3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille Milchreis mit Rhabarberkompott vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Milchreis

  • 1 Liter Pflanzendrink Vanille
  • 60 Gramm Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 250 Gramm Milchreis Reis
  • 1 Päckchen Borbon Vanillezucker

Rhabarber Kompott

  • 1 kg Rhabarber
  • 120 Gramm Zucker
  • 100 ml Wasser
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
5

Zubereitung

    Milchreis
  1. Alles in den Closed lid geben und 35 Minuten 90° Stufe 1 ohne Messbecher garen, in eine Schüssel umfüllen und 15 Minuten quellen lassen. Auf Teller geben. Mixtopf kurz ausspülen.

     

    KOMPOTT

    Während der Milchreis kocht den Rhabarber putzen, schälen und in 2 cm große Stücke schneiden. 

    Alles in den Closed lid geben und 10 Minuten Counter-clockwise operation 100° kochen. Über den Milchreis geben, servieren und schmecken lassen. Guten Appetit! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es nicht so sauer mag kann einen Teil des Rhabarber durch Erdbeeren ersetzen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Beim Lesen des Rezeptes war

    Verfasst von Oerdeline am 16. Mai 2015 - 15:29.

    Beim Lesen des Rezeptes war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch. Habe es gekocht da mein Sohn eine Kuhmilchallergie hat und wir somit mit Sojamilch kochen müssen. Und was soll ich sagen? Sooooo lecker....Habe allerdings etwas weniger Zucker genommen, da ich die Sojamilch mit Vanille so schon so süß finde. Auch in Kombination mit dem Kompott (den hat mein Sohn zwar nicht gegessen) sehr, sehr lecker. Vielen Dank für ein so tolles Rezep!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, jetzt erst gesehen.

    Verfasst von jewel79 am 3. Mai 2015 - 20:51.

    Sorry, jetzt erst gesehen. Sojamilch Vanille z.B.

    Gebt denen eine Stimme die keine haben!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte gerne morgen kochen

    Verfasst von LauraSH am 26. April 2015 - 21:19.

    Möchte gerne morgen kochen tmrc_emoticons.)

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist Pflanzendrink Vanille

    Verfasst von LauraSH am 26. April 2015 - 21:18.

    Was ist Pflanzendrink Vanille und wo bekommt man die ??

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können