser Ding war es gar nicht.  tmrc_emoticons.~

    Die Beschreibung war auch nicht optimal, ein paar Fragezeichen kamen beim zubereiten auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Gebe noch 1

    Verfasst von thermann am 31. Dezember 2014 - 18:39.

    Schmeckt super. Gebe noch 1 El Cashewmus zu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Banane

    Verfasst von rawi73 am 1. September 2014 - 15:15.

    Ich habe die Banane weggelassen. Ansonsten war es einfach nur "Superlecker"!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich würde gerne das Rezept

    Verfasst von maf88 am 9. Juni 2014 - 23:26.

    ich würde gerne das Rezept ausprobieren, bin mir nur bei der Wasserangabe unsicher. Stimmen die 

    0,065 Liter Wasser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Bernadette01 am 9. Januar 2014 - 05:57.

    Sehr lecker! Ich habe allerdings die Banane weggelassen. Das Gemüse habe ich  in den  Mixtopf gegeben, nachdem das Haclfleisch gegart war und 7 Minuten gedünstet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich, daß mein

    Verfasst von dolcebella am 5. Januar 2014 - 15:15.

    freut mich, daß mein eingestelltes rezept so gut ankommt tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super. Aber wann

    Verfasst von Dusty44 am 3. Januar 2014 - 18:04.

    Klingt super. Aber wann kommen Knoblauch, Zwiebeln, Chili, Paprika und Lauch wieder dazu?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können